Im Baugewerbe würde der gewerbliche Arbeitnehmer angesichts der häufig anzutreffenden kurzen Beschäftigungszeiten vielfach nur einen Urlaubsanspruch von wenigen Tagen oder auch gar keinen Anspruch auf Urlaub erwerben.
Im Baugewerbe würde der gewerbliche Arbeitnehmer angesichts der häufig anzutreffenden kurzen Beschäftigungszeiten vielfach nur einen Urlaubsanspruch von wenigen Tagen oder auch gar keinen Anspruch auf Urlaub erwerben.
Haben die Deutschen zu viel Urlaub?
[size=24px][color=#ff0000]N E I N [/size]
[/color]
Das ist jetzt aber mal eine klare Aussage!
@Bungalow2008 sagte:
Leider gibt es Unternehmen die kaum fest eingestellte Arbeitnehmer haben sich mit Zeitarbeiter usw. über Wasser halten. Solche Firmen existieren meist nicht lange was nütürlich schade für die betroffenen Mitarbeiter ist.
Bei uns werden in einem Zeitraum von ca. 9 Monaten (,pro Woche 4 Überstunden) angespart diese dann zu einer Aufragsarmen oder bei schlechter Witterung von den Mitarbeitern als Urlaub genutzt werden können. Deshalb sind einege Mitarbeiter z.b. den ganzen Januar oder Februar im Urlaub.
Herrlich! Genau meine Lieblingsreisezeit!
Und im Moment habt ihr Betriebsurlaub? Oder alle krank? Ich frage nur wegen Deines zeitintensiven Aufenthalts hier im Forum ...
@Bungalow2008 sagte:
Und im Moment habt ihr Betriebsurlaub? Oder alle krank? Ich frage nur wegen Deines zeitintensiven Aufenthalts hier im Forum ...
Nee ,ich muss schon aufpassen das ich die Beiträge im Forum bei HC nicht mit in meine Angebote rein formuliere
@Bungalow2008 sagte:
in kleinen Schritten anpassen ...so wie die Rente mit 70
Wer bis 70 arbeiten muß, würde ja nach den bisher geplanten " Urlaubsplänen " insgesamt noch weniger Urlaub haben aber eine höhere Arbeitsleistung abliefern müssen.Logischerweise ist der Körper noch mehr ausgelaugt, das ein sehr hohes Lebensalter kaum zu erwarten ist.
Für mich klar, die Folge "Weniger Rente muß aufgebracht werden" , dadurch werden die Renten für die "zähen, widerstandsfähigen Rentner " sicher.
Da ich in meinem Leben hart und viel gearbeitet habe, sage ich als Frührentner
egoistisch: ich freue mich über jeden Tag den ich erleben darf und die Freizeit die ich jetzt habe.Gut das ich vorgesorgt habe und die aktuellen Probleme für mich nicht mehr zutreffend sind.
Für die betroffenen Arbeitnehmer wünsche ich, das die Pläne nicht realisiert werden.
@mannige sagte:
Für die betroffenen Arbeitnehmer wünsche ich, das die Pläne nicht realisiert werden.
Und für Arbeitgeber ebenfalls nicht
@schmidtbau sagte:
Nee ,ich muss schon aufpassen das ich die Beiträge im Forum bei HC nicht mit in meine Angebote rein formuliere
Besser umgekehrt!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!