• olmaBLN
    geschrieben 1282671306000

@gastwirt sagte:

Jetzt wiisen wir zumindest, was man im Hochdeutschen unter Reduzieren versteht! :p :laughing:

^

Sorry, die Zahlen verwechselt! Aber das weiIßt  :p Du ja bestimmt schon :rofl:

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Pascal_88
    geschrieben 1282676002000

Wie Donatella als erste schon geschrieben hat, gehöre auch ich zu einem dieser Länder, das mit weniger Urlaubsanspruch auskommen muss.

In der Schweiz hat man in der Regel bis zum 50. Lebensjahr anspruch auf 4 Wochen Urlaub, danach auf 5 Wochen.

Wenn man so überlegt, arbeitet man 48 Wochen im Jahr, nur 4 davon Urlaub. Ist schon heftig, aber wenn mann sichs gewohnt ist, kommt man gut damit aus.

Der Vorteil davon ist, dass man seinen Urlaub nicht einfach sinnlos verplant, sondern seine Reiseziele genau aussucht und somit auch mehr Geld ausgeben kann.

Ich sage immer, lieber 1-mal im Jahr für zwei Wochen "fett" in den Urlaub, als 5 oder 6 Wochen in irgendwelchen Popeldestinationen abzuhängen.

Das ist MEINE Meinung! ;-)

Schönen Abend und lg

Pascal

• dreckbacke
    geschrieben 1282677047000

@Pascal_88:

Der Vorteil davon ist, dass man seinen Urlaub nicht einfach sinnlos verplant, sondern seine Reiseziele genau aussucht und somit auch mehr Geld ausgeben kann.

Pascal sagte:

ÄHHHMMMM...Was ist denn das für eine Logik?

4 Wochen = genau sinnvolle Planung und mehr Ausgaben!

6 Wochen = ????

2 Wochen = ???

Ich habe bedingt durch meine Nachtschichten zwar 35 Tage Urlaubsanspruch - aber auch ich nehme für meine 7 Wochen das Recht heraus meinen Urlaub sinnvoll zu planen. Und ich habe sogar Geld für 7 Wochen + x da DINK. Double income no kids

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Bungalow2008
    geschrieben 1282683026000

@Pascal_88 sagte:

Ich sage immer, lieber 1-mal im Jahr für zwei Wochen "fett" in den Urlaub, als 5 oder 6 Wochen in irgendwelchen Popeldestinationen abzuhängen.

Das ist MEINE Meinung! ;-)

Schönen Abend und lg

Pascal

Hä...?  Für mich sind 6 Wochen gut gelanter "fetter Urlaub" besser, als nach zwei popeligen Wochen, wenn gerade der Erholungseffekt einsetzt, wieder nachhause zu müssen  :p

Docendo discimus
  • Pascal_88
    geschrieben 1282684992000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

=====

@dreckbacke

Ich glaube wir müssen jetzt nicht beginnen über unser Gehalt zu sprechen. Ich denke, da kennen wir beide die Unterschiede zwischen der Schweiz und Deutschland... übrigens habe ich nie davon gesprochen, dass mir 4 Wochen im Jahr nicht reichen... Ich spreche von Urlaub, wenn die Destination mind. 4-5h Flugstunden entfernt liegt und nicht gleich um die Ecke im bayrischen Wald.

Sowas mache ich am Wochenende und verlängere noch bis Dienstag... und das Beste ist, ich brauche hierfür nicht einmal meine wertvollen Urlaubstage zu beziehen, da ich mir sowas auf Kaderebene erlauben kann.

Falls sonst noch irgendwelche Bemerkungen zu deinem supertollen "Double income no kids" sind, ruhig ins Forum quetschen, der Thread wird nach unserer Disskussion wahrscheinlich sowieso geschlossen.

Regards

• Pascal_88
    geschrieben 1282685342000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

=====

@Bungalow2008

Also wenn bei dir der Erholungseffekt erst nach zwei Wochen einsetzt, tust du mir schon fast Leid... bei mir setzt der Erholungseffekt schon beim einchecken in die business-class ein, da ich weiss, dass ich dort meine Ruhe habe und entspannen kann. Zumindest bei Ankunft in der Urlaubsdestination sollte der Erholungseffekt einsetzen, da man hunderte oder tausende Kilometer vom Alltag und Stress von zu Hause weg ist und man einfach nur abschalten kann. (da macht auch mein BlackBerry Urlaub! ;-))

• jordan26
    geschrieben 1282685671000

@Pascal 88

ein wenig Bescheidenheit wäre hier angebracht mein lieber Landsmann ;)

LG

• dreckbacke
    geschrieben 1282685778000

@pascal

gerade weil mir Geld nicht alles war und ist, habe ich meinen damals besser dotierten Job in der Industrie (war u.a. auch auf Auslandsmontage in Korea und den USA) gegen eine Beamtenstelle bei der Berufsfeuerwehr eingetauscht.

Dort habe ich eben mehr Urlaub bei weniger Gehalt; und es macht eben auch Spaß und gibt einem eine Erfüllung im Leben ;)   auch mal anderen zu helfen.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Reiselady
    geschrieben 1282685829000

@Pascal, was sind denn Popeldestinationen?  Ist das Bereich vor den Verkehrsampeln, wenn der Fahrer bei Rot halten muss? :laughing:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1282688640000

@Pascal_88:

Falls sonst noch irgendwelche Bemerkungen ..., ruhig ins Forum quetschen, der Thread wird nach unserer Disskussion wahrscheinlich sowieso geschlossen. sagte:

Vielleicht darfst du dann garnicht mehr mitreden! :p Du verstößt nicht nur mit deinen überflüssigen Zitaten gegen die Forenregeln und das werde ich jetzt mal melden! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!