• Siremar
    geschrieben 1282900239000

@mannige sagte:

Die Freiheiten die ein Selbständiger hat, die würde sich so manch Arbeitnehmer wünschen.

Jaja, darum sind ja auch so viele Selbststaendig, weil ja alles ein Zuckerschlecken ist, man alles nachgeschmissen bekommt und braesig die Fettaugen auf der Suppe der geknechteten Arbeitnehmer sein kann. :?

In meiner Familie sind viele selbststaendig. Und koennen selbst von 3 Wochen Urlaub nur traeumen.

• Lexilexi
    geschrieben 1282900316000

@mannige sagte:

@Lexilexi

wenn ich Zeit habe , werde ich Dich Bedauern ;)

Nur wenn Du schreibst ich und mein Mann habe 3 wochen Urlaub als Selbständiger gemacht, dann mußt Du zur Kenntniss nehmen , das hier auch  Selbständige mit lesen und Deine Aussage belächeln.

Die Freiheiten die ein Selbständiger hat, die würde sich so manch Arbeitnehmer wünschen.

du, ich brauche echt kein mitleid. danke aber trotzdem fürs angebot.

ich denke nicht, dass viele selbständige darüber lachen.

in unserem kundekreis, sowie im bekannten- und freundeskreis, wo ca 80% der leute selbständig sind, ist das nichts ungewöhnliches.

über die freheiten eines selbständigen reden wir hier gar nicht, denn es geht ja um den reinen urlaub.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1282900436000

@Helmut & Ulla sagte:

.... 

Dein Beitrag liest sich halt so als wenn nicht mehr geht, im letzten Jahr und in diesen waren es nur 3 Wochen.....das entscheidet doch jeder selber. Ich entscheide mich für mehr Urlaub - aber habe auch genügend auf dem Konto - weil ich mich nicht gleich für 52 Wochen entscheide.

wenn ich es so geschrieben hätte, dann gebe ich dir recht.

so steht es aber nicht da.

da steht völlig wertfrei die anzahl meiner urlaubswochen. nicht mehr und nicht weniger.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1282900586000

@mannige:....dann mußt Du zur Kenntniss nehmen , das hier auch  Selbständige mit lesen und Deine Aussage belächeln.

Die Freiheiten die ein Selbständiger hat, die würde sich so manch Arbeitnehmer wünschen. sagte:

Er braucht sie sich nur zu nehmen! Anträge auf Gewerbeanmeldung werden auf den Ämtern täglich von 9-17 entgegengenommen....... :p

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1282900971000

Genau - und ich habe nur gesagt - jeder entscheidet es selbst.

Und wenn sich ein Mensch entscheidet, selbständig berufstätig zu sein und meint, mehr als 3 Wochen Urlaub sei ein "Traum" - dann ist das eben so. Andere entscheiden es anders - wie gesagt, man lebt nur einmal.

Es ist schwierig etwas geschriebenes "wertfrei" zu interpretieren. In jeder Aussage steckt  mehr als nur Sachbezug.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Modiho
    geschrieben 1282901171000

:(  Schade, entwickelt sich jetzt schon zu einer Neidiskussion, jeder muß doch seine Arbeit erledigen und viele Selbständige hätten keine Firma wenn es keine Arbeitnehmer gäbe und es gäbe keine Arbeitsplätze ohne Selbsständige :question:

Ich war der Meinung der T. heißt : Haben wir Deutschen zuviel Urlaub ? und nicht : Mann bin ich angefressen und neidisch weil ein anderer mehr Urlaub hat als ich. :?

und meine Vorfahren hatten überhaupt viel weniger Urlaub, meine Bekannten und Verwandten haben auch wenig Urlaub :frowning:   und jetzt ?

Nichts für ungut

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • Lexilexi
    geschrieben 1282901334000

@ulla

du interpretierst aber ne menge in meine angaben hinein.

ich habe nie geschrieben, dass mehr als drei wochen ein traum seien.

darum geht es auch nicht.

meine angaben waren ledichlich eine antwort auf die aussage eines vorschreibers, der niemanden kennt, der "nur" 4 wochen urlaub hat.

• Kourion
    geschrieben 1282901448000

Oh nein, ich möchte nicht selbstständig sein...

... sehe ich doch in der Verwandtschaft, was das an Stress, Papierkrieg, usw. bedeuten kann :disappointed:

Und dann einfach so mal Urlaub nehmen ? Da muss der Laden aber schon gut brummen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1282901449000

@Lexilexi

Du schreibst:

.....über die freheiten eines selbständigen reden wir hier gar nicht, denn es geht ja um den reinen urlaub.

Zu den Freiheiten eines Selbständigen gehört für mich der Urlaub genau so dazu.

Natürlich kommt es auf die "Art der Selbständigkeit " an, wieviel Urlaub  sich jeder Selbständige wann und wo leisten kann.

In meinem Umfeld kenne ich "Selbständige" die sind mehr im Urlaub als ein normaler Arbeitnehmer.Sie haben Ihre Selbständigkeit so aufgebaut, das während Ihrer Abwesenheit sie durch Ihre Mitarbeiter gut vertreten sind.

Der Arbeitnehmer hat nicht die Freiheiten in Bezug auf Urlaub, weil er nicht selber die Anzahl seiner Urlaubstage festlegen, seinen Urlaub manchmal nur betriebsbedingt nehmen kann.

• Lexilexi
    geschrieben 1282901458000

@gastwirt sagte:

....

Er braucht sie sich nur zu nehmen! Anträge auf Gewerbeanmeldung werden auf den Ämtern täglich von 9-17 entgegengenommen....... :p

... außer freitags :kuesse: , da nur von 9-12

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!