@Mr.Behro sagte:
Ich kenne keinen der "nur" 4 Wochen Urlaub hat!
Ich mindestens 2! meine Frau und ich.
ich habe 60 Tage Urlaub
30 eigene, und 30 wenn mein Chef Urlaub hat
Ich kenne den Kaffeesatz eines DAX Konzerns. Dort ist der Zielwert der naechsten Gehaltsrunde, für die außertariflichen Mitarbeiter, auf 1% festgelegt worden.
Da finde ich die Idee der Urlaubskürzung geradezu genial. Denn wenn dann einer rummault warum es nur 1% mehr gibt, kann ich argumentieren: „Du hast doch nächstes Jahr weniger Urlaub und dadurch brauchst du auch weniger Geld. Diese Urlaubskürzung musst du also als versteckte Gehaltserhöhung sehen und zu den 1% dazurechnen“.
das ein Lohnplus wichtiger ist als 1 oder 2 Urlaubstage.
Wer redet den von ein oder zwei Tagen (auch die würden mir weh tun)? Es ging um 2 Wochen!
na ja, als Selbständiger entscheide ich aber auch selber darüber, wieviel Urlaub ich mir gönne oder auch nicht.
Da ist Katzenjammer sicher nicht angebracht.
Ich brauche mindestens 6 Wochen im Jahr und die geniesse ich auch - man lebt nur einmal......
@helmut und ulla
katzenjammer?
ich habe gar nicht gejammert.
na klar kann ich mir als selbständiger den urlaub einteilen, wie ich will.
ich könnte auch 52 wochen im jahr urlaub machen. wen juckts denn, außer meiner bank, wenn kein geld mehr auf die konten fließt.
sorry.selten so was kleingeistiges gelesen.
wenn ich Zeit habe , werde ich Dich Bedauern
Nur wenn Du schreibst ich und mein Mann habe 3 wochen Urlaub als Selbständiger gemacht, dann mußt Du zur Kenntniss nehmen , das hier auch Selbständige mit lesen und Deine Aussage belächeln.
Die Freiheiten die ein Selbständiger hat, die würde sich so manch Arbeitnehmer wünschen.
warum gleich so übertreiben? Ich habe nicht von 52 Wochen gesprochen. Und wieso kleingeistig ? Fühlt sich da jemand angegriffen???
Dein Beitrag liest sich halt so als wenn nicht mehr geht, im letzten Jahr und in diesen waren es nur 3 Wochen.....das entscheidet doch jeder selber. Ich entscheide mich für mehr Urlaub - aber habe auch genügend auf dem Konto - weil ich mich nicht gleich für 52 Wochen entscheide.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!