Um zum Thema zurück zu kommen:
Viele haben also nur 4 Wochen Urlaub und sogar die Selbständigen k(g)önnen sich höchstens 3 Wochen Urlaub ....
Definitiv haben die Deutschen dann zu WENIG Urlaub !!
Um zum Thema zurück zu kommen:
Viele haben also nur 4 Wochen Urlaub und sogar die Selbständigen k(g)önnen sich höchstens 3 Wochen Urlaub ....
Definitiv haben die Deutschen dann zu WENIG Urlaub !!
so gesehen RICHTIG
nicht richtig, weil nicht alle
Definitiv würden die Deutschen mehr Urlaub machen, wenn die
beruflichen und finanziellen Vorausetzungen gegeben sind.
Die einen haben zuviel die anderen zu wenig Urlaub.
Es gibt einen Spruch:
So wie Du arbeitest möchte ich gerne mal Urlaub machen. :rofl:
@mannige sagte:
wenn ich Zeit habe , werde ich Dich Bedauern
Nur wenn Du schreibst ich und mein Mann habe 3 wochen Urlaub als Selbständiger gemacht, dann mußt Du zur Kenntniss nehmen , das hier auch Selbständige mit lesen und Deine Aussage belächeln.
Die Freiheiten die ein Selbständiger hat, die würde sich so manch Arbeitnehmer wünschen.
Also wenn ich nur 3 Wochen Urlaub hätte ,dann würde ich zu machen.
wer sich selbständig macht muß wissen was er für Verantwortung auf sich nimmt, da steht in der Anfangsphase bestimmt kein Urlaub im Vordergrund, da sorgt man erst das der "Laden" läuft und wenn man etabliert ist nimmt man erst ein verlängertes Wochenende, dann mal eine Woche Urlaub als Auszeit.( so habe ich es gemacht)
Wenn alles auf sicheren Füßen steht, kann jeder Selbständige seinen Urlaub von der Länge her so gestalten wie er möchte, Voraussetzung ist dann das man sich den Urlaub finaziell leisten kann und der "Laden" während der Abwesenheit nicht auseinander bricht.
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Nutze die Zitierfunktion bitte sinnvoll![/size][/color]
Da hast du recht wir machen nach 18 Jahren selbstständigkeit nur eine Woche am Stück Urlaub aber dafür öfters.
Definitiv NEIN!
Ich habe bei einer 40 Stunden-Wochen nur 25 Tage Urlaub. Das ist meines Erachtens zu wenig, vor allem wenn man gerne reist. Die Erholung des Arbeitnehmers kommt viel zu kurz, damit wird eine vernünftige Regeneration verhindert. Und in Deutschland wird vieles - auch oder gerade im Berufsleben - sehr verkrampft gesehen. In anderen Ländern wird, bei letztendlich gleicher Leistung, vieles lockerer gesehen. Das macht den Urlaub für einen deutschen Arbeitnehmer so wichtig. Im Übrigen kenne ich kein Land, in dem es so verkrampft zugeht wie in Deutschland. Bei allem Wohlstand und Luxus den wir hier haben, das mindert die Lebensqualität doch sehr. Und das ist der Punkt. Deshalb ist der Urlaub gerade hier so wichtig und unverzichtbar.
Ich habe definitiv nicht ZU VIEL Urlaub! Nach 30 Jahren Berufstätigkeit, immer Vollzeit, viele Jahre Schicht mit We und Feiertagen sind mir 28Tage nicht mehr genug. Und ich möchte auch keinen Urlaubstag gegen Geld eintauschen. Damit kommt der Erholungseffekt auch nicht...
Ich denke 21/22 Tage sind genug.Sind wir déutschen nur noch ein Volk von Weicheiern? In den meisten (Industrie-)Ländern der Erde gibt viel weniger Urlaub und die kommen auch zurecht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!