@siremar,
und wer erarbeitet das alles, wenn nicht die Mitarbeiter
wie bist Du denn drauf ?
Nichts für ungut
@siremar,
und wer erarbeitet das alles, wenn nicht die Mitarbeiter
wie bist Du denn drauf ?
Nichts für ungut
War die Frage nicht, ob wir zuviel Urlaub haben ? :rofl:
den Personenkreis den ich abrechne arbeitet pro Monat ca 173 Std was einer 40 Stundenwoche entspricht. Machen im Monat bis zu 100 Überstunden und dann soll hier noch der Urlaub gekürzt werden, Mannomann.
Ich bin absolut nicht der Meinung das wir in Deutschland zuviel Urlaub haben
[quote=maran-08][size=9px]Überflüssiges Mehrfachzitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Na ja, in dieser für Dich sicherlich glücklichen Situation dürften sich aber die wenigsten Arbeitnehmer befinden. Wer einen solchen Arbeitsplatz hat, unterliegt ja wahrscheinlich auch nicht so sehr dem negativen Stress, wie andere, die einen solchen Arbeitsplatz nicht haben. [/quote]
Ich persönlich kenne niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der weniger als 28 Tage Urlaubsanspruch im Jahr hat. Ich selbst habe 30, mein Mann sogar 33 Tage. dazu kommen noch Überstunden, die abgebummelt oder ausbezahlt werden können. Je nach gusto.
Und wir sind alle ganz herkömmliche Arbeitnehmer.
Jetzt mal die Frage auch wenns OT ist; In welchen Branchen bekommt man den nur 20 bzw 24 Tage, so wie es hier zu lesen war?
Gastronomie, Baugewerbe, Reinigungsgewerbe zum Teil Einzelhandel usw.
Ich bin absolut nicht der Meinung das wir in Deutschland zuviel Urlaub haben sagte:
Bin ich auch nicht wenn es die Auftragslage zulässt. Ich würde sehr gern mal 3 Wochen am Stück Urlaub machen....
Ich bin der Meinung 30 Tage ist ein MUSS ! Klar in anderen Ländern gibts weniger Urlaub, aber mir egal, weil ich da nicht lebe. Wir müssen dennoch froh sein, daß wir 30 Tage haben! Und ich genieße jeden einzelnen davon
mich wundert, dass hier noch nie das Wort Produktivität gefallen ist.
Es ist ja nun so, dass deutsche Arbeitnehmer mit die produktivsten der Welt sind- im Vergleich mit anderen Ländern mit ähnlichem Lebensstandard (also komm mir jetzt keiner mit China oder so).
Diese Produktivität (also Leistung) sollte auch dementsprechend gewürdigt werden und somit halte ich den Urlaubsanspruch für gerechtfertigt-
Denn: eine gute Erholung erhält ja die Produktivität und Arbeitstage gibt es ja noch genug.
Pit
also ich weiss nicht wann ich das letzte mal 3 Wochen am Stück Urlaub machte,
Hier bei uns im Betrieb ist das höchste der Gefühle 2 Wochen, danach braucht man hier regelmäßig mindestens eine Woche um wieder auf den laufenden zu sein, das ist die Urlaubserholung nach 3 Tagen schon wieder verflogen, das kannst Du mir glauben. Und ich denke mal so gehts vielen. Und das letzte was mir einfallen würde, wäre Mitleid mit irgendeinem Unternehmer, die holen sich schon ihre Vorteile.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!