Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

• Rodriganda
    geschrieben 1296427826000

Und die Wiege des christlichen Abendlandes ist zum Untergang verdammt. Laut namhaften Historikern ist das ja die Türkei. Gut, dass ich davor noch schnell meinen Urlaub in Side im Februar verbringen werde. Oder denkst Du, die muslemischen Horden sind so schnell da? :laughing:

Jetzt mal im Ernst. Juden und meist koptische Christen stellen eine kleine Minderheit in Ä dar. Die Bruderschaft ist bei der Allgemeinheit so beliebt wie hier die Neonazis, allerdings mit dem Unterschied, dass es in Ägypten möglicherweise mehr Verzweifelungssympathisanten gibt. Die Israelis sind im Zündeln ja bestens bewandert, da dürfen sie sich nicht wundern, wenn es auch mal brenzlig wird.

Und wenn Du Recht hast? Die Ägypter hatten im Laufe der Geschichte auch sehr harte Zeiten unter so einigen Völkern von den Römern bis zu den Engländern. Und bis zu uns Teutonen, die ihr geld im AI-Hotel  fröhlich dagelassen haben, ohne zu bedenken, dass ein großer Teil ihrer Euronen die korrupte Despotie von Muhbarak unterstützt hat. harte zeiten für das ägyptische Volk. Dass das den Spieß mal rumdreht, nur allzu verständlich.wenn auch bitter für die armen Touris, die sich in ihrem Hotel "immer sicher" gefühlt haben. ;)

• Bulgarienfan
    geschrieben 1296428834000

@Rodriganda

Mein Beitrag ist Ernst gemeint. Ich befürchte, dass es Ägypten so gehen wird wie dem Iran nach dem Sturz des Schah. Es wird eine Theokratie geben mit Religionspolizei, Steinigungen, Todesstrafe für Homosexuelle usw. 

Und dir wird sicherlich auch nicht entgangen sein, dass vor wenigen Wochen in Ägypten mehr als 20 Kopten von Moslems ermordet worden sind? Und dass Ägypten z.B. von den Briten uterdrückt wurde, willst du doch wohl nicht als Entschuldigung für die Verfolgung von jüdischen und christlichen Ägyptern anführen? Das ist kein "Spießumdrehen", sondern religiöser Rassismus.

Mein Vorschlag:

Stelle meiner Vorhersage deine entgegen, wir speichern beide ab, und nach einem Jahr holen wir das Thema wieder hervor.

Ich hoffe übrigens, dass ich Unrecht habe.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Rodriganda
    geschrieben 1296429725000

Guter Vorschlag. Ich hoffe einfach nur, dass es dem "einfachen" Volk in einem Jahr besser geht. ich bin da optimistischer. Ich denke, dass auch größere Experten als wir es sind genauso blass an Vorahnung sind. Siehe DDR. Selbst als es da anfing, so richtig zu gären, hatten weder Uns Helmut (nein, ich meine nicht den Rahn :D ) noch Rosa Futura im Rummelplatzzelt die leiseste Ahnung, dass wir so schnell ein einig (naja) Volk von Brüdern respektive Schwestern werden. Also werde ich den ****** tun und irgendwelche Prognosen stellen. Frei nach der namhaften Politikwissenschaftlerin Doris Day: Que sera.... [...] the future is not ours to see.

In diesem Sinne, Gute Nacht, auch nach Ägypten

• Bulgarienfan
    geschrieben 1296429899000

Лека нощ! Gute Nacht!

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Rodriganda
    geschrieben 1296430204000

danke für die Übersetzung :laughing:

das Erlernen der bulgarischen Sprache steht noch auf meiner lebens-To-Do-Liste ;)

• Bulgarienfan
    geschrieben 1296430394000

За нищо! Keine Ursache!

Hieroglyphen werde ich allerdings nicht mehr lernen. :p

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296456929000

@Rodriganda sagte:

Die Ägypter hatten im Laufe der Geschichte auch sehr harte Zeiten unter so einigen Völkern von den Römern bis zu den Engländern.

Nur ein ganz klein wenig etwas "Kultur" auch wenn es OT ist. Die Römer waren für das "antike" Ägypten nur die letzte Plage. Vorher waren da z.B. die Hyksos (immerhin brachten die die Pferde und Streiwagen mit) und die Perser, um nur zwei zu nennen. Letztere tauschte man dann gegen die Griechen unter Alex dem Gr. ein, womit das Ende dann endgültig eingeläutet war.

Im übrigen gehen meine Bedenken auch ein wenig in die Befürchtungen von Bulgarienfan. Ich denke aber wie Rodrigana, dass Prognosen kaum möglich sind.

• Rodriganda
    geschrieben 1296461959000

@Chepri: Völlig richtigund danke für das geschichtliche Intermezzo. Ich hatte spontan die Römer gewählt, da die Hyksos, die Hethiter oder die mysteriösen Seevölker für den geschichtlich nicht ganz so Interssierten nicht so "griffig" sind wie das Cäsar-Kleopatra Klischee.

Heute morgen äußerte ein ägyptischer Journalist eine interssante Meinung: Der Islam habe (in Ägypten) ausgedient, die Zukunft des Landes läge bei der weltoffenen Facebook-Generation. Ich denke, der Mann hat mehr Ahnung vom heutigen Ägypten als wir alle zusammen und hoffe, er hat Recht.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1296464249000

@Chepri

Also dass Alexander der Große ein Grieche war, werden sowohl die Bulgaren als auch die Makedonier vehement bestreiten. ;)

• Rodriganda
    geschrieben 1296464623000

@ Bulgarienfan, wollen wir uns gütlich auf Hellene einigen? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!