Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

• jordan26
    geschrieben 1296495643000

der Oman ist ein gut geführtes Sultanat wunderschön und nicht mit Ägypten zu vergleichen.

Die Emirate sind von den Sheiks geführt die die eigene Bevölkerung am Wohlstand teilhaben lassen ,wie keine Steuern gratis Krankenhaus usw  Arbeit nur in gehobenem Level ,der Rest der Arbeit erledigen XXXXXXXXXX Tausende Inder/Pakistanis die sie sich allerdings wie Sklaven halten.

Ägypten hat da schon was verpasst kein Wunder wen man für 1 Pfund Hurghada -Kairo mit dem Taxi fährt,oder war es etwa etwas mehr :shock1:

• A-B-C47
    geschrieben 1296497575000

Also ich bleibe mal sehr allgemein. Grundsätzlich ist es nicht anzuraten in ein Land zu fahren, in welchem gerade solche Auseinandersetzungen an der Tagesordnung sind. Aber ein angrenzendes Land meinden muss man nicht unbedingt. Es kommt natürlich auf die Situation an. Ein Konflikt zwischen zwei Ländern ist immer kritisch, aber hier braucht man sich beispielsweise über Marrokko keine Gedanken machen. Das Problem ist hier ja innerpolitisch. Da wäre ja vergleichbar, das man nicht mehr nach Belgien fahren sollte als in Frankreich die Proteste waren. Wir fliegen in den nächsten Tagen in die Türkei und ich mache mir da überhaupt keinen Kopf. Obwohl dieses Land an den Irak, den Iran und Georgien angrenzt. Aber ich werde natürlich auch nicht im Grenzgebiet Räuber und Gendarm spielen. Nichts desto trotz birgt soetwas immer ein gewisses Risiko, aber das birgen geologische Verwerfungszonen und europäische Schweinegrippeländer / Vogelgrippe - Länder auch.

Nichts desto trotz würde ich derzeit weder nach Ägypten noch nach Tunesien reisen.

Alle Länder drumherum (mit Ausnahme der Embargoländer und der Kriesenorte) würde ich schmerzlos bereisen.

• Rodriganda
    geschrieben 1296498222000

Ich fliege auch bald in die Türkei und hoffe, dass die marodierenden Moslemhorden bis zu meinem Abflug nur bis höchstens Alanya  vorgedrungen sind :D Ins Grenzgebiet zu Irak, Iran und Georgien fahre ich auch nicht so oft, die AI-Unterbringung soll da ganz mies sein und der Strand ist mir viel zu felsig. ;)

• Kourion
    geschrieben 1296501670000

@Rodriganda

Bezügl. der "marodierenden Horden":

Von rechts oder von links kommend ?  

Ich möchte nämlich im Westen Urlaub machen und da wäre mir "von links" äußerst unangenehm.  :p

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296503722000

@jordan 26

Die unverschämten Taxifahrer wollen keine Pfund mehr. Ich nehm immer 1-Dollarscheine mit, denn mit Euromünzen können Sie nichts anfangen.

@Rodrigana

Aber die Animation soll dort vorbildlich sein

@Kourion

Bezieht sich deine Frage zu "Links oder Rechts" auf geografische Gegebenheiten oder eine politische Richtung?

Ausserdem werden eure Beiträge sowieso gleich gelöscht, denn sie haben nichts mit dem Thema zu tun, das sich ausschließlich auf "arabische Länder" bezieht. Habe sie schon gemeldet, denn Ordnung muß schließlich sein bei HC

• Kourion
    geschrieben 1296503911000

@chepri

Geographisch - türkische Ägäis  ;)

Heißt, wenn sie bei Rodriganda ankommen, sind sie bei mir schon durch.  :disappointed:

OK, war letztes OT.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • santamarineIIo
    geschrieben 1296504438000

@Kourion sagte:

Das schafft auch santamarinello nicht.  

...

OK, das war unfein, aber ich kann's nicht mehr hören.  :?

1. In der Tat!

2. Ebenso in der Tat - aber die Wahrheit ist meistens unfein.

Ägypten hat ein Bevölkerrungswachstum von über 1 Mio. Menschen im Jahr - die wollen alle eine Ausbildung, etwas zu essen, sauberes Trinkwasser, Lebensraum (der geografisch sehr begrenzt ist), einen adäquaten Arbeitsplatz und und und - und da glaubt jemand wenn er für ein paar Euro AI in sonstwo bei einem europäischen Veranstalter bucht IRGENDWAS zur Lösung dieser gigantischen Probleme (die sich jetzt auch hier, wie vorher schon in Tunesien Luft schaffen) beizutragen???

Mit Verlaub, der Tourismus löst kein einziges Problem in Ägypten!

• G.BAUER30
    geschrieben 1296504442000

@aurelia sagte:

Wir wollten dieses Jahr eigentlich nach Marokko. Aufgrund der angespannten Lage in Tunesien, werden wir uns neu orientieren. Da es ja eventuell zum Übergreifen der Aufstände in andere arabische Länder kommen könnte. Wie sieht euer Buchungsverhalten, auch bez. Ägypten aus?

LG Aurelia

Haben schon für den Herbst Tunesien gebucht,abwarten und Tee trinken sage ich dazu.Wir werden sehen was daraus wird,wir freuen uns schon jetzt.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296504763000

@santamarineIIo sagte:

Mit Verlaub, der Tourismus löst kein einziges Problem in Ägypten

Im Ggenteil, er hat erst welche geschaffen.

Soeben gemeldet:

Ägyptens Armee hat erklärt, sie werde keine Gewalt gegen die Bevölkerung einsetzen. Die Forderungen der Opposition seien legitim. Dies machte sie am Montag bekannt. Für Dienstag plant die Opposition einen Protestaufmarsch von Millionen Menschen in Kairo.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,742771,00.html

• Rodriganda
    geschrieben 1296506076000

Mit Verlaub, der Tourismus löst kein einziges Problem in Ägypten!

Wenn der gesamte Tourismus, nicht nur die AI-Schnorchler, wegbräche, würde das aber gewaltige finanzielle Probleme schaffen, denn der Tourismus ist eine der wichtigsten Einnahmequellen des Landes. Natürlich schafft Tourismus immer auch Probleme und löst sicher an sich keine. Aber der Erlös aus dem Tourismusgeschäft kann sehr wohl Probleme lösen helfen, sofern er vernünftige Verwendung findet und nicht auf irgendwelchen Nummernköntli korrupter Magnaten verschwindet. Man kann Wirtschaftsstrukturen nicht über Nacht ändern und Ägypten wird den Tourismus noch lange brauchen, fürchte ich. Der Tourismus an sich ist es auch nicht, der mich stört, sondern die Heuchelei und Arroganz vieler Urlauber, die so tun, als führen sie aus lauter Barmherzigkeit dorthin und nicht, weil das Klima so gut ist und das Preis- Leistungsverhältnis sehr günstig für uns ist. Das ist ein einfacher Deal. Genauso, wie ein Ausländer einen deutschen Wagen kauft, weil er ihn wie auch immer gut findet und nicht weil er den armen Deutschen helfen will, so "kaufen" wir einen Platz an der Sonne und am Tresen auf Zeit. Ohne Gefühlsduselei und Barmherzigkeitsgeschwafel. Ägypten braucht den deutschen Touristen genauso wie Deutschland den amerikanischen BMW-Käufer.  Wenn wir einfach aufhören würden, uns in die eigene Tasche zu lügen, wäre vielleicht auch das deutsche Auftreten im Allgemeinen nicht mehr so widerlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!