Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

• Rodriganda
    geschrieben 1296554833000

@Bulgarienfan: Wenn Du diesen und andere einschlägige Threads verfolgst, findest Du diesen Tenor recht häufig. Das klingt ganz oft wie die alte Kolopnialeinstellung: wir erobern Euer Land mit viel Mühe, damit Ihr endlich die Segnungen der Ziviliastion bekommt. Natürlich fahren andere auch aus ganz anderen Gründen nach Ägypten. Dass Du als weltoffener Mensch (ich gebe Dir mal diese Vorschusslorbeeren, auch wenn ich Dich nicht kenne) aus Prinzip nicht ins islamische Länder fährst, ist für mich zwar nicht nachvollziehbar, muss es aber auch nicht. Jeder entscheidet für sich, was er sich entgehen lässt.

• Rodriganda
    geschrieben 1296555066000

@ Kourion, das war mir auch nicht ganz klar. Vielleicht meinte Düren, dass im Managment gerne ein Hochschulstienabschluss gesehen wird. Dass die Männer, die die Zimmer saubermachen, alle ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Facility Managemnt haben, bezweifle ich auch sehr :D

• Bulgarienfan
    geschrieben 1296556654000

@Rodriganda

##Jeder entscheidet für sich, waser sich entgehen lässt.##

So nach dem Motto "Adventure Holidays": Freitags Homosexuelle auspeitschen (6.000 Peitschenhiebe) und Ehebrecher steinigen in Saudi Arabien, Samstag Christen (Kopten) umbringen in Ägyten, Sonntag die iranische Steinigungsvariante erleben und Homosexuelle an Baukränen besichtigen, usw?

Mir ist schon klar, dass mir Weltwunder wie die Pyramiden entgehen, aber in islamische Länder fahre ich nicht. Auch die Türkei, in der Christen verfolgt werden, zähle ich dazu. So hat der türkische Staat sich gerade das Kloster Mor Gabriel unter den Nagel gerissen, was eine Türkeiverteidigerin hier vor einiger Zeit noch vehement bestritten hatte und eine solche Behauptung als "Hetze" deutscher Medien bezeichnet hat.   Mor Gabriel

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296556874000

@Bulgarienfan

Also nachdem ja nur "viele" und nicht "alle" Urlauber geschrieben wurde, ist kein Grund zur Aufregung. Aber ich habe sie erlebt und gesehen, die "vielen", wenn sie sich aus ihrem AI-Hotel herausbewegten und die Kulturstätten aufsuchten. Oder auch, was für "viele" auf Nilkreuzfahrt gingen und dachten, diese müsse ablaufen wie ein Vergnügungsausflug mit der AIDA.

"Wär ja ganz schön so eine Dampferfahrt, wenn nur die vielen alten Steine nicht wären. Eine Tempelruine hab ich jetzt gesehen, ab sofort bleib ich an Bord, wofür hab ich dennAI gebucht"

Diese Massen habe ich erlebt u nd von Jahr zu Jahr wurde es schlimmer. Bis ich sagte: "Nein danke, hier gefällt es mir nicht mehr" .

Also es gibt sie wirklich, die "vielen", von denen geredet wurde

• Bulgarienfan
    geschrieben 1296557575000

@chepri, ich glaube dir das. Mit dem Faß und dem Boden meine ich nicht den Beitrag sondern genau solche Touristen, die vermutlich auch ins Vierjahrszeiten gehen und sich eine Currywurst/Pommes bestellen.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296558476000

Okay, alles klar.

Aber es gibt sogar "Vierjahreszeiten" die solche Gäste höflich, aber unmißverständlich darauf hinweisen, dass er wohl in der falschen Lokalität ist.

Massentouristenziele können sich diesen Luxus nicht leisten, sonst wäre es bald nur noch ein "Ziel"

Sagt mal, sind wir eigentlich noch beim Thema :D

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1296558835000

Klar beim Thema! :kuesse: Über typisches TÄT-PUBLIKUM kann man garnicht genug schreiben :p

• Rodriganda
    geschrieben 1296558874000

Nicht so ganz :D Bulgarienfan hat ja auch keine Bedenken, seinen Urlaub in besagten Länder zu verbringen, sondern fundamentale Prinzipien und (Vor- ?) Urteile gegen sie. Aber icg denke sowieso, dass das Thema einigermaßen ausgereizt ist.

• Rodriganda
    geschrieben 1296565500000

@mabysc. es sind aber abendländisch-christliche Leichen im Keller :D (okay, bei christlich bin ich mir nicht so sicher)

• Bulgarienfan
    geschrieben 1296566201000

@mabysc, du willst doch wohl nicht ernstlich die durchaus vorhandenen Defizite Bulgariens mit von Staats wegen angeordneten Steinigungen von Ehebrechern und Todesurteilen gegen Homosexuelle und Apostaten vergleichen? Wenn doch, solltest du deinen Wertekompass überprüfen.

In so gut wie allen islamischen Ländern werden die Menschenrechte mit den Füßen getreten, deswegen fahre ich dort nicht hin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!