Welche Vorgänge und welches Gleichnis meinst Du? Sorry, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch.
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
-
geschrieben 1296577239000
-
geschrieben 1296577303000
Und ich habe es so verstanden, wie ich glaube, das es Riviera gerne verstanden haben möchte
-
geschrieben 1296577466000
@Rodriganda sagte:
ich denke, wir sollten es dabei belassen. Bulgarienfan wird weiter islamische Länder, oder die, die er dafür hält, meiden, ich werde doch nicht nach Spitzbergen, sondern weiter in die Türkei fliegen. Aber schön, dass wir drüber geredet haben . Ich jedenfalls klinke mich aus diser Ecke des Threads aus.
-
geschrieben 1296577876000
Allmählich wird es richtig interessant. Israel soll ein arabisches Land sein, es soll arabische Länder geben, die nicht islamisch sind (welche denn?).
Natürlich gibt es keine "guten" Menschenrechtsverletzungen, aber schwere und weniger schwere. Todesstrafe für Ehebruch und Homosexualität (allgemeines Grundrecht auf sexuelle Selbstbestimmung) und Apostasie (Grundrecht auf Religionsfreiheit) stellt für mich eine schwerste Verletzung der Menschenrechte dar. Sowas gibt es in der EU im allgemeinen und in Bulgarien im besonderen meines Wissens nicht.
Und bezüglich der Versuche, das Kloster Mor Gabriel zu vernichten, empfehle ich eine Internetrecherche. Erst wurde erst behauptet, dass Kloster sei auf dem Grund einer Moschee errichtet worden, obwohl es zum Zeitpunkt der Errichtung noch gar keinen Islam gab.
Den Satz, es würden in Deutschland mehr Türken verbrannt als in der Türkei Christen verfolgt, möchte ich nicht weiter kommentieren.
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1296578011000
Es war so angenehm ruhig und schön hier, sogar grundsätzlich konträre Meinungen wurden ohne Bösartigkeiten ausgetauscht, bis der Verteidiger der türkischen Ehre hier auftauchte.
Riviera, ich mußte lauthals lachen, als ich heute las, dass sich dein Herr Ministerpräsident mahnend an Herrn Mubarak gewandt hat, und ihm empfahl, auf das Volk zuzugehen. Das letzte was wir in diesem thread brauchen können ist eine Debatte darüber (wobei du ja grundsätzlich keine Debatten zulässt, sondern dann, wenn dir etwas nicht passt den Vorwurf der Falschinformation bringst) ob in der Türkei tatsächlich Religionsfreiheit herrscht und jederman die vollen Menschenrechte genießen kann. Die Zeiten von Atatürk sind leider Vergangenheit, was die Trennung von Staat und Religion angeht.
Ein kleiner Nachtrag, weil es hier ja fast keine "fanatischen Ägyptenurlauber" gibt, wir gewissermaßen unter uns sind.
Aus dem Argument "Wir fahren dorthin, weil man auf unsere Gelder angewiesen ist, damit sie nicht noch ärmer werden" wird jetzt "wir bleiben lieber hier und stornieren /buchen um, weil wir den armen Menschen bei den zu erwartenden Engpässen bei der Lebensmittelversorgung nicht das Brot wegnehmen wollen".
Dieses Forum ist für manche Überraschung gut
-
geschrieben 1296578543000
Nun, wenn man sich die Definition von wiki zu eigen macht, gibt es tatsächlich einige wenige "arabische" Länder, die nicht zu mehr als 50 Prozent islamisch sind (teilweise weniger). Insoweit räume ich einen Irrtum ein.
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1296579536000
@Barpi sagte:
Ich beteilige mich auch nicht mehr an dieser m.E. nach sinnlosen und unnötig polemisch geführten Diskussion. Ich habe lediglich Gastwirt gebeten, nicht für mich mit zu urteilen und Omila erklärt, wie ich Riviera verstanden habe.
-
geschrieben 1296580412000
Dank an diejenigen, die den Versuch unternommen haben, meine Frage aus ihrer Sicht zu beantworten.
Bitte nicht kneifen, vielleicht kannst du dich noch zu einer Erläuterung aufraffen?
Würde gern erfahren, wie du es gemeint hast.
-
geschrieben 1296582545000
@Bulgarienfan sagte:
Den Satz, es würden in Deutschland mehr Türken verbrannt als in der Türkei Christen verfolgt, möchte ich nicht weiter kommentieren.
Bevor Du erst einmal nicht mehr weiterkommentieren willst darüber, sag mir doch mal wie Du darauf kommst das in der Türkei Christenverfolgung ist??
Gegenüber solch einer Behauptung habe ich gar kein Verstaendniss! Was soll das?
Bevor Du über andere Religionen und Menschen urteilst solltest du Dich besser Informieren und Lesen, am besten diese Laender bereisen. Denn das traegt zum Verstaendnis bei. Falls Du aber deine Meinungen als Meinungsfreiheit ansiehst dann kann mir solch eine Meinungsfreiheit gestohlen bleiben und jeder kann sich solch eine irgenwohin stecken!