Der letzte Satz Riviera ist ehrlich! Wir wissen doch alle, dass in Deutschland und in der Türkei unterschiedliche Auffassungen von Meinungsfreiheit herrschen. In Deutschland wird bestraft, wer den Holocaust leugnet, in der Türkei wird bestraft, wer den Suizid an den Armeniern zugibt. Du kannst dir sicherlich vorstellen, wo du dir deine Auffassung von Meinungsfreiheit hinstecken kannst.
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
-
geschrieben 1296582876000Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
-
geschrieben 1296583042000
Meiner Meinung nach sind die Beiträge der letzten Seiten wohl weit am Threadthema vorbei.
Davon abgesehen gehen einige der letzten 2-3 Seiten schon in eine absolut unakzeptable Richtung.
-
geschrieben 1296583330000
Christen-Bashing vs. Türken-Bashing Es wird immer besser
-
geschrieben 1296583462000
Ich finde, entweder zum Thema zurück oder Schloß
-
geschrieben 1296583527000
Es hat zwar überhaupt keinen Sinn, dir irgendetwas unter die Nase zu halten, aber vielleicht interessiert es andere. Hier ein Zitat aus der "Zeit-Online, anläßlich des Besuchs von Präsident Wullf in der Türkei:
"WULFF-VISITE
Christen in der Türkei – ein Leben mit Schikanen
Bei seinem Besuch in Ankara will Bundespräsident Wulff über die Lage der türkischen Christen sprechen. Manche von ihnen sind nicht mal ihres Lebens sicher..."
Den ganzen Artikel gibt es HIER
Aber bestimmt sind das alles nur falsche Übersetzungen, Missverständnisse oder Hasstiraden.
Das war es von mir, denn es gehört nicht hierher und du bist ein hoffnungsloser Fall.
-
geschrieben 1296583814000
Dann versuchen wir mal wieder zum Thema zu kommen.
Die Eingangsfrage von Aurelia- der Threaderöffnerin- war ja , ob ihr Bedenken habt, Urlaub in arabischen Ländern zu machen.
Nach ihrem Eingangsposting zu urteilen, meinte sie damit wohl nicht alle arabischen Länder allgemein, sondern wohl hauptsächlich die nordafrikanischen Urlaubsdestinationen rund ums Mittelmeer.
Tja- auch ich bin auf Antworten gespannt...
-
geschrieben 1296584458000
Die Ereignisse haben das ja zum Teil überholt, obwohl auch heute viele Urlauber unverdrossen ihren Ägyptenurlaub angetreten haben. In die "hot zones" würde ich jetzt auch nicht fliegen, aber gegen Marokko zum Beispiel hätte ich nichts einzuwenden. Zum Thema Türkei äußere ich mich lieber nicht, das ruft nur die Hassprediger zurück auf den Plan.
-
geschrieben 1296584605000
da bist du aber mutig!
Da war ja noch nichts in Marokko- vielleicht kommts noch... wer weiß.
Vielleicht wäre ein Land wie Tunesien, dass das Ganze offenbar hinter sich hat besser geeignet? Was meinst du?
-
geschrieben 1296584703000
Marokko hat zwar Probleme wie die Nachbarländer auch, Demonstrationen gibt es auch immer wieder mal wieder, aber der große Unterschied zu Tunesien und Ägypten ist, dass der König ge- und beliebt ist und ein hohes Ansehen genießt.