Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

• AveDementia
    geschrieben 1296586929000

@Rodriganda sagte:

Liebe Österreicherin, Schweizerin, Deutsche oder Lummerländerin, der Türke hat einen Namen, Riviera. Ein bisschen Stil und Umgangsform sollten wir doch aufrecht erhalten, liebe AveDementia :p

Verzeih, liebe(r) Rodriganda, mea culpa, mea maxima culpa.

Nun lieber Riviera, das Leugnen des Genozids an Armeniern in einem Reiseforum ist nicht nett! :disappointed:

Besser, so?

• Rodriganda
    geschrieben 1296586986000

Ein ähnliches Problem haben wir hier auch, ich denke nur an die bayerischen Separatisten :laughing:

• Rodriganda
    geschrieben 1296587128000

Ego te absolvo a peccatis tuis, AveDementia   ;) Wenn hier mit Latinismen geworfen wird, werfe ich zurück :laughing:

• olmaBLN
    geschrieben 1296587163000

@AveDementia

Nun, das leugnet nicht mal mehr die Türkei gänzlich, man streitet sich jetzt "lediglich" um die Opferzahlen! Da denke ich, dass die Türkei noch braucht und mit dem Schönrechnen sich nicht lange halten kann!

Und Deutsche sollten weniger arrogant sein. Lese mal in Politikforen, wenn es um Israel im Allgemeinen oder gar Juden und/oder Holocaust geht! Da wird geleugnet, schön geredet, "Ach-das-ist-so-lange-her"-Gejammer von sich gegeben...

Sollte deswegen jetzt Deutschland als Reiseland boykottiert werden?

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Riviera_tr
    geschrieben 1296587410000

@AveDementia sagte:

Nun lieber Riviera, das Leugnen des Genozids an Armeniern in einem Reiseforum ist nicht nett! :disappointed:

Besser, so?

1. ich habe das Thema hier nicht eröffnet.

2. Du verwechelst wohl mit dem Holocaust! Ich kann den angeblichen Genozid gegen Armenier leugnen wann und wo es mir passt, dazu brauch ich nicht deine Meinung und Erlaubniss.

3 ich finde es nicht schön über sowas in einem Reiseforum zu diskutieren.

• AveDementia
    geschrieben 1296587626000

@olmaBLN,

da hast du absolut Recht, die Türkei ist sicherlich ein wunderschönes Land, das mit Natur und Kulturschätzen absolut sehenswert ist - ISTANBUL sowieso, aber eine Großstadt ist  immer anders als das Hinterland.

Ebenso sehenswert wäre für mich aber auch der z.B. der Iran (Persien)

Für mich als alleinreisende Frau ist es jedoch wichtig, mich absolut frei bewegen zu können, nicht nur im touristischen Zentrum Istanbuls - Badeurlaub im Strandbunker interessiert mich sowieso nicht, in keinem Land. Ich will das Land auf eigene Frau und ohne RV bereisen.

Und nein, ich will mir keinen Stoffkäfig umhängen, ich will nicht in den "Genuß des islamischen Respekts gegenüber einer Frau" kommen, ich will nicht zu Boden sehen, anstatt meinem Gegenüber (ob Mann oder Frau) in die Augen....etc., etc.

Die Liste der Gründe ließe sich noch endlos fortsetzen..

• Kourion
    geschrieben 1296587985000

"2. ...Ich kann den angeblichen Genozid gegen Armenier leugnen wann und wo es mir passt, dazu brauch ich nicht deine Meinung und Erlaubniss."

Das ist ein mal eine überzeugendes Argument.  :?

Ansonsten stimme ich Riviera zu: Es ist nicht schön, darüber in einem Reiseforum zu diskutieren.

Es ist auch nicht das Thema.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1296588404000

@AveDementia sagte:

@olmaBLN,

da hast du absolut Recht, die Türkei ist sicherlich ein wunderschönes Land, das mit Natur und Kulturschätzen absolut sehenswert ist - ISTANBUL...

Ebenso sehenswert wäre für mich aber auch der z.B. der Iran (Persien)

Wirfst du jetzt alles in ein und denselben Topf ?   :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296588782000

@Riviera

Es ist mir unbegreiflich wie engstirnnig, verbohrt und scheuklappenbehaftet du bist. Wenn man deine Beiträge hier bei HC liest, darfst du dich wirklich nicht wundern, wenn Vorurteile entstehen oder bestätigt werden. Wenn du ein Beispiel für den durchschnittlichen türkischen Staatsbürger wärest, würde ich einem Beitritt der Türkei zur EU noch viel viel skeptischer gegenüberstehen als ich das jetzt tue.

Ich möchte dich noch darauf aufmerksam machen, dass ich nirgendwo behauptet habe, christliche Urlauber seien in der Türkei verfolgt worden. Aber du warst schon immer ein Meister im Umdeuten und Ablenken, anstatt sich mit einem unbestreitbarem Ist-Zustand zu beschäftigen.

• olmaBLN
    geschrieben 1296588967000

@AveDementia

Aha, dann würde ich Berlin, Köln, Ruhrpoot meiden, da siehst Du mehr Kopftücher als in der Türkei!

Auch ich verlasse meine AI-****** und dennoch sieht man verschleierte Frauen ganz wenig.

Daher finde ich auch den Vergleich mit dem Iran absolut unpassend, ´DAMIT hat die Türkei nun rein gar nichts am Hut.

Ich denke, ohne zu nahe treten zu wollen, dass Du da über dei Türkei mehr Vorurteile als wirkliche Informationen hast!

Und die Audfdringlichkeit wird sich auch nicht anders darstellen, als bei den stolzen Spaniern und Italiener auch nciht anders sein!

Aber als Frau würde ich in den arabsichen Staaten, bis auf Israel, dann doch vorsichtiger sein! Da bin ich durchaus Deiner Meinung!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!