Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

• olmaBLN
    geschrieben 1296585240000

@Riviera_tr

Und in Deutschland werden mehr Türken verbrannt als in der Türkei Christen verfolgt werden sagte:

Naja, wenn man einen Hausbrand aufgrund maroder Baussubstanz dazu zählt, herrlich mit Hakenkreuzen in türkischen Medien untermalt...

Naja, dafür sterben vielleicht auch mehr türkische Mädchen wegen Ehrverletzung durch ihre Väter/Brüder, als "verbrannt" werden!  :?

Kriegt man das Niveau noch weiter hinunter? 

Und ja, Repressalien gegen Christen und islamistische Morde gegen Geistliche sind ja nun mal Fakt! Man muss es ja nicht hoch spielen ( weil es eben hier auch Nazis gibt ), aber schön reden, muss man es auch nicht!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Riviera_tr
    geschrieben 1296585343000

@Bulgarienfan,

Dein Holocaust wurde von der ganzen Welt verurteilt, es gab sogar ein Gericht!

Den angeblichen Suizid gegen die Armenier ist eine Behauptung der Armenier. Kein Gericht auf der Welt und keine Weltorganisation kann es Verurteilen. Nur die Parlamente einiger Laender haben es als Suizid anerkannt und daran siehr man das es eine rein politische Verurteilung ist! 

Würde es Dir gefallen wenn ich hier immer über den Holocaust schreiben würde? Warum schreibst Du aber über den angeblichen Suizid der nur eine Behauptung ist?

@chepri,

Nun zum Medienartikel: wieviele christliche Uraluber sind denn in der Türkei verfolgt wurden? Wieviele hat man denn hingerichtet? Hier sollen sich bitte alle Türkeiurlauber melden denen sowas widerfahren ist.

• Rodriganda
    geschrieben 1296585632000

Ähm, Riviera, meinst Du Genozid? Wäre es Suizid gewesen, wäre die Türkei fein raus, aber....

• Rodriganda
    geschrieben 1296585757000

@checker-pit: wird Tunesien wieder von deutsche Carriers angeflogen?

• Seeker01
    geschrieben 1296585924000

@rodriganda

für diesen Monat weiß ichs nicht - ich glaub aber schon.

Ich weiß nur, dass ich Mitte Mai für 3 Wochen da hin fliege und freu mich drauf :D

• Rodriganda
    geschrieben 1296586046000

Wenn sich die Situation geklärt hat, warum nicht, wenn es mein Ding wäre, würde ich auch dahin fliegen. Nur Tunesien reizt mich nicht so, kein besonderer Grund.

• AveDementia
    geschrieben 1296586128000

Ich wollte ja eigentlich  nix dazu sagen oder schreiben - aber lieber Türke, du hast es jetzt in einem post geschafft, alle meine Vorurteile die gegen einen Urlaub in islamischen Ländern sprechen, und dazu zählt für mich auch die Türkei ( siehe Erdogans Rede von 1997, ich denke du weißt was ich meine) in einem einzigen Post zu bestätigen.

• Rodriganda
    geschrieben 1296586320000

Liebe Österreicherin, Schweizerin, Deutsche oder Lummerländerin, der Türke hat einen Namen, Riviera. Ein bisschen Stil und Umgangsform sollten wir doch aufrecht erhalten, liebe AveDementia :p

• Kourion
    geschrieben 1296586550000

@Rodriganda sagte:

Die Ereignisse haben das ja zum Teil überholt, ...

Zum Thema Türkei äußere ich mich lieber nicht, das ruft nur die Hassprediger zurück auf den Plan.

Ja, die Realität hat das Thema des Threads überholt.

Zu deinem zweiten Satz: Deine Zurückhaltung hat leider nichts gebracht.

Schade. Hier war es bisher sehr ruhig, aber nun kann man diesen Thread wohl abhaken.   :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • olmaBLN
    geschrieben 1296586821000

@AveDementia

Naja, wenn ein einziger Mensch die davon abhalten kann...

Ich war mehrere Male in der Türkei, zumindest Riviera! Die Menschen sind sehr freundlich, aufgeschlossen und zivilisiert! Und Istanbul ist bekannter Weise ein westlicher Hot Spot und eine DIE Kulturmetropole in der Region! Ich war nie dort, aber dies ist allgemein bekannt und Besucher schwärmen davon.

So mancher türkische Ladenbesitzer klärte mich beim Zahlen auf, dass wir uns das gewisse Verhalten so einiger seiner Landsleute in Deutschladn bloß nicht gefallen lassen sollen! Verschleierte Lehrerinnen? Da gibt´s nicht mal in der Türkei! Da kommen manchmal Sprüche von Türken, die man hier Sarrazin zuordnen würde ( überspitzt gesagt )!

Mit arabischen Staaten hat die Türkei gesellschaftlich wie regierungstechnisch nur sehr wenig gemein!

Gut, es gibt ein Problem mit den Kurden, aber das hat Spanien mit Basken oder GB einst mit Nordiren auch!

Ich kann die Türkei nur empfehlen und eine Ablehnung aus bloßen Voruteilen, basierend auf absoluter Unkenntnis überhaupt nicht verstehen!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!