Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296595647000

Ich kann dich schon verstehen, aber das Problem wurde weiter oben angesprochen: Wie stark müssen die Menschenrechtsverletzungen sein um ein Land zu boykottieren? Todesstrafe in den USA? Ich kann sagen, da fahre ich deshalb nicht hin, was nicht stimmen würde. Oder genügt es auch, Bulgarien zu boykottieren, weil es 2009 vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verurteilt worden ist 30.000€ an Hinterbliebene eines Opfers zu zahlen, weil Ermittlungen in einem Mordfall nicht korrekt geführt wurden. Ich kann auch hier sagen, da fahre ich nicht hin, obwohl ich bis vor zwei Minuten von diesem Sachverhalt keine Ahnung hatte und keine Lust auf Bulgarien verspüre.

Ich denke, wenn jemand aus bestimmten Überzeugungen bestimmte Länder nicht besucht, so ist das seine Sache. Ob da nun lediglich Vorurteile dahinter stecken, oder echte Gründe, ist nicht Sache der Umwelt, darüber zu urteilen.

Und deshalb finde ich es auch in Ordnung, wenn du bestimmte Länder nicht besuchen willst.

• olmaBLN
    geschrieben 1296595658000

@Bulgarienfan

Wie, Türkei???

Wanderst Du aus Deutschland aus, weil hier in Gefängnissen angekettete Insassen verbrennen?

Und was ist an AI Vorwürfen gegen Bulgarien so viel besser, als dass man dies gegenüber der Türkei mit Hochmut anbringen kann? Du kommst mit Kurden in der Türkei oder Christen? Nun ja, Roma in Bulgarien zu sein wäre auch nicht gerade MEIN höchtes Glücklsgefühl.

( P.S. das heißt nicht, dass ich Bulgarien nie in Betracht ziehen würde, mich reizt im Moment nur nichts daran! )

@Rodriganda

Ich propagiere nichts, aber ich verstecke mich auch nicht, und da macht es keine Laune am Kran mit einem Hanfschal zu baumeln, oder tot geprügelt zu werden.

Und ich werde mir keinen Zweitpass besorgen, um solche Engstirnigkeiten nicht zu unterstützen. Dies sehe ich nicht als Bestrafung der Länder, doch gutheißen muss ich so etwas auch nicht! Die Emirate können ohne meinen Besuch ganz gut leben, ich allerdings auch ganz gut ohne Sie!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Rodriganda
    geschrieben 1296596249000

Klar, ich verstehe das durchaus, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer irgendwo nicht hinfährt. Misstrauisch werde ich, wenn das als Propagandafeldzug und mit missionarischem Eifer vorgetragen wird.

• Maxilinde
    geschrieben 1296596591000

ich finde das hier schon erstaunlich,gab es in Bulgarien nicht soetwas wie eine "Umsiedlung" der Moslems die sich nicht "bulgarisieren" lassen wollten?...ist weit vom Thema weg,aber wenn ich mir anschaue was hier an Vorurteilen,Halbwahrheiten,Vorwürfen von allen Seiten auf den Tisch kommt....

Ich habe Bulgarien als schönes Land mit liebenswerten toleranten Menschen kennengelernt,die Türkei ebenso und bin froh dort weder Bulgarienfan noch Riviera begegnet zu sein denn das hätte meine Gute Meinung schnell geändert. 

Um dann mal zum Thema zurückzukommen:

Ägypten und Tunesien wirde ich im Moment meiden,warum aber die Türkei oder Marokko erschließt sich mir nicht.

Hier nicht mehr
  • Rodriganda
    geschrieben 1296596923000

Mit dem Nichterschließen bist Du hier nicht allein :D Vielleicht solltest Du Dir mal einen Korb Vorurteile zulegen, dann klappt es :laughing:

• Bulgarienfan
    geschrieben 1296597733000

@Rodriganda

Die Schärfe hast du hier rein gebracht. Ich erinnere an deine Antwort auf meinen ersten Beitrag.

## Und die Wiege des christlichen Abendlandes ist zum Untergang verdammt. Laut namhaften Historikern ist das ja die Türkei. Gut, dass ich davor noch schnell meinen Urlaub in Side im Februar verbringenwerde. Oder denkst Du, die muslemischen Horden sind so schnell da?

Jetzt mal im Ernst. Juden und meist koptische Christen stellen eine kleine Minderheit in Ä dar. Die Bruderschaft ist bei der Allgemeinheit so beliebt wie hier die Neonazis, allerdings mit demUnterschied, dass es in Ägypten möglicherweise mehr Verzweifelungssympathisanten gibt. Die Israelis sind im Zündeln ja bestens bewandert, da dürfen sie sich nicht wundern, wenn es auch mal brenzligwird.

Und wenn Du Recht hast? Die Ägypter hatten im Laufe der Geschichte auch sehr harte Zeiten unter so einigen Völkern von den Römern bis zu den Engländern. Und bis zu uns Teutonen, die ihr geld imAI-Hotel fröhlich dagelassen haben, ohne zu bedenken, dass ein großer Teil ihrer Euronen die korrupte Despotie von Muhbarak unterstützt hat. harte zeiten für das ägyptische Volk. Dass das denSpieß mal rumdreht, nur allzu verständlich.wenn auch bitter für die armen Touris, die sich in ihrem Hotel "immer sicher" gefühlt haben. Geändert von Rodriganda am 30.01.2011 23:06:24##

Schon vorher hast du versucht, andere hier lächerlich zu machen. Offensichtlich passt dir Kritik an den Zuständen in islamischen Ländern nicht. Dein Beitrag vom 24.1. um 12:20:58 auf Seite 3 ist auch nicht gerade sehr freundlich.

@OlmaBLN

Die Roma werden in Bulgarien nicht unterdrückt. Es gab im Gegenteil Versuche, sie zu integrieren, ihnen wurden Wohnungen usw. zur Verfügung gestellt. In vielen Fällen hat das auch geklappt. Es gibt viele Roma, die ganz normal wohnen und arbeiten, die ihre Kinder nicht ausbeuten (als Diebe oder *************), also ganz normal leben. Soweit ich weiß, ist sogar die Bürgermeisterin von Schumen Roma. Es gibt allerdings auch andere, die freiwillig in ihren Hütten (für mich Slums) leben und ihren Lebensunterhalt weitgehend vom Eigentum anderer Leute bestreiten.

@chepri

Das Entscheidende ist doch, dass Bulgarien dieses Urteil angenommen, sich also dem Gericht gebeugt hat.  Und es macht doch einen Unterschied, ob sich einzelne Amtsträger falsch verhalten, oder die Gesetze eines Landes selbst gegen die Menschenrechte verstoßen. Was für Konsequenzen jemand für sich daraus zieht, muss jeder selbst wissen.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1296597972000

Ja Maxilinde, das gab es! Allerdings von dem Kommunisten Todor Shivkov, damals Regierungschef. Nach der Wende hat das nunmehr demokratische Bulgarien die Namensvorschriften rückgängig gemacht und die Betroffenen entschädigt und ihre Rückkehr unter Gewährung der doppelten Staatsbürgerschaft ermöglicht. Gegen Kommunisten habe ich übrigens auch (Vor-)Urteile.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • AveDementia
    geschrieben 1296598015000

Nocheinmal mein Senf dazu...

Lassen wir einmal die Massentourismusdestinationen der Badeurlauber an der tr. Riviera, dem roten Meer und Tunesien weg - FRAUEN wie ICH, die gern ein Land auch ALLEIN  querdurch individuell bereisen, nun ja, wenn Ihr Eure Töchter und Frauen in den Südosten und Osten der Türkei reisen lasst, ist's gut, ICH würde hier nicht allein reisen - ich Empörungsparanoiker.

Ebensowenig würde ich quer durch Tunesien, Algerien, Saudi-Arabien, Oman, Dubai usw. ALLEIN als FRAU reisen,

ich habe aber keine Bedenken (Voruteile) dies in den USA, Europa, Asien oder Südamerika zu tun. MEINE Einstellung, MEINE Entscheidung - mit oder ohne Empörungsanspruch.

• Rodriganda
    geschrieben 1296598511000

Musst Du es nötig haben, wenn Du so lange apologetisch beutzte Zitate brauchst. Nach einer scherzhaft gemeinten Einleitung habe ich mit "Jetzt mal im Ernst" auf sachliche Argumentation übergeleitet. Was das mit Schärfe einbringen zu tun hat, wissen wahrscheinlich nur bulgarische tarotspezialistinnen. Oh sorry, auch das war scherzhaft gemeint. Merkst Du eigentlich nicht, dass Du absolut keine andere meinung zuläßt und Dich immer nur rechthabeisch vetreidigst? Als ich mich aus Friedenswahrungsgründen zurückziehen wollte, hast Du mir mit Triumphgeheul unterstellt, mir gingen die Argumente aus. damit nimmt man natürlich ungemein die Schärfe raus. Wenn Dir Krawall so viel Spaß macht, versuch es mal mit einer lauten Kneipe.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1296598963000

Rodriganda, ich habe es zumindest nicht nötig, mir von dir über den Mund fahren zu lassen. Du hast hier im Thread praktisch nichts anderes gemacht, als Kritiker an Zuständen in islamischen Ländern lächerlich zu machen oder zu beleidigen, und zwar auch schon bevor ich mich hier eingeklinkt habe. Wer von uns beiden keine andere Meinung gelten lassen will, ist offenkundig.

Du bist scheinbar nur solange friedlich, wie man dir nicht widerspricht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!