Interessiert bei solchen Beiträgen auch niemanden.
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
-
geschrieben 1296677948000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1296678841000
das Problem ist, Olma, dasss die meisten Christen oder viele, die zumindest in einer christlichen Kultur aufgewachsen sind, nie die geamte Bibel gelesen haben, sondern, wenn überhaupt, die Kinderversion oder den Comic. Man kennt also die Stories mit dem geteilten Meer and David gegen Goliath. Aber wer hat z.B. die Sprüche oder die Richter gelesen bzw. verstanden? Und ich habe die leise Befürchtung, dasss es um den Koran ähnlich bestellt ist. Da wird mal hier, mal da ein Sürchen zitiert. Die angeblichen Glaubensgegensätze und der gegenseitige Hass hat nichts mit der "wahren" Religion zu tun, sondern mit Machtansprüchen. Aber schlichte Gemüter auf beiden Seiten fallen auf die Hassprediger (oh ja, die gibt es bei den Christen auch) seit über 1000 Jahren rein. lernfähigkeit der Spezies Mensch? Naja...Das ist in diesem Thread gut zu beobachten. Sonst würde die Diskussion nicht permanent persönlichh-aggressiv und mit ungeheurer Polemik geführt. Schade, wirklich. Ohne Grinse-Smiley.
-
geschrieben 1296679063000
@olmaBLN sagte:
OH MEIN GOTT!!!!
Bitte, dass ist doch wirklich mit das albernste Argument!
Das Niveau scheint doch merklich in die Richtung zu gehen, dass bald noch der Spruch fehlt, dass letztendlich doch eigentlich eh nur die Juden an allem Schuld sind...
das ist jetzt Schwachsinn, ich schätze, das weißt du selber auch
Eine schleichende Isalmisierung, wie sie leider auch in der Türkei unter Erdrogan stattfindet, mit kritischen Augen zu betrachten ist, und ich glaube, du wirst mir da zustimmen, durchaus legitim.
Die Zeiten Atatürks sind auch in der Türkei vorbei, an der Uni fällt das Kopftuch, Frau Erdogan trägt Kopftuch, ein Berater Erdogans lebt Polygamie, Erdogan's Spruch mit den Kasernen und Minaretten wird dir ja geläufig sein. Und, Erdogan kam nicht mittels Putsch an die Macht, er wurde vom türkischen Volk gewählt, dies mit Mehrheit.
Von den Ereignissen in Pakistan, Saudi-Arabien, Afghanistan, Sudan, Iran und vielen anderen Staaten im Namen einer steinzeitlichen Religion rede ich gar nicht.
Und ja, bevor alle aufschreien, auch das Christentum brachte viel Leid.......ABER, das große ABER, die Aufklärung ist nun ja doch ein Weilchen her und hat uns, zumindest in Europa vom Joch einer Religion befreit und diese ins Privatleben verwiesen........der Islam kennt aber keine Aufklärung noch eine Trennung von Kirche und Staat (Scharia) bzw. Gesellschaft (Rolle der Frau).
Dialog = du darfst, ich darf nicht?
Ich kann mich nicht erinnern dich irgendwie angegriffen zu haben, ich hatte lediglich meine Meinung kundgetan, die sich zwar nicht mit deiner decken muss - hier wären wir bei den Errungenschaften der Aufklärung ->Meinungsfreiheit und diese auch sagen zu dürfen.
Übrigens, in der Türkei ist Beleidigung des Türkentums ein Strafdelikt, das mit ********* bestraft wird - Scheiß USA oder Scheiß Europa, auch Scheiß AveDementia, darfst du hier aber jederzeit sagen
-
geschrieben 1296679436000
@ AveDementia: ich darf Dich zitieren? "ABER, das große ABER, die Aufklärung ist nun ja doch ein Weilchen her und hat uns, zumindest in Europa vom Joch einerReligion befreit und diese ins Privatleben verwiesen........der Islam kennt aber keine Aufklärung noch eine Trennung von Kirche und Staat (Scharia) bzw. Gesellschaft (Rolle der Frau)."Vom Joch der religion befreit? Auf Malta gibt es noch nicht einmal die scheidung, weil ja auch die Katholische Kirche diese nicht zuläßt, von oralen Kontrazeptiva ganz zu schweigen. Und wer sich von seinem Ehegatten trennt und dann eine neue Partnerschaft eingehen willen, muss eine staatliche "Breatung" über sich ergehen löassen. Vom Joch der Religion befreit? Sehe ich nicht so. Wir reden bei Malta von der EU, nicht von einer Bananenrepublik in der Südsse.
-
geschrieben 1296679891000
@@Rodriganda sagte:
wer suchet, der findet.
Ich bin kein Verteidiger des Katholizismus, ich bin sogar o.B. und pfeiffe auf die Pfaffen.
Und das nicht ALLES in good old Europe rund läuft, das wissen wir alle.
-
geschrieben 1296680101000
Ich bin ein großer Befürworter der Meinungsfreiheit.
Allerdings habe ich dich auf Seite 28 gefragt, ob du jetzt alles in einen Topf wirfst: Du nanntest zuvor die Türkei und den Iran in (fast) einem Atemzug.
Dazu: In den Iran würde ich zur Zeit nicht fahren, in die Türkei sehr wohl.
P.S.: Der Vergleich der Namen lag nahe. Allerdings schrieb ich auch, dass man dich "lesen kann".
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1296680202000
ich bin ja auch nicht die Pisa-Generation
-
geschrieben 1296680312000
Schwachsinn!! Aha...
Neben Rodrigandas Beispiel sind bei christlichen Ländern auch Polen dabein, in dem ein christlicher Sender aktiv gegen Juden hetzt! Gegen Scheidung sowieso und Sexualaufklärung wird von der Kirche abgelehnt! Dann werden Homoehen von Deutschen Kathholiken-Bischöfen als "pervers" bezeichnet, ebenso wie Bischof Overbeck seines Zeichens in Homosexualität eine Sünde sah ( gleichzeitig man aber den Missbrauch an Kindern in der Kirche nicht überdramatisieren sollte )!
Von christlichen, afrikanischen Staaten, in denen die Todesstrafe für Homos wieder diskutiert wird, ganz zuschweigen.
Da macht es für mich keinen Unterschied, ob radikal christlich oder radikal islamisch, mit einem Stick um den Hals gehängt zu werden bring in beiden Fällen den Tod.
Also müsstest Du die USA boykottieren, der dortige, radikal christliche Einfluss vor allem im Bible Belt stehen radikal islamischen Forderungen in nichts nach!
Sorry, aber Halbinformationen sind eben keine vollständigen Informationen!
Damit wir uns nicht falsch verstehen, auch ich habe Sorge vor wachsendem Islamismus und bin auch der Meinung, dass die aktuelel Appeasement-Welle nicht viel bringt! Aber die Türkei als radikal islamisch hinzustellen, DAS ist Schwachsinn!
Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen! -
geschrieben 1296680627000
...offensichtlich habe einige hier den Thread-Titel vergessen/ignoriert. Also kommt bitte zum einen wieder auf das Thema zurück und unterlaßt auf der anderen Seite persönliche, diskreditierende und einfach unpassende postings.
So manch persönliches läßt sich einfach per PN klären...
-
geschrieben 1296680673000
ich brauchte da nicht lange zu suchen, ich wußsste das. Ja wir sind unsäglich stolz auf unsere Aufklärung und unsere Denke. Das ist doch oft nur oberflächlicher Schein. Sicher, die Stellung der Frau im Islam schlimm, aber viele arabischen Länder sind da noch im Rückstand und brauchenn vielleicht noch 50 oder 100 Jahre, umsich sozialpolitisch so zu entwickeln wie wie. Nicht, weil die so blöd sind und länger brauchen, sondern wiel wir Europäer, die Kolonialmächte, sie um -zig oder hunderte von Jahren Entwicklungsgelegenheit betrogen haben. Oder meint Ihr, diebritischen oder französischen Kolonialherren in Nordafrika waren an der Bildung und geistigen Entwicklung der Fellachen interssiert gewesen? Die sollten für Massa arbeiten und nicht denken. Wie schriebst Du gestern? Mea culpa. In diesem Fall nostra culpa, unsere Schuld. Wer also vom hohen Ross der Aufklärung sitzt, sollte mal überlegen, warum diese schöne Sache so viele Völker nicht erreicht hat. Nicht, weil die nicht wollte, sondern wweil wir nicht wollten.