....aber nur, wenn man eine Antwort bekommt!
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
-
geschrieben 1296680701000
-
geschrieben 1296681070000
Sorry , wollte meinen schnell getippten Beitrag noch überarbeiten, aber Gastwirt war zu schnell
@ Gastwirt: wenn Dir jemand nicht antwortet, muss das aber nicht zum Problem aller Threadteilnehmer werden
-
geschrieben 1296681148000
mein letzter OT und Post hier:
Die Aussage ist allerdings auhc sehr entschuldigend denn Frauen zu steinigen hat nichts mit "betrogener Bildund durch Kolonialisierung" zu tun, sondern mit Stumpfsinnigkeit der Gesellschaft!
Ebenso beklagen gerade intellektuelel Muslime, dass alle Länder die Rolle rückwärts machen und es seit ein paar Jahrzehnten immer altmodischer wird, u.a. auch in Ägypten! Das hat mit Kolonialisierung recht wenig zu tun!
Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen! -
geschrieben 1296681179000
[/quote]
D'accord - bis auf die Türkei.
Ich sprach hier von einer schleichenden Islamisierung, nicht von einer radikal-islamischen Türkei.
Der Islam ist eine Steinzeitreligion, und das ist meine persönlich Meinung.
Das Thema war aber Urlaub in arabischen (islamischen) Ländern, die mich als freiheitsliebende und ihrem "Mann" stehende Frau in solchem Maße einschränken würden, dass ich darauf dankend verzichte.
Dies heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass ich dafür plädiere, dass Homosexuelle in christlichen Ländern diskriminiert oder "gehängt" werden dürfen(sollen,müssen?), oder dass eine Ehe nicht geschieden werden kann (Malta - wusste ich bislang gar nicht, aber danke für die Info).
Nur in der EU oder USA ist die Trennung von Kirche und Staat doch größtenteils vollzogen, egal was beknackte Pfaffen von sich geben.
Ich werde nicht für außerehelichen GV gesteinigt und du hängst an keinem Baukran.
-
geschrieben 1296681333000
@ Gastwirt: wenn Dir jemand nicht antwortet, muss das aber nicht zum Problem aller Threadteilnehmer werden sagte:
da bin ich deiner meinung! ABER wenn ich einen Beitrag melde, einen Admin anschreibe, wieder einen Beitrag melde und darauf erscheint hier, Pronleme sollen per PN geklärt werden, ist es eine Farce, das so zu schreiben!
-
geschrieben 1296681633000
Ich lasse jetzt mal die politische Diskussion hier beiseite und möchte nicht darauf eingehen.
Deine früheren Beiträge habe ich gelesen und stimme dir voll zu, wenn du schreibst, dass du deine "Kleiderordnung" nicht für einen Urlaub ändern würdest.
Ich auch nicht und darum entfällt für mich leider der Iran.
Sollten männliche User jetzt empört aufschreien, so kann ich sie nur fragen (wie schon in einem früheren Thread), ob sie sich des Urlaubs zuliebe mit einem Keuschheitsgürtel ausstatten ließen, wenn dies denn für Männer Pflicht wäre.
In der Türkei kann ich mich schon frei bewegen, allerdings habe ich dieses Mal auch nicht vor, mich tief ins Landesinnere zu begeben. Mir reichen vorerst einmal all die Ausgrabungsstätten, usw. im Westen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1296681677000
Entschuldige gastwirt, aber das sehe ich nicht so. Zum einen habe ich leider auch noch etwas anderes zu tun (normalerweise reagiere ich mehr oder minder umgehend, wie Du weißt) und zum anderen kamen ja nun von beiden Seiten postings, die nicht "ohne" waren.
-
geschrieben 1296681997000
zu Türkei, die Riviera interessiert mich nicht, ich würde aber für mein Leben gern Kappadokien besuchen -
und da stoßen wir dann auf eine patriachale Gesellschaftsordnung (und ja, auch wenn ihr nun aufschreit, diese hat nicht nur mit Tradition sondern auch mit Islam zu tun), die mir das als alleinreisende Frau leider nicht ermöglicht.
-
geschrieben 1296682477000
die Riviera ligt nicht im Westen, sondern im Süden. Es wundert mich, Avedementia, dass Du die Riviera (türkische) uninterssant findest. Die pamphylische Ebene ist eine der geschichtsträchtigsten Gegenden und entbehrt auch nicht einer ladschaftlichen Schönheit. Aber egal, Geschmacksache.
-
geschrieben 1296682527000
Ich habe mich für die Westseite (türk.Ägäis) entschieden. Möchte - wie schon geschrieben - die Ausgrabungsstätten sehen.
Bis Istanbul werde ich es zeitlich wohl nicht schaffen. Schade, aber ich kann ja wiederkommen.
Die Terrassen von Pamukkale aber werde ich hoffentlich besichtigen können... sind fest im Programm.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)