Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1296725458000

checker-pit, es gibt durchaus konstruktive Beiträge, auch eben welche aus denen die unterschiedlichen Standpunkte hervorgehen. Bei einem solchen Thema, welches ja nicht nur im Forum sondern auch in der realen Welt für leidliche Diskussionen, Vorurteile und mehr sorgt, bleiben eben kontroverse Beiträge nicht aus.

Da aber immer wieder der Bogen zum Thema gefunden und auch gegangen wird, sollten wir eben diese Möglichkeit nutzen.

Ich finde es im großen und ganzen gut, wie die Diskussion verlief. Wenn auch der ein oder andere Seitenhieb dabei war, so ist es in der Summe dennoch ein gemäßigter und damit akzeptabler Umgang zwischen den usern.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1296725927000

Nach islamischer Grundüberzeugung wurde der Koran dem Propheten Mohammed vom Erzengel Gabriel höchstpersönlich offenbart. Nun erklärt mir mal, wie bei dieser unterstellten Konstellation eine nichtwörtliche Auslegung eine Chance haben soll.

Dass auch heutige Verhältnisse durch Rechtsgutachten mit dem Koran in Einklang gebracht werden, der Koran also insoweit ausgelegt wird, ändert doch nichts daran, welches Verhalten der Koran von den Gläubigen gegenüber Nichtgläubigen (Buchgläubige und Heiden) fordert. Und auch nichts daran, welche Strafen für Ehebruch, Apostasie und Homosexualität gefordert werden. Und auch nichts an der Gültigkeit dieser Forderungen.

Daher würde ich es begrüßen, wenn möglichst viele den Koran kennen würden. Als Übersetzung schlage ich die vom "Zentralrat der Muslime in Deutschland" autorisierte Übersetzung vor. Hat dagegen irgendjemand Einwände?

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1296725967000

@curiosus sagte:

....so ist es in der Summe dennoch ein gemäßigter und damit akzeptabler Umgang zwischen den usern.

Mit diesem Zitat kriege auch ich wieder den Bogen zum Thema! Vielleicht muß man der arabischen Mentalität nahe stehen, um zu dieser Quintessenz zu kommen. Mich bestärkt dieser gemäßigte Umgang , diesen Raum weiterhin nicht mehr zu besuchen.

Ich hab da nämlich so meine Bedenken...

• Seeker01
    geschrieben 1296726254000

OK- dann schreib ich auch nochmal was:

Wenn ich mir ein Urlaubsland aussuche, dann ist die dort vorherrschende Religion und Lebensweise - und darum geht es wohl hauptsächlich in diesem Thread- für mich prinzipiell erstmal nebensächlich.

Anders sieht es aus, wenn die Religion so starken Einfluss hat, dass ich als Tourist in einem solchen Land starke Einschränkungen hätte- wobei das Kriterium Einschränkungen  natürlich sehr subjektiv ist.

• gutenmorgen
    geschrieben 1296726562000

...., @Rodriganda - dein schnelles Mundwerk ist eine Sache, aber frech werden muß nicht sein. Der flachhirnige Prolet konnte mit seinen Stänkereien diesen Thread nicht vergiften, da nicht eine Zeile von ihm geschrieben wurde. Also, immer schön aufpassen, was man so von sich gibt!

• Rodriganda
    geschrieben 1296726566000

@ Gastwirt, ich reise genau deshalbin andere Länder, um verschiedene Mentalitäten und damit auch Umgangsformen kennenzulernen. Araber haben meist sehr freundliche und höfliche Umgangsformen. Eskalationen mit weniger netten Umgangsformen findest Du in Europa auch, Paris, Stuttgart, Berlin z.B.

Dass beim Einsatz von Claqueuren und bezahlten Schlägern die Sicherungen auch von normalerweise friedlichen Menschendurchbrennen, sollte man nicht als übliche Umgangsform werten.

• Rodriganda
    geschrieben 1296726894000

@Gutenmorgen: ich hatte den Inhalt meines Beitrages bereits öffentlich zurückgenommen, möchte mich aber ausdrücklich bei Dir entschuldigen. Ich meinte natürlich Ganzewelt, sorry, hab mich echt vertan.

• AveDementia
    geschrieben 1296727179000

@Bulgarienfan

ich frage mich auch schon die ganze Zeit, welchen Teil die Jungs von Madrid, Barcelona, Glasgow, Israel, Stockholm, NYC, London etc falsch verstanden haben oder welche falsche Übersetzung ihnen in die Hände kam?

Und Kurt Westergaard und Salman Rushdie sind auch Übersetzungsfehler?

• dieganzewelt
    geschrieben 1296728144000

[quote=Rodrigand[url=javascript:][/url]a]

@Gutenmorgen: ich hatte den Inhalt meines Beitrages bereits öffentlich zurückgenommen, möchte mich aber ausdrücklich bei Dir entschuldigen. Ich meinte natürlich Ganzewelt, sorry, hab mich echt vertan.[/quote]

dieganzewelt möchte sich nicht von diesem User als flachhirnigen Peoleten :p beschimpfen lassen und wie

gutenmorgen sehr fein formuliert hat:

dein schnelles Mundwerk ist eine Sache, aber frech werden muß nicht sein. Der flachhirnige Prolet konnte mit seinen Stänkereien diesen Thread nicht vergiften, da nicht eine Zeile von ihm geschrieben wurde. Also, immer schön aufpassen, was man so von sich gibt!

Danke Dir für deinen Beistand, gutenmorgen. Und sorry an die übrigen User für die Stänkereien.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1296728261000

Kommt ihr jetzt bitte endlich mal zum Thema zurück ? Wenn das jetzt nicht klappen sollte, schließen wir den Thread - und das wäre doch nun wirklich Schade, oder ? :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!