Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1296729059000

...nein, wäre es nicht,

wie in so vielen anderen Threads geht es nach wenigen vernünftigen Beiträgen gleich ins Persönliche und rein in die Plattitüden & Belehrungen.

In zwei Monaten fahre ich zu den Indianern an die Westküste der USA, da habe ich schon große Bedenken, dass da noch ein tiefer Groll gegen den Weißen Mann herrscht. Doch ich glaube, mit ein wenig Respekt gegenüber den Einheimischen und der Kultur dort kommt man wohl zurecht. Das gilt uneingeschränkt auch für arabische Staaten, eigentlich auch für alle islamischen, orthodoxe, atheistische und christliche Länder, nur direkt in ein Krisengebiet würde ich nicht fahren,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1296729097000

@AveDemetia

Meine Diskussionspartner in diesem Thread sind offenkundig zum größten Teil fanatische Anhänger von Christian Morgenstern:

"Weil, so schließt er messerscharf / Nicht sein kann, was nicht sein darf."

Nun, sollen sie Vogelstrausspolitik betreiben und sich selbst eins in die Tasche lügen. Mir kann es egal sein. Die 20 oder 25 Jahre, die ich noch zu leben habe, werde ich in Deutschland (oder notfalls in Bulgarien) noch einigermaßen zivilisiert verbringen können. Da ich keine Kinder habe, was juckt es mich, wenn in Deutschland und Europa in 30 Jahren das Mittelalter erneut eingezogen ist?

Wenn selbst Leute wie OlmaBLN, der zu den ersten Opfern eines beherrschenden Islams gehören würde, mich in die Nähe von Nazis rücken wollen ("die Juden sind an alllem Schuld"  ) ,  dann sollen sie doch den Islam auskosten!

Ich stelle daher meine "missionierende" Tätigkeit für Aufklärung, Toleranz und Menschenrechte ein. Nach mir die Sintflut!

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • AveDementia
    geschrieben 1296729436000

@Bulgarienfan

die demographische Entwicklung ist in Europa ohnehin nicht zu stoppen, auch nicht für die Idealisten...

Auch mich wird es nicht treffen, meinen Sohn jedoch sehr wohl und ja, dies macht mir ANGST.

• Rodriganda
    geschrieben 1296729714000

@Rhodos-Peter: darum ging es irgenwann auch mal Aus der Thermeneröffnung: "Da es ja eventuell zum Übergreifen der Aufstände in andere arabischeLänder kommen könnte. Wie sieht euer Buchungsverhalten, auch bez. Ägypten aus?" Nunja, aus der Befürchtung ist leider Realität geworden und somit hätte sich der Thread erledigt. Aber es hat sich eine weiterführende Thematik entwickelt. In Krisengebiete würde ich auch nicht fahren, aus Sicherheitsgründen und weil ich glaube, dass für die Leute z.B. in Ägypten andere Probleme wichtiger sind als mich AI- (oder sonstwie-) Touristen sattzukriegen.

• Rodriganda
    geschrieben 1296730422000

@ Bulgarienfan

: Dein "...zu den ersten Opfern eines beherrschenden Islams gehören würde,..." erinnert mich sehr an meinen damals kurz vor der Pension stehenden Geo-Lehrer. Wenn wir den ablenken wollten, musste nur einer China erwähnen. Schon legte er los mit der "Gelben Gefahr" und sah die Chniesen bereits an der Oder-Neiße-Linie stehen, natürlich alle als Polen verkleidet :laughing: Ich warte heute noch auf den Ansturm. Schwarz-Weiß-Malerei hat es schon immer gegeben, meistens kam Grau bei heraus. Ich tippe, es wird sich eine neue Religion entwickeln, ein Mischmasch aus allen Weltreligionen, einem Schuss Marx und einem Deus Technicus,, für den wir noch keinen Namen haben, der aber schon ziemlich beherrschend ist.

• schmidtbau
    geschrieben 1296730801000

@Bulgarienfan sagte:

, Die 20 oder 25 Jahre, die ich noch zu leben habe, werde ich in Deutschland (oder notfalls in Bulgarien) noch einigermaßen zivilisiert verbringen können. ,

,

Mein lieber Schwiegervater ist Bulgare, nur würde ich nicht mal notfalls dort leben wollen. ;)

• Rodriganda
    geschrieben 1296730963000

Tja, so verschieden sind die Lebenspläne ;)

• Bulgarienfan
    geschrieben 1296732375000

@Rodriganda

Die Chinesen sind strategisch sehr gut aufgestellt. Sie sichern sich die Rohstoffquellen in Afrika, während wir in Deutschland , aber lassen wir das. Wie gesagt, nach mir die Sintflut. 

Und China, das wirst du zugeben müssen, ist hier wirklich oT.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Rodriganda
    geschrieben 1296733028000

@es ging mir weniger um China, sondern um Schreckensszenarien und eine von mir als solche empfundene Schwarz-Weiss-Malerei. Ich denke, damit und auch mit Nach-Mir-die-Sintflut haben wir nichts gewonnen. Im Gegenteil, je mehr Angst geschürt wird, desto schwieriger wird es mit gegenseitiger Verständigung. Je mehr ich Länder mit einer anderen Kultur bereise, desto mehr Verstehen kann ich entwickeln. Im Grunde machst Du nicht viel anderes als die Hardliner des Islam. Du fährst nicht in dessen Länder, aber unterstellst dem Islam nur Böses. Das hinterlässt zumindest bei mir schon den starken Eindruck der Einseitigkeit.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1296733518000

@Rodriganda

Das Thema Islam ist bei mir durch. Da kommt nichts mehr. In der Tat: Nach mir die Sintflut!

Dein Geographielehrer war übrigens ein weiser Mann, er hat die Entwicklung Chinas vorausgesehen, vielleicht nicht jedes Detail, aber vom Grundsatz her schon.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!