@Düren
Ein wirklich ernstgemeinter Rat:
Schlaf 'ne Runde. Morgen früh ist der Kopf wieder klar und die Gedanken geordnet.
P.S.: Der Gedanke bezügl. des Benzinpreises war aber erstaunlich klar...
Du warst genau 16 Sekunden schneller als ich.
@Düren
Ein wirklich ernstgemeinter Rat:
Schlaf 'ne Runde. Morgen früh ist der Kopf wieder klar und die Gedanken geordnet.
Du warst genau 16 Sekunden schneller als ich.
@Kourion sagte:
Weil derjenige der dann doch an der Revolution stört?
Anderer Ansatzpunkt - ich nehme mich dann auch zurück - würde aber geordent um Antwort bitten.
Mir sird vorgeworfen das ich keine Ahnung von Ägypten habe . Gebe zu das mir das Land bisher relativ egal war.
Aber ihr als Experten, die wisst das der Staat seit 30 jahren eine Diktatur und ein Folterstaat ist - was mir nicht so bewußt war:
Warum habt ihr dort Urlaub gemacht?
Aber
eins im Geiste
@Düren
Natürlich ist ein Benzinpreis von 3 € / Liter ärgerlich.
Aber ich bringe doch nicht das Schicksal von Menschen mit dem Benzinpreis in Verbindung...
Sorry, aber das ist für mich unterste Schublade.
Ich finde es gut das ihr hier deeskalieren wollt.
Meine Worte waren auch ein wenig drastisch - geb ich gerne zu.
Inhaltlich vertrete ich dennoch eine Meinung abseits den MAinstream - und ich bin nicht menschenverachtend.
Die Frage warum die Leute, die doch wussten wie es um die Menschenrechte dort steht , dennoch Ihren Urlaub dort verbracht haben - die bleibt - und da bin ich neugierig.
@Düren
Nun lenkst du aber etwas ab.
Zuerst die bösen Ägypter, dann der Benzinpreis und nun plötzlich die Frage an die Ägyptenurlauber...
Passt nicht so richtig zusammen, nicht ?
@Düren:
Die Frage, ob man seinen Urlaub in Ländern verbringen sollte, die nicht demokratisch sind, ist ja nicht neu - wurde hier im Forum nach meiner Erinnerung auch schon diskutiert.
Ich denke, man hilft den Menschen ja nicht, indem man dort nicht hinfährt. Im Gegenteil - ohne den Tourismus ginge es vielen Menschen wirtschaftlich noch deutlich schlechter.
Gruß
Chris
Wovon lenke ich denn ab? Meine Frage ist doch legitim - oder?
Ablenken soll doch nur Dein Beitrag.
Ja, die 3 Euro Benzin Sache war daneben von mir - o.k..
@chris: Die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus für die breite Masse der Ägypter wird m.E. überschätzt. Klar wurden in den letzten Jahren Milliarden investiert, aber sehr viel dieser Investitionen ist wieder ins Ausland zurückgeflossen oder wurde von der korrupten Oberschicht in Ägypten einvernahmt.
Ich verurteile niemanden, der in Länder reist, welche punkto Menschenrechte grosse Defizite haben, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass bei vielen bereits das darüber nachdenken verboten ist.
Wieso sich nicht einmal auf der Homepage von Amnesty International über die Menschenrechts-Situation in seinem Urlaubsland informieren? Hier wird halt ganz, ganz viel einfach verdrängt.... oder - entschuldige bitte - der Pauschaltouri weiss vielleicht häufig nichteinmal ob er nun in eine Monarchie, Diktatur oder in ein grundsätzlich demokratisches Land reist....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!