Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

• Düren
    geschrieben 1296774809000

@Chris737 sagte:

@Düren:

Die Frage, ob man seinen Urlaub in Ländern verbringen sollte, die nicht demokratisch sind, ist ja nicht neu

Du traust Dich wenigsten mal an eine Antwort.

Können wir dann in der Diskussion "die nicht demokratisch sind" durch "Staaten die ihr Volk unterdrücken und zu hunderttausenden foltern und ermorden" ersetzen?

Ich wusste das ja nicht in der Konsequenz, aber die Experten hier, die das wussten und dort ihren Urlaub verbingen war das wohl klar.

Sie beobachten Dich
  • HenryGeorge
    geschrieben 1296774956000

@Düren: Wie in meinem darüberstehenden Beitrag: Viele "verbieten" sich ja bereits das nachdenken über die politischen/gesellschaftlichen Verhältnisse.......

oder verdrängen halt massiv.

Würden wir bei Nachbarn nett eine Party feiern gehen, wenn wir wissen, dass sie ihre Kinder misshandeln, dass der Mann sein Einkommen aus dunklen Quellen finanziert? Wohl kaum - aber bei Ländern sieht man grosszügig über diverse Mängel hinweg...

• Kourion
    geschrieben 1296774983000

@Düren

Und - deine ganze Aufregung ist plötzlich verschwunden - hier eine klare und deutliche Sprache:

"Die Frage warum die Leute, die doch wussten wie es um die Menschenrechte dort steht , dennoch Ihren Urlaub dort verbracht haben - die bleibt - und da bin ich neugierig. "

Was ist der eigentliche Zweck deines Auftritts hier ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Düren
    geschrieben 1296775352000

@Kourion: Es reicht langsam.Von dir kommen nur Beiträge die nicht mit dem Thema zu tun haben und die von den Fragen ablenken sollen.

Wer hat sich denn hier aufgereht? Das die Ägypter wie die Hotten Totten übereinander herfallen und die Demokratiefähigkeit vermissen lassen ist doch eine Tatsache.

e

Sie beobachten Dich
  • Kourion
    geschrieben 1296775586000

@Düren

Du wirst langweilig. Du beginnst, dich zu wiederholen. Ich spiel nicht mehr mit dir.

Ciao.  :p

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Düren
    geschrieben 1296775985000

@kourion: Selten hat jemand so flach vom Thema abgelenkt und dann auch noch selbiges dem Gegenüber unterstellt.

Angriff ist die beste Verteidigung in Deiner Hilflosigkeit und wenn gar nicht mehr geht dann rennen wir weg, gell? :laughing:

Setzen, 6 :?

Musst noch ein wenig üben - hoffentlich aber nicht öffentlich.

Sie beobachten Dich
  • HenryGeorge
    geschrieben 1296776082000

Wieso verteilt Ihr Deutschen eigentlich einander so gerne Zensuren? M.E. gibt es nichts Primitiveres als dieses "Setzen 6" !

• Chris737
    geschrieben 1296777756000

@HenryGeorge sagte:

Würden wir bei Nachbarn nett eine Party feiern gehen, wenn wir wissen, dass sie ihre Kinder misshandeln, dass der Mann sein Einkommen aus dunklen Quellen finanziert? Wohl kaum - aber bei Ländern sieht man grosszügig über diverse Mängel hinweg...

Für mich ist das auch etwas anderes. Bei einem Land trenne ich schon zwischen dem Regime und den "einfachen" Menschen dort. Das ist bei den Nachbarn so nicht möglich.

Ich finde es durchaus gut, sich auch über das Reiseland zu informieren (auch politisch). Am Ende ist es die Entscheidung jedes einzelnen, dort hin zu fahren oder nicht.

Meine persönliche Meinung: wer sich "aus Prinzip" dagegen entscheidet, dürfte in letzter Konsequenz auch keine Produkte kaufen, die in entsprechenden Ländern hergestellt wurden, also z.B. auch keine Elektrogeräte aus China, keine Bananen aus manchen mittelamerikanischen Staaten, etc. Auch damit werden - zumindest teilweise - totalitäre Regimes unterstützt.

Gruß

Chris

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296803968000

@HenryGeorge sagte:

Wieso verteilt Ihr Deutschen eigentlich einander so gerne Zensuren?

Wieso müßt Ihr Schweizer eigentlich immer so verallgemeinern ;)

Eigentlich finden Deine Beiträge in der Regel meine Zustimmung, vor allem das, was Du zu der weit überschätzten Meinung zur Bedeutung des Tourismus für die breite Masse hast. Aber das war jetzt nicht fein, alles in einen Topf zu werfen. Wenn Du hier im forum, z.B. bei Mallorca, noch ein wenig stöberst, witd Dir auch klar werden, dass Düren nicht unbedingt stellvertretend für "die Deutschen" zu sehen ist.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1296804144000

...das will ich doch auch hoffen, chepri. :shock1: ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!