Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1296152512000

...die Türkei ist kein islamischen Land, sondern ein säkulares... :p ;)

• Kourion
    geschrieben 1296155642000

Auf die "Gutmenschen" bzw. Moralapostel warte ich schon seit Seite 1 - spätestens aber seit Holginhos Beitrag auf Seite 3.  :?

Musste ja kommen. Schade, dass es manchem nicht gegeben ist, ein Problem von allen Seiten anschauen zu können bzw. zumindest ein wenig Verständnis für das eine oder andere aufzubringen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296156299000

Ich warte auch darauf, aber im Vergleich zur "Tunesienfraktion" ist es hier noch sehr zivilisiert.

Ich möchte auch zu Bedenken geben, dass hohe Einnahmen aus dem Tourismus nicht zwangsläufig zu einer Verbesserung der Lebenssituation aller Einwohner führt.

@curiosus

Auf dem Papier mag das so sein, aber Kemal Atatürk würden die heutigen Zustände sicher nicht gefallen. Wiki meint übrigens: 

"Zumindest in der Türkei sollte man jedoch eher von einer „Unterordnung der Religion unter den Staat“ als von einer Trennung sprechen...."

LG chepri

P.S. Hoffentlich liest Riviera_tr nicht im Allgemeinen Forum mit, sonst bin ich wieder fällig :disappointed:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1296156891000

Ich will hier jetzt mein letztes Statement abgeben. (Gottseidank gelle! ;) )

Meine Frau war vor vielen Jahren mit drei Freundinnen in Ägypten. So toll und interessant sie das Land und die Kultur fand, so hatten doch alle ein "mulmiges" Gefühl wenn sie das Hotel verließen.  Als sie damals von Hurghada einenAusflug zu dem Tal der Könige machten, wurden sie mitten in der Nacht abgeholt. (Ca 3.00 Uhr früh.) Dann fuhren  vier Busse bei völliger Dunkelheit im Konvoi ohne Licht und mit einem Militär-Jeep vor und hinter dem Konvoi in halsbrecherischen Tempo in Richtung des Tales.

Das sagte damals schon vieles.

Weiß nicht, ob das heute noch so ist, aber meine Frau und ihre Freundinnen wollen

heute nie mehr in ein islamische Land, und dazu zählt auch die Türkei.

Auch ich mache einen Bogen um diese Länder.

Es tut mir leid, aber der abgedroschene Spruch "Nicht jeder Islamist ist ein Terrorist,

aber jeder Terrorist ist ein Islamist" hat immer noch Bedeutung.

Und deshalb werde ich mein Geld nicht in diese Länder investieren, solange ich genügend Alternativen dazu finde. Punkt.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1296157184000

...zum einen ist es heutzutage nicht mehr so und zum anderen gibt es eben auch einige, die z.B. inzwischen einen Bogen um Griechenland machen. Jeder eben nach seiner Einschätzung und seinen Erfahrungen... ;)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1296157801000

@Bernd/PapaX

Dein Beitrag kommt mir irgendwie so vor, als ob du dein Wissen aus Vorurteilen bezogen hast. Das meine ich nicht abwertend und will dich ganz sicher nicht überreden, irgendwo Urlaub zu machen, wo du dich nicht wohlfühlst. Aber zu der Sache mit der Fahrt nach Luxor folgendes:

1) In der Nacht ohne Licht zu fahren ist ganz normal, schließlich halten dadurch die Lampen länger. Hat also überhaupt nichts mit Terrorismus zu tun

2) Gerast wird immer und überall, am meisten zwischen Assuan und Abu Simbel, wo kein Terrorist eine Chance hätte, sich irgendwo zu verkriechen. In den Konvois fanden ja regelhafte Rennen statt mit gegenseitigen wahnsinnigen Überholmanövern, die absolut sinnlos waren, weil man ja im Konvoi bleiben mußte. Also auch nichts mit "Schnell fahren, damit uns der Terrorist nicht sieht"

3) Die Miltärbegleitung war ein Vortäuschen von "Beschützertum" und Einlullen der Touristen. Böse Zungen sagen auch, sie dienten der Beschäftigungstherapie und Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Terroristen abhalten hätten sie sicher nicht gekonnt.

Und der Satz "Nicht jeder....." ist ebenso unsinnig wie wahr.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1296158012000

Ok Curi

Wollte hier ja nicht mehr posten, aber manchmal muß man eben über seinen eigenen Schatten springen. ;)

Bedingt gebe ich dir recht. Ich weiß daß du Ägypten-Experte bist und deshalb auch dieses Land vertrittst.

Aber in Griechenland, Spanien, Italien gibt es eine (wenn auch lausige ;) )Demokratie und einigermassen Menschenrechte.

Gibt es die in deinen befürworteten Länder auch ?

Ich weiss nur dass in islamischenLändern die  Menschenrechte mit Füssen getreten werden und nicht nur das.. :disappointed:   

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • chriwi
    geschrieben 1296158089000

Lasst mal den Begriff "Gutmensch" sein, der stammt aus der NS-Propaganda, vielleicht sogar von Göbbels selbst. :?

Außerdem ist das ein gewaltiger Gedankensprung in dieser Diskussion, ich weiß gar nicht, wie Siegfried da jetzt drauf gekommen ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1296158881000

Bernd, ich "vertrete" kein Land, auch Ägypten nicht. Ich vertrete meine Ansichten. Ein jeder soll für sich entscheiden und seine Meinung haben.

Bzgl. Demokratie und Menschenrechte könnte man nunmehr tagelang diskutieren und dennoch auf keinen, für alle akzeptablen Kompromiss kommen. Von daher versuche ich es nicht einmal.

Fakt ist, daß eben nicht nur die Sichtweise von uns für die Bewertung von Staatsformen und mehr ausschlaggebend ist bzw. sein sollte, sondern vor allem und im Prinzip alleinig, die der Bevölkerung. Von daher schaue ich mit Bewunderung und natürlich auch mit Sorge auf die Menschen in Tunesien, Ägypten und Jemen, gleichwohl aber eben auch auf die aus Griechenland und anderen Staaten.

• Kourion
    geschrieben 1296158923000

@chriwi

Der "Gutmensch" taucht hier leider nicht zum ersten Mal auf.  Findet sich bereits in anderen Threads. 

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!