Ist ja okay, Petra, aber dann beschwere Dich doch nicht über Serbien. Thailand ist Thailand, wenn Boykott, dann ricfhtig, und nicht nur nach Gusto.
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
-
geschrieben 1297606172000
-
geschrieben 1297606614000
Ich habe mich nicht beschwert, sondern lediglich begründet, warum ich dort keinen Urlaub machen würde. Das Wort "Boykott" hast Du doch in den virtuellen Mund genommen. Ich habe diesbezüglich keine hehren Ziele, mir geht es nicht um Veränderungen, sondern nur um mich selbst.
P.
-
geschrieben 1297608452000
Ich sehe das ähnlich.
Man sollte sich ja nun in seinem Urlaubsland wohlfühlen.
Das ist aber rein subjektiv und nur schwer begründbar- zumindest nicht so, dass alle es akzeptieren.
Wem "Arabien" nicht so gut gefällt- der bleibt eben weg.
Genau wie anderen andere Länder nicht zusagen.
Daran ist nichts schlimmes und begründen muss es an sich auch keiner.
Zumindest sollte man aber die Entscheidfung eines Urlaubers respektieren, wenn er sagt- es gefällt mir nicht so in arabischen Ländern- daher fahre ich da nicht hin.
Mir gefällts da ganz gut- kommt aber immer auf das Land an.
-
geschrieben 1297608576000
Das wäre ja absolut akzeptabel, ich habe ja ein Herz für alle, auch für Extrem-Egozentriker , wenn Du Dir nicht so verheerend widersprechen würdest, von wegen, ich hätte dasw Wort Boykott zuerst benutzt:
"@ noneti
Ich würde nie ein Land aus religiösen Gründen boykottieren….
Ich schon. Serbien z. B., wo sich die orthodoxe Kirche als Wortführer des Schwulenhasses profiliert, käme für mich als Reiseland nicht in Frage. Auch islamische Länder zeichnen sich diesbezüglichnicht gerade durch Liberalität aus und sind daher für mich tabu. Man will ja nicht nur am Strand liegen."
Also in Serbien, vom Gewissen geplagt, nicht am Strand liegen, in Thailand, das ja völlig islam- und problemfrei ist, schon?
Vielleicht denkst Du erst mal nach, bevor Du Dich verhedderst?
-
geschrieben 1297609136000
@checkerpit: klar, kein Problem. Ich finde es nur fragwürdig, ein Land öffentlich zu "boykottieren" und gleichzeitig zu verkünden, man fährt in ein anderes, in dem die Missverhältnisse noch schlimmer sind.
Vielleicht sollte man das Wort "Boykott" nicht so inflationär und großkotzig gebrauchen. ein "ich fahre da und dort nicht hin" würde völlig ausreichen.
-
geschrieben 1297609158000
Bezüglich Algerien:
Ja, wir hatten früher dort Bekannte (und noch viel früher Familie) - in Algier selbst und auf dem Plateau Serssou(s).
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1297609394000Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
-
geschrieben 1297609560000
Stimmt. Diesbezüglich muss ich Dir recht geben. Ich ersetze mal das Wort "boykottieren" durch "meiden". Von "Großkotzigkeit" kann aber keine Rede sein.
Ich weiß allerdings nicht, was daran extrem-egozentrisch ist, wenn man seinen Neigungen entsprechend leben bzw. die Wahrscheinlichkeit eines tätlichen Angriffs minimieren möchte. Oder ist es auch extrem-egozentrisch, wenn man aus Angst vor Anschlägen ein Land nicht bereist?
Petra
-
geschrieben 1297609835000
@ Petra, auch hier warst Du es, die das Wort egoistisch zuerst in den - sicher sehr hübschen - virtuellen Mund genommen hat . Egozentrisch war, sagen wir mal, ein plastisch-aussageunterstreichendes Verdichtungswort
-
geschrieben 1297610149000
Warum setzt ihr das nicht per PN fort? Nur mal so als Anregung.
Allerdings gehe ich davon aus, dass ihr euch ohnehin nicht einig werdet- bzw. auf einen Nenner kommt- oder glaubt das irgendwer von euch.
Für den Thread bringts jedenfalls nichts mehr- finde ich- obwohl ich zugebe, dass das Mitlesen auch interessant/unterhaltsam ist.
Grüße: Peter