Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

• Kourion
    geschrieben 1297595757000

@dieganzewelt

Nö, in Deutschland und Österreich nicht.

Aber es gab Zeiten (OK, schon recht lange her  ;)   ), da gab's dies sowohl in Spanien als auch in Italien... ach, und Griechenland

Gab's doch hier sogar einen Thread drüber, da einer der bekannsten "Baggerer" ein Interview gegeben hatte / aus früheren Zeiten berichtete...

@gastwirt

Scherzkeks  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1297596585000

Das gibt es wohl alles auch heute noch! ABER: da in den Religionen eine sehr unterschiedliche Auffassung zur Stellung der Frau in der Gesellschaft vorhanden ist, unterscheidet sich auch die Art und Weise des Ansprechens gewaltig.

• Kourion
    geschrieben 1297597340000

Ich versteh ja, was du meinst und kann mir auch vorstellen, dass man als Vater recht sauer wird.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1297599966000

@joammima sagte:

Libyen und Algerien sind keineswegs stabil,....

Und Algerien war es auch nie wirklich seit 1962.

Aber wen hat's interessiert ? Ist kein touristisches Land...

Und von der Auswanderungswelle der Algerier nach Frankreich - sei es aus wirtschaftlichen oder aus politischen Gründen - hat man hier in Deutschland auch so gut wie gar nicht berichtet.

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1297602271000

@ Carsten79

Natürlich buchen die meisten, die AI buchen, pauschal. Da du aber offensichtlich immer noch pauschal und AI gleichsetzt….

Wo habe ich das geschrieben? Ich habe nichts gegen Pauschalurlauber und nichts gegen AI-Touristen und glorifiziere auch nicht den Individualtourismus. Es liegt aber in der Natur der Sache, dass sich jemand, der AI gebucht hat, überwiegend in der Hotelanlage aufhält. Und wer für das Angebot zahlt, will es auch nutzen. Das wird wohl keiner abstreiten. Häufig erlaubt es die fehlende Infrastruktur auch nicht, sich mal schnell ins einheimische Getümmel zu stürzen. Von der Religion des Landes werden AI-Urlauber also nicht so viel mitbekommen.

@ noneti

Ich würde nie ein Land aus religiösen Gründen boykottieren….

Ich schon. Serbien z. B., wo sich die orthodoxe Kirche als Wortführer des Schwulenhasses profiliert, käme für mich als Reiseland nicht in Frage. Auch islamische Länder zeichnen sich diesbezüglich nicht gerade durch Liberalität aus und sind daher für mich tabu. Man will ja nicht nur am Strand liegen.

@ demi

Gute Beiträge. Und amüsiert habe ich mich auch.

@ Türkeiurlauber

Danke. Aber gegen Götzenverehrung kommt man nicht an.

P.

• Rodriganda
    geschrieben 1297603133000

Achja, da ist man mal eine Woche weg und dann doch beruhigt, dass sich inzwischen nichts geändert hat, der Thread existiert noch und ist genauso OT wie vor der  Abreise :D . Aber okay, das ursprüngliche Thema ist überholt und die Diskussion sehr lebendig.

@ Reisefreundinnen: das Boykottieren von Reiseländern ist ja als Thema nicht neu, aber wohl immer wieder gerne aufgegriffen, sei es in Funk und Fernsehen, an Stammtischen oder hier. Daher mein auch nicht ganz neuer Einwurf: Meinst Du echt, wenn Du z.B. dem serbischen Souvenierhändler, dem Hotelier oder dem Kneipeninhaber Deine Euros entziehst, änderst Du etwas am Schwulenhass? Ist es nicht viel mehr so,  dass Du mehr erreichen könntest, wenn Du Dich mit den Leuten unterhältst und Deine Meinung vorbringst als durch Deinen "Boykott"? Vielleicht nur im Nanobereich, aber mehr als durch Dein Fernbleiben, dass eh keinem auffällt, es sei denn, Du heißt Reisefreundin Merkel und bist im Nebenberuf Bundeskanzlerin ;)

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1297604210000

Da bin ich ganz egoistisch. Urlaub hat für mich etwas mit Wohlfühlen zu tun. Ich möchte mich frei bewegen können und mich nicht dem Diktat irgendwelcher obskurer religöser Vorstellungen unterordnen müssen. Daher reise ich lieber nach Thailand.

P.

• Rodriganda
    geschrieben 1297604864000

war das ein Witz? Wenn ja, dann ein ein makaberer. Thailand das Land des himmlischen Friedens ohne Diktat religiöser Vorstellungen? Laut Human Right Waqtch gab es in Thailand seit 2004 mehr als 3500 Anschläge meist von islamistischer Seite mit 2463 Todesopfern. Da wünsche ich Dir weiterhin völli unbelastetes Wohlfühlen im Blutbad. Und wie positiv Hardcore-Islamisten der Homosexualität gegenüber eingestellt sind, ist ja gemeinhin bekannt. Dann viel Spass in Thailand.

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1297605848000

Hättest Du meine vorangegangenen Beiträge gelesen, wüsstest Du, dass ich mich an der thailändisch-malayischen Grenze auch nicht wohlfühle. Der Süden Thailands ist für mich tabu. Ansonsten kann man sich in Thailand als Schwuler frei bewegen; ich fühle mich in keiner Weise diskriminiert. Und Spaß, den abe ich dort in der Tat.

Für die, die verwirrt sind. "Reisefreundinnen" ist lediglich ein Nick und "Petra" mein Spitzname.

Petra

• joammima
    geschrieben 1297605866000

@Kourion

Wir waren sehr häufig in Algerien und Libyen. Beides Länder mit einer unglaublich schönen und beeindruckenden Landschaft. Beide Länder waren/sind für den Massentourismus schon alleine aufgrund ihrer geographischen Gegebenheiten nicht geeignet.

Leider ist Algerien seit Jahren schon nicht mehr sicher bereisbar; vor kurzem wurde gerade mal wieder eine italienische Touristin entführt.

Die Bezeichnung "landesüblich" ist nur eine Ausrede für Leute, die selbst nie in solchen Ruinen übernachten würden
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!