• pebeas
    geschrieben 1173030989000

habe bei Wikipedia eine gut Seite gefunden

bei Bedarf bitte hier klicken

Gruß

Pebeas

• Lady Luna
    geschrieben 1173032925000

Auf diese Frage antworte ich mit einen deutlichen Nein. In welche Privatangelegenheiten der Bürger wollen sich die Politiker eingentlich noch alles einmischen :disappointed:

Gruß Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • charly
    geschrieben 1173036159000

Ich werde auch weitetrhin meinen Urlaub dort machen, wohin es mich zieht. Die Politiker haben gut reden: Fahren ihre dicken Autos, ohne an CO2-Ausstoß zu denken, fliegen mit der Bereitschaft der Luftwaffe hin und her.

Da fällt mir noch ein interessanter Artikel in unserer Tageszeitung vom Wochenende ein:

Irgendwelche Besserwisser haben festgestellt, dass

- die Deutschen und

- die Dänen und

- die Iren/Engländer

meistens Urlaub in fremden Ländern, insbesondere am Mittelmeer machen.

Während

-die Italiener, Spamier, Franzosen und Griechen ihren Urlaub zuhause verbringen.

Ja, warum denn wohl??? Haben wir -normalerweise- warmes Wetter an der Nordsee mit schönen Stränden? Oder die Iren? Oder die Dänen?

Und wohin fahren denn die meisten Franzosen im Urlaub? Vielleicht ans Meer??

Also manchmal denke ich, die haben nicht mehr alle ....

• Clauwei
    geschrieben 1173038060000

In keinster Weise werden wir unseren Urlaub nach Aspekten des Klimaschutzes buchen. Warum wurde hier von meinen Vorrednern bereits deutlich niedergeschrieben.

Wir wäre es wenn die Politiker mal auf den einen oder anderen Luxus verzichten würden? Wie wäre es mit Fahrgemeinschaften liebe Frau Künast??? Am besten soll die gute Frau nur noch mit dem Fahrrad fahren und bloß immer ein Mittel gegen Blähungen in der Handtasche haben!

Regt mich auf!

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • motte52
    geschrieben 1173040396000

Hallo,

ich kann hier allen nur zustimmen.

Was lassen die Politiker sich denn noch alles einfallen.

Machen wieder ein total auf Panik.

Sollen doch erst mal bei sich anfangen.

Bin schon wütend!

LG Jutta

• Woody_
    geschrieben 1173043576000

Als ob das was nützen würde,wenn man keine Flugreisen mehr macht.Es fliegen ja nicht nur die Deutschen,die anderen fliegen doch auch.Wenn jetzt jeder innerhalb Deutschlands mit dem Auto in urlaub fahren würde,werden auch wieder Abgase in die Luft gepumpt.Die sollen sich erst mal darum kümmern,was die Fabriken in die Luft schleudern,ins Meer ablassen,bzw die Drecks- Öltanker,wo jährlich Schiffe auslaufen und sich ein Ölteppich bildet...Übrigens,die dreckigste Stadt der Welt liegt in China...

• carstenW.
    geschrieben 1173043874000

@woodstöckchen

jup, 100%. Genau diese Punkte werden tausend mal wichtiger sein als das Eindämmen der Flugreisen.

LG

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1173046315000

Ich finde es gut, dass es ein wenig wärmer wird, ich hasse den kalten Winter..... :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • holzwurm
    geschrieben 1173047692000

@'AugeClausthaler' sagte:

Halbpension mit Klimaschutz.....? Genau das fiel der Grünen-Fraktionsvorsitzenden Renate Künast zum Thema Reisen und Umwelt ein.

Doch nicht nur die Grünen schimmen auf dieser Welle, sondern die Vorschläge dazu gehen quer durch alle Parteien.

Einige meinen man solle doch in Zukunft den Urlaub im eigenen Land verbringen.

Wie seht ihr das? Werdet ihr bei der Auswahl des Urlaubsziels Aspekte des Klimaschutzes berücksichtigen, oder ist euch das völlig egal?

Ich lass mir doch nicht von der Regierung vorschreiben was ich darf und was nicht.

Schließlich gibt es immer noch so was wie Selbstbestimmtung.

Und was den Klimaschutz betrifft, dann sollen erst mal die Politiker das Fliegen zwischen Berlin und Bonn abschaffen.

Gruß

holzwurm

• KaGu
    geschrieben 1173049804000

Wir werden auch weiterhin überall auf der Welt dort Urlaub machen wo es uns gefällt und nicht da wo es die Politiker gerne hätten.

Soweit kommt es noch.

Gottseidank ist Deutschland noch ein freies Land, wo wir noch Reisen können wann und wohin wir wollen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!