Hallo! Es ist wirklich eine schlimme Katastrophe!Ich war kurz vorher auf Sri Lanka....
Die Bilder im Fernsehen können wohl nur einen Bruchteil von dem rüberbringen,wie es wirklich aussieht in den betroffenen Gebieten. Schön, daß du und deine Frau heil zurück sind! Aber zur Sache, daß man z. B. vom Reiseveranstalter etc. im Stich gelassen wurde und wie ein anderer schrieb, daß Leute inkompetent waren..etc. möchte ich folgendes sagen:
Mir kommt bei solchen Aussagen ehrlich gesagt die Galle hoch!Liegt es in der Natur der Deutschen immer was zu Meckern zu haben? Selbst in der schlimmsten Katastrophe soll alles wie der deutsche Urlauber es gewöhnt ist funktionieren?
Bei soviel Leid, Hilflosigkeit beschweren sich Leute, daß man sich 24 Stunden lang nicht um sie gekümmert hat,daß man auf dem Boden liegen mußte... Man kann das jetzt endlos weiter aufführen.Auch, daß es am Flughafen nicht sofort so geklappt hat,wie man es sich vielleicht wünschte, ist doch klar. Auf so ein Ausmaß einer Katastrophe kann man nie 100% vorbereitet sein. Das ist meine Meinung!
Ich denke bei solch einem Unglück sollte man einfach froh sein, mit dem Leben
davon gekommen zu sein, alles andere ist Nebensache. Deutschland ist einfach zu verwöhnt und viele meinen, daß es immer und überall in jeder Situation zu 100%
funktionieren muß.