• chriwi
    geschrieben 1361875865000

querenburg:

Ich finde eine solche Umfrage unsinnig. Für wen sollte dieses Ergebnis interessant sein und welche Erkenntnis sollte/kann/muss man hieraus gewinnen?

So sinnvoll oder -los wie alle Umfragen hier, einschließlich der von HC selbst eingestellten. Das Ergebnis wird niemals repräsentativ sein, aber die Seitenaufrufe nimmt man als Betreiber gerne mit. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1361876263000

...abgesehen davon geht es auch niemanden etwas an, warum und mit wem ich mit meinem Smartphone/Tablet oder Notebook im Urlaub oder sonst wo kommuniziere.

@Palme30 hat es schon wunderbar auf den "Punkt" gebracht.

...oder haben wir hier jetzt ein Winterloch ;)

• chriwi
    geschrieben 1361876652000

Richtig, geht niemanden etwas an, genau wie Deine sonstigen Reisegewohnheiten. Diskussionen in Foren sind allerdings grundsätzlich freiwillig, Du musst Dich nicht beteiligen. Ich für meinen Teil nehme z.B. nicht an Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von Mietwagen auf Fuerteventura teil.

Und wenn Du grundsätzlich über die Sinnhaftigkeit von Diskussionen diskutieren willst, kannst Du jederzeit einen Thread dazu aufmachen. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1361877475000

@chriwi schreibt

"Ich für meinen Teil nehme z.B. nicht an Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von Mietwagen auf Fuerteventura teil."

Habe ich da irgendwo etwas verpasst?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1361878230000

Ulf Barnstorf:

Abends in der Lobby sitzen ganze Familien und Freunde am Tisch und beleuchten ihre Gesichter. 10 Minuten, 20 Minuten und niemand spricht ein Wort miteinander.

Na, und?

Gerade im Urlaub hängt man doch den ganzen Tag aufeinander, von daher sehe ich kein Problem darin, wenn man mal eine gewisse Zeit für sich nutzt und im Internet schaut, was es Neues gibt...

Wir nehmen unsere iPads auch mit in den Urlaub, denn - wie chriwi schon schrieb - müssen wir schauen, ob bspw. die Zeiten für Fähren, Flüge etc. gleich geblieben sind...

Darüber hinaus möchte ich die Möglichkeit haben, die Nachrichten zu verfolgen. 9/11 befanden wir uns gerade im Urlaub; zuerst hatten wir noch die Möglichkeit, CNN zu schauen, am nächsten Tag fuhren wir weiter und hatten keine Möglichkeit mehr, uns zu informieren... Dieses Nicht-Wissen über ein gravierendes Ereignis war für mich unangenehm...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rudy68
    geschrieben 1361885560000

Moin!

Auf keinen Fall und zu keiner Zeit etwas verpassen - das ist doch angesagt.

In den Urlaub fährt man dann, um von einem anderen Ort zu posten - und überhaupt mal was zu berichten zu haben.

Und es muss keiner meiner 623 Freunde auf meine Beiträge verzichten.

Oder vielleicht doch lieber verpassen und lieber erleben und leben?!

:laughing:

Grüße an alle!

• Woody_
    geschrieben 1361886705000

Wenn da Leute mit ihrem Notebook/Smartphone ins Internet gehen ist mir das wurscht.

Aber wenn da manche sind die meinen lauthals in ihr Handy plappern zu müssen oder mit dem dämlichen Geklingele zu stören (besondrs beim Essenstisch) ,dann find ich das schon übertrieben und Angeberei.

Vor allem so wichtige Themen wie "Ja das Wetter ist schön ,die Sonne scheint"....

• Heike68
    geschrieben 1361886974000

Woody, volle Zustimmung! Was und wies jeder mit den Teilen macht, soll er wie ers braucht...aber dieses Handy-Gequatsche lautstark am Strand oder beim Essen finde ich total nervig und das nicht nur im Urlaub...

Hab mein Handy im Urlaub dabei, 1 mal am Tag wird drauf geschaut, möchte in Notfällen informiert sein/werden...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Domino27
    geschrieben 1361888364000

Ich schliesse mich den letzten beiden Beiträgen an. Am Strand und im Restaurant ist das scho lästig.

Habe im Urlaub Laptop und Handy dabei. Jobbedingt ist das bei mir nicht anders möglich. Wenn wir aber zum Essen gehen bleibt das Handy im Zimmer. Es ist ja schliesslich Urlaub und zurückrufen kann man später immer noch.

Dies geschieht dann aber nicht am Strand, sondern eben im Zimmer, denn meist wollen die Anrufer nicht wissen wie das Wetter ist :laughing:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • caribiangirl
    geschrieben 1361891098000

im urlaub will ich meine ruhe. der ganze mist bleibt daheim.

absolut witzig sind ja diese tablett pc`s.

das sieht zum schreien aus, wenn die leute damit fotos machen.

könnt mich da echt niederlegen :D

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!