• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1361902688000

querenburg:

...oder haben wir hier jetzt ein Winterloch ;)

###################################################

Beim Sommerloch 2012 wollten ja nicht alle Prodagonisten hier sich beteiligen.Um so aktiver sind SIE jetzt hier :D .

Bin ja mal gespannt,ob sich noch jemand an das profane Mittel gegen den Einsatz von Handy & CO am Strand erinnert. :p

• Brigitte
    geschrieben 1361903156000

ok, also meine Meinung zum Handy ect.... ;)

Generel finde ich es jetzt nicht so unpraktisch, heißt ich denke im Urlaub auch zuerst mal an mich selbst und hoffe, dass zu Hause alles in Ordnung ist.

Mein Smartphone macht super Fotos und ich kann zur Not auch mal ins Internet. Allerdings nehme ich es jetzt nicht mit an den Strand. Bei Ausflügen ist es allerdings immer dabei.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • chriwi
    geschrieben 1361903516000

Brigitte:

Mein Smartphone macht super Fotos

So ein Smartphone ist leider noch nicht erfunden. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Brigitte
    geschrieben 1361904893000

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

:kuesse:   hast recht Touch irgendwas. Ich habs ja auch erst zwei Jahre. :laughing:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Luftibus77
    geschrieben 1361905256000

@chriwi: Ob die tausenden von Chinesen mich nun aber stoeren weil sie miteinander sprechen oder weil Sie ins Telefon sprechen ist doch auch egal - solange Sie nicht noch den Nokia Standardton eigestellt haben...

Wenn ich entspannen will, bin ich eh nicht da, wo hundert andere auch sind!

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
  • traveller4073
    geschrieben 1361907662000

Ich bin selbständig und fuhr in der Vergangenheit prompt nach der Rückkehr aus Urlauben ins Büro um mir einen Überblick zu verschaffen. Dadurch, dass ich heute mittels Smartphone oder IPad weltweit Zugriff auf meine Emails habe, erlebe ich keine "Überraschungen" mehr. Ich kann was auch immer bereits während des Urlaubes delegieren; der "Nachurlaubstress" bleibt aus - und der Erholungswert damit länger erhalten.

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • olmaBLN
    geschrieben 1361913541000

Nun, man kann Laptops / Smatphones doch auch zur "sinnvollen Entspannung" nutzen! Während meines letzten Urlaubs habe ich mein Laptop genutzt, um mich vor Ort und kurzfristig nach Restaurants und Bars zu recherchieren und mich über Touren zu informieren! Ich habe online meinen Wunschsitz im Flieger reserviert!

Mein Mini-Hotel verfügte über freies W-LAN, hatte aber keinen Gäste-PC, und nach einem WebCafé zu suchen war mir zu mühsam, und eines, das ich zufällig fand, hätte ich nicht für Geld und gute Worte betreten!

Sie können also auch im Urlaub nützliche Reisebegleiter sein! Und zu den Seiten wie "Visagenheft" & Co. muss man ja nicht gehen, wenn man nicht will ( getreu dem Motto, wenn sie einen Brand bemerken, verlassen Sie das Haus, bevor sie es posten! )

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • tina1312
    geschrieben 1361917648000

Wir haben im Urlaub Smartiephone und Netbook dabei. Abends vor dem Abendessen gucken wir mal eben hurtig in die Mails, den Wetterbericht, die Heimatzeitung und fertig.

Also nur eine leise, nicht störende Beschäftigung.

Was ich nicht abkann - und im letzten Urlaub miterlebt habe -: Oma und Opa skypen mit den Enkeln. Und zwar so, dass jeder mithören kann. Abgesehen davon wurde die ohnehin schon die lahme Leitung dadurch noch langsamer, und das Geschwätz fremder Leute mit ihren Angehörigen interessiert uns nicht. Sowas geht einfach gar nicht.

• Sterndl6352
    gesperrt
    geschrieben 1361921715000

:laughing: Also ehrlich gesagt finde ich das unglaublich niedlich wenn Omi und Opi mit den Enkeln skypen!! Ist doch supi wenn die das können!! (also die grannys von meinem Nachwuchs können das leider nicht)

Da find ich das ziemlich wurscht das die die Leitung für deinen Wetterericht und den Blick in die Lokalzeitung von Pusemuckel etwas ähhhhhh verlangsamen ;)

• Inspired
    geschrieben 1361922173000

Tja, bei aufmerksamer Lektüre dieses Threads gewinnt man schon den Eindruck, dass das nächste sozialpsychologische Phänomen die militanten Nichttelefonierer werden, nachdem durch den inzwischen umfassenden Nichtraucherschutz die militanten Nichtraucher nichts mehr zu tun haben...

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!