• caribiangirl
    geschrieben 1362034518000

@ querenburg

ich habe von mir persönlich geredet. ich hab das zeugs nicht dabei. egal ob ichs zuhause hab.

wenn man aber im urlaub so die leute beobachtet, ist da keiner geschäftlich da.

es wird an tischen nicht mehr kommuniziert, jeder hängt über so nem teil und beschäftigt sich mit sich selbst. nur getippe und lesen. ab und an mal ein grinsen auf den lippen und zurückgepostet.

ich finde sowas eben nur traurig.

mich persönlich stört es nicht, ich wunder mich nur. solche leute bekommen ja nichtmal mehr ihren urlaub mit

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1362036208000

@caribiangirl

den Geschäftsmann hast du in die Diskussion geworfen und nicht ich. Keiner zwingt dich, die Leute in ihrem Urlaub diesbezüglich zu beobachten, zumal dich das "Getipppe" ja auch nicht stört. Und zu Hause musst du das "Zeugs" ja haben, sonst wärst du ja nicht hier im Forum ... ;)

@Brigitte

von muss habe ich nichts geschrieben, zumal Toleranz keine einseitige Angelegenheit ist.

@Ulf Barnstorf

Ich rechtfertige mich nicht und schon gar nicht mit dem Argument "weil es doch alle so machen". Du schreibst "alles in Maßen" Wer definiert nun dieses Maß und legt  verbindlich fest?

• Inspired
    geschrieben 1362036790000

Vielleicht sollte "caribiangirl" auch in dieser Beziehung die eigene Signatur ernst nehmen und sie mal auf sie eigene Wahrnehmung anderer anwenden ;)

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1362040327000

@Inspired

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen... ;)

@all:

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass bei einigen der Horizont bei FB aufhört - und ihnen gar nicht bewusst ist, dass man bspw. auch Zeitungen wie die aktuelle (!) FAZ auf seinem iPad (schön platzsparend) lesen kann (und eben nicht die 3 Tage alte BLÖD vom Kiosk) - von den unzähligen weiteren Möglichkeiten will ich gar nicht erst anfangen... Und warum bitte soll man nicht wissen, was weltweit vor sich geht?

Fest steht auch, dass etliche Leute nur entspannt verreisen können, eben weil sie notfalls erreichbar sind... Und nein, diese Leute sind für andere Leute, die sie beobachten, nicht zu erkennen!  :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • chriwi
    geschrieben 1362040752000

querenburg:

"Handysüchtige", "abhängige" "ständig Facebook gucken". Warum diese Polemik und Stimmungsmache?

Ich seh das nicht als Polemik. Auch wenn Ulf B. von Leuten schreibt, die vor'm Supermarktregal stehen und scheinbar (!) mit dem Tsatsiki reden oder die jede Speise vor dem Genuss erst mal fotografieren und ins FB schicken müssen.

Das gibt's doch tatsächlich alles und dieser Thread könnte für den Einen oder Anderen ein Anlass sein, das eigene Verhalten zu hinterfragen und auf Suchtanzeichen zu überprüfen. Und damit hätte er dann sogar einen Sinn. :D

Mit Urlaub hat das aber mmg. nach nix zu tun, denn wer in den 351 Tagen Alltag unruhig wird, sobald das Mobiltelefon nicht in Reichweite ist, der wird das in den 14 Tagen Urlaub nicht großartig anders machen.

So wie Du bin auch ich nicht bei Fratzenfibel, und das aus Überzeugung. Aber zugegeben: Ich hab im Alltag mittlerweile leichte Suchttendenzen, was das Checken meiner eMails und mancher Forenbeiträge betrifft. Momentan geht's auf Reisen noch sehr gut ohne, aber ich werde mich diesbezüglich weiter beobachten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • caribiangirl
    geschrieben 1362040827000

wie ich schon sagte, mir ist das egal. das muss jeder für sich selbst entscheiden. 

mit meiner signatur hats auch nichts zu tun.

@querenburg

ich weiß nicht, weshalb du jetzt so drauf rumhackst. klar nutze ich zuhause auch internet. ich bin aber nicht sooo geil drauf, dass ich mir die dinge mit in den urlaub nehmen muss.

das hotelzimmer MUSS nen TV haben. so kann ich dann täglich gucken, was passiert ist.

das ist alles an neuigkeiten, die mir dort wichtig sind. telefonieren tu ich vom hotel oder der telefonzelle aus. viele hotels haben auch w-lan nutzung, die kostenlos ist. ich habe mich aber noch NIE in einem hotel an den computer gesetzt.

alle können mich da kreuzweise. egal ob fuck, ähh facebook, hc und wie sie alle heißen. juckt mich nicht.

warum nicht beobachten. ist ne lustigere beschäftigung, als 12 std an so nem gerät zu kleben

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • chriwi
    geschrieben 1362041033000

Ich hab noch was zum Thema "mit dem Tsatsiki im Regal reden" und anderen Wirrungen. Wahre Geschichte, selbst erlebt:

"Ich muss nach Hause, meine Tomaten gießen."

"Seit wann hast Du einen Garten?"

"Hab ich nicht. Meine Tomaten bei Farmville."

Wenn man das virtuelle Leben dem echten vorzieht, dann wird's bedenklich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Luftibus77
    geschrieben 1362041963000

Sitze grad mit meinem Tablet im Zug und frage mich, wer wohl mehr "lärm" macht, der Herr mit der Zeitung neben mir oder ich mit meinem Tablet, mhhh...

Aber bevor ich mich ab anderen Leuten nerven muss, würde ich eher mein eigenes Urlaubsverhalten hinterfragen, denn da wo ich essen gehe, werde ich i.d.R. nicht mir Fremden an einen Tisch gesetzt und muss man auch nicht vor dem Saal warten bis er aufgeht.

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
  • Brigitte
    geschrieben 1362042028000

@chriwi, ist zwar off topic aber :laughing: ich habe so eine ähnliche Geschichte, ist aber schon ein bißchen länger her

"Bin gerade in Lazise am Markt .... AM MAAARKT ....was ich da mache... Obst kaufen ... neeein, bin im Urlaub :rofl:

ich wollte nicht zuhören, aber das Gespräch war so laut, dass man unfreiwillig zuhören musste.

Und - er wurde nicht angerufen. Nur, warum ruft man jemanden an um ihm zu sagen, dass man auf dem Markt ist. : passt_nur_der_clown_smilie :

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • mogan13
    geschrieben 1362042951000

Ich hab zwar auch mein Handy (kein Smartphone) mit in Urlaub, aber dass ist lediglich um Zuhause Bescheid zu geben man ist gut angekommen, oder um bei einem Mietwagenausflug bei einer Panne eventuell Hilfe herbei holen zu können.

Oder wenn man es mal am Urlaubsort nicht so antrifft wie es sollte ;)

Auch mein Laptop habe ich schon mit genommen, aber da wußte ich von kostenlosen W Lan, bzw. habe ich auch schon Internetcafe´s genutzt, aber nur für kurze Zeit, um einen Beitrag in einem Reiseforum einzustellen oder ein Miniforentreff zu verabreden.

Aber ansonsten brauch ich sowas nicht jeden Tag im Urlaub.Und schon garnicht um jemanden zu posten das ich auf einem Markt z.B. auf den Balearen Tomaten oder Käse kaufe :laughing:

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!