Hallo,
Nehmt ihr eucher Handy mit in den Urlaub???
Also ich nehm es nicht mit.Ich will mich erholen und die Sonne genießen.Und wenn zuhause was passiert ist dann können mich die Angehörigen auch im Hotel erreichen bzw.eine Nachricht hinter lasse.
Hallo,
Nehmt ihr eucher Handy mit in den Urlaub???
Also ich nehm es nicht mit.Ich will mich erholen und die Sonne genießen.Und wenn zuhause was passiert ist dann können mich die Angehörigen auch im Hotel erreichen bzw.eine Nachricht hinter lasse.
Hallo,
uns geht es genauso wie Dir...das Handy bleibt zu Hause.
Wir hinterlassen jeweils unseren Eltern (und nur denen) die Telefonnummer und Adresse des Hotels in dem wir sind für Notfälle aber sonst bekommt dies keiner (schon garnicht der Arbeitgeber *g*).
Wir wollen Urlaub machen und nicht mal den Gedanken daran haben ein Handy könnte klingeln. Meist rufen wir direkt nach Ankunft vom Hotelzimmer aus zu Hause an, dazwischen nochmal kurz und direkt vor Abflug. Das wars dann aber auch schon mit Kommunikation und meiner Meinung nach reicht das auch vollkommen aus.
Gruß
Heiko
Hallo!
Leider bin ich eine von jenen Urlaubern welche ihr Handy dabei hat.
Allerdings auch nur aus einen einzigen Grund: habe 2 Stubentiger zu Hause wo ich im 2tages-Rythmus die Betreuerin der Katzen anrufe, um mich zu vergewissern, ob denn auch alles OK ist?!
Ergo: Handy an, Anruf tätigen - Handy aus und wieder im Safe verstauen.
Zähle also nicht zu den Urlaubern, welche die Handys am Strand mitnehmen, um eventuell direkt im Meer stehend 30 Minuten zu telefonieren.
(Hab ich auch schon einige Male erlebt). Doetwas ringt mit bloß ein Kopfschütteln ab, denn entweder relaxen oder nicht?
Allerdings kann ich Selbstständige diesbezüglich ganz gut verstehen, was ich immer wieder erlebe. Doch wenn man im Meer stehend ewig telefonieren muß, um was weiß ich wem zu erzählen, wie die Tages und Wassertemperatur ist, und wie mittags das Essen geschmeckt hat, da bleibt mein Verständinis auf der Strecke.
Doch naja, jedem das Seine.............!
Gruß
Mary
Genauso ist es bei uns auch. Um zwischendurch mal nach dem Befinden unseres Katers zu fragen und für die Zeit von zuhause bis zum Flughafen und wieder zurück, ist das Handy an.
Ansonsten liegt es die meiste Zeit im Hotel-Safe!
Genau wie bei uns.
Am Strand geht es ausserdem nur kaputt.
Allerdings nehmen wir es mit, wenn wir Ausflüge machen. Im Hotel angekommen geht es dann wieder ab in den Safe.
LG
Hallooo!
Ich nehme mein Handy NIEMALS mit in den Urlaub. :gun:
Urlaub heißt für mich Abschalten und nicht an zu Hause denken! Wenns was wichtiges gibt, erreicht man mich ja im Hotel. Ich melde mich auch bei niemandem zu Hause, wenn ich angekommen bin!
Alles was man von mir zu sehen bekommt ist eine Ansichtskarte!
Am Dienstag ist es auch endlich soweit! Ab ins Flugzeug :hap:
Wir fahren mit dem Auto zum Flughafen und haben deshalb ein Handy dabei. Im Flughafen wird es ausgeschaltet und im Hotel dann im Safe verstaut. Für Ausflüge mit Mietwagen nehmen wir es wieder heraus - es kann ja immer mal was sein...
Wir telefonieren nicht während des Urlaubs, und Postkarten schreiben wir auch nicht mehr.
Ich selbst, man glaubt es kaum, komme bis heute immer noch ohne Handy aus und lebe trotzdem noch !
Meine Frau hat allerdings eines und ruft hin und wieder mal in Ihrem Restaurant an ob alles ok ist. Auch muß sie im Falle einer
Entscheidung die nur sie treffen kann erreichbar sein.
Am Strand oder bei Ausflügen nimmt sie es aber auch nicht mit, sie ruft eventuelle Nachrichten am Abend ab und dann vielleicht zurück.
Ich nehme mein Handy immer mit in den Urlaub, aber nur um vom Flughafen zu Hause anzurufen oder aus dem Ausland mal eine SMS senden, das ist billiger als zu telefonieren. Das Handy bleibt aber immer im Hotelsafe. Manchmal geht das Handy sowieso nicht in bestimmten Ländern, auch gut.
Ich nehme mein Handy schon mit in den Urlaub. Ist auch nur von zu Hause bis zum Flughafen an. Im Hotel liegt es dann auch nur im Safe. Und wenn ich mal telefonieren will, rufe ich von einer Telefonzelle aus an. Ist billiger als wie mit dem Handy.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!