Hallo Yvonne
Ich nehme mein Handy immer mit, benutze allerdings meistens nur die Funktionen SMS, Wecker und manchmal wenn der Flieger Verspätung hat die Spielefunktion.
Gruß
Karl
Hallo Yvonne
Ich nehme mein Handy immer mit, benutze allerdings meistens nur die Funktionen SMS, Wecker und manchmal wenn der Flieger Verspätung hat die Spielefunktion.
Gruß
Karl
Mein Handy darf auch in Urlaub fahren..... muss aber viele Zeit im Hotelsafe verbringen.
Benutzt wird es für Anrufe z.B. an die 86jährige, alleinlebende Mutter aber auch um entsprechende SMS/MMS an Freunde zu schicken. Auch eingehende Anrufe auf die Mailbox von wirklich wichtigen Kunden werden u.U. beantwortet.. dies obwohl der Ansagetext auf meine Ferien hinweist!!
Wir haben unsere Handys auch immer mit, seit wir 2002, gerade auf den Malediven weilend, es sehr dringend gebraucht haben.
Damals hatten wir es nur an, weil unser Wecker den Geist aufgegeben hat und wir es als Wecker benutzten. Und dann hatten wir plötzlich 8 Anrufe in Abweseheit abends. Da haben wir uns schon gedacht, daß was nicht stimmen kann.
Naja und dann kam die Flut. Wir wohnten im Evakuierungsgebiet und es mußte einiges abgestimmt werden. Da waren wir froh, daß wir ein Handy hatten.
Und ein anderes mal, da wurde unser Auto am Flughafen aufgebrochen und da wäre ich froh gewesen, wenn ich eins gehabt hätte.
Wir lassen es meist an, aber auf lautlos und schauen mal drauf, wenn wir auf dem Zimmer sind. Ansonsten vermeiden wir den Gebrauch. Aber es ist wichtig (auch weil meine Eltern beide nicht gesund sind) und so weiter, wenn wir erreichbar wären, im Notfall. Und wenn ne SMS kommt, könnten wir zurückrufen. Auf dem Zimmer sind wir auch nicht immer.
also ich nehm mein handy mit, lass es aber den ganzen tag über abgedreht, nur am abend dreh ich es kurz auf, um zu sehen ob ich ne sms bekommen hab. ich nehm es eigentlich nur mit, damit wenn etwas mit mir passiert, wenn ich ins krankenhaus muss oder was weiß ich, dass ich dann sofort bescheid geben kann, und umgekehrt!!und dass wenn angekommen bin, bescheid geben kann, dass ich gut angekommen bin, aber das wars auch schon. sonst herscht im urlaub funkstille!!!bin ja dort um mich zu erholen!!!
Also seit meinem letzten Urlaub, verzichte ich auf ein Handy, den es kann ganz schön teuer werden....Auch wenn man selbst nicht telefoniert!Für die jenigen die trotz allem nicht auf das Handy verzichten können, sollte man sich vorher mal über die Kosten erkundigen, welches eventuelle der günstigste Anbieter ist.
Man bezahlt nämlich auch für erhaltene SmS, Anrufe auf der Mailbox,....
Daher für mich Handy absolut Tabu!!! Für Notfälle, ist die Hotelnummer hinterlegt!
Hallo
wir nehmen unser Handy auch immer mit da wir auch einen Stubentiger und
eine Bernersennenhündin bei der Nachbarin lassen und da möchte ich schon ganz gerne wissen wie es den beiden geht. Und halt um die besorgten Eltern anzurufen das wir heile angekommen sind. Es ist auch beruhigend zu wissen, wenn etwas passieren sollte, dass man auf das Handy zurück greifen kann und nicht erst stundenlang nach einer Telefonzelle suchen zu müssen.
Viele Grüße Manuela
Noch 71 Tage bis zum Urlaub
Bei mir ist es wie bei den meißten, Handy kommt mit, verbringt aber die meißte Zeit im Safe. Ab und zu eine SMS statt Postkarte, für absolute Notfälle daheim erreichbar und ab und an als Wecker oder für die Kinder die Spiele-Funktion bei Wartezeiten am Flughafen.
LG ELLI :bounce: noch 58 Tage bis Urlaub
Hallo
wir nehmen auch unser Handy mit eben für Notfälle, mit zwei Kleinkindern ist das angemessener.
Auch der nächste Urlaub (DomRep. ohne Kids) da wird das Handy unser Gepäck bestücken, allerdings nur abends angemacht und sonst liegt es im Safe!
Mein Mann nimmt sein Handy immer mit. Er muß in wichtigen beruflichen Angelegenheiten ab und zu erreichbar sein. So haben wir in Kenia nur durch eine SMS unserer Tochter erfahren, dass 5 km von unserem Hotel ein Selbtmordattentäter mit dem Jeep in die Hotellobby gefahren ist und eine Bombe gezündet hat. Sie hatte es hier in den Nachrichten gehört und sich natürlich Sorgen gemacht, was mit uns ist.
Tagsüber liegt das Handy aber im Safe und wird morgens und abends eingeschaltet, um zu sehen, ob irgendwelche Nachrichten eingegangen sind.
Jutta
Ich nehme mein Handy immer mit in den Urlaub. Kurz nach der Landung schicke ich meinen Eltern eine SMS dass wir gut angekommen sind, dann wird das Handy ausgeschaltet. Jeden 2. Tag schalte ich es kurz an um zu sehen ob ich eine SMS bekommen habe, das ist aber so gut wie nie der Fall. Ansonsten dient das Handy bei bedarf als Wecker, bei einem Tagesausflug z.B. :benetton:
Mareike :benetton: :benetton:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!