Also wir haben immer unser Handy dabei und diese tagsüber auch dabei.
Aber hauptsächlich nur um für die daheimgebliebene Restfamilie jederzeit erreichbar sein zu können.
Zum Einen für unsere Tochter, die oft auch irgendwo in der Welt ist und zum Anderen für meine Mutter, die gesundheitlich nicht so auf den Damm ist und manchmal etwas unbeholfen. Wenn bei ihr was ist, dann ist sie gewohnt, dass sie einen von uns immer telefonisch erreichen kann und meistens veranlassen wir dann immer alles weiter Notwendige. Auch aus der Ferne. Das hat bis jetzt immer sehr gut geklappt.
Vor zwei Jahren waren wir in Djerba, genau zu dem Zeitpunkt des Anschlages auf die Synagoge. Da war es auch von Vorteil, dass wir das Handy dabei hatten, denn unsere Tochter hörte im Radio davon, rief total aufgelöst an, weil sie wusste, dass wir auch einen Ausflug zu dieser Synagoge planten und fragte total entsetzt was denn bei uns unten los sei. Wir wussten zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts davon, aber sie war dann auch beruhigt, dass mit uns alles in Ordnung ist.
Ich finde es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob Handy notwendig oder nicht und ob es auch tagsüber an ist oder nicht.
Mich stört es nicht, wenn am Strand ein Handy bimmelt. Meines bimmelt nie laut, da ich es auf ganz leise gestellt habe und beim Abendessen oder generell in Restaurants ist es sowieso immer auf lautlos geschalten und wenn Jemand anrufen sollte, dann gehe ich sofort aus dem Raum ins Freie, denn im Restaurant telefoniert man nicht.