Für mich stehen europäische Reiseziele auch weiterhin hoch im Kurs. Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Spanien, Portugal oder auch mal Urlaub in heimischen Gefilden - Europa hat so viele spannende, interessante und unterschiedliche Reiseziele zu bieten, dass man hier etliche Jahre Urlaub machen kann, ohne sich zu langweilen.
Bisher plane ich meine Urlaube danach, was mich interessiert. Ich rechne mir vor meiner Urlaubsplanung nicht aus, wo ich das meiste für mein Geld geboten bekomme. Soll ich in "Klein-Molwanien" nur Urlaub machen, weil es dort billig ist? Auch wenn mich "Klein-Molwanien" überhaupt nicht interessiert? Nö, das ist für mich kein Thema.
Ich kann aber Leute verstehen, die einfach nur Badeurlaub machen wollen, Hauptsache Strand, Sonne etc. - da ist es dann nachvollziehbar, dass Ägypten, Türkei oder auch die Dominikanische Republik gebucht werden, weil es eben gerade ein gutes Angebot gibt - und nicht, weil man Interesse an dem betreffenden Reiseland hat. Meine Art von Urlaub ist das nicht, aber wir sollen / müssen ja nicht alle den gleichen Geschmack haben...
Andere Kontinente locken mich zwar nach wie vor noch, momentan ist mir wegen meiner "neuen Mini-Miturlauberin" Europa lieber, da die Anreise hier nicht so lang ist. Ferne Länder sind dann später wieder dran.