• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1281431386000

@gastwirt sagte:

Für mich ist Europa aktueller denn je als Reiseziel. Eine Fernreise habe ich (leider) noch nicht gemacht. In jungen Jahren hätte mich es sehr gereizt, konnte aber erst mit 29 Jahren der Ostzone den Rücken kehren. Dann drehte sich viele Jahre das Urlaubsziel um Kind und Familie, unsere Tochter hat keinen Schaden genommen, das sie nicht in Windeln die weite Welt bereisen durfte :p Sie holt im Moment vieles nach.

Tja und ich? Trage mittlerweil einen Herzschrittmacher und möchte den nicht unbedingt vom Medizinmann repariert bekommen. Also, was bleibt?

EUROPA, und das hoffentlich noch viele Jahre!!!

Europa ist NICHT am Ende! und vielleicht kann sich auch Metrostar mit Hilfe meines Beitrages von Seite 3!!! dem Thema zumindest wieder etwas nähern!!!

• christa55
    geschrieben 1281432588000

@gastwirt

Kann ich gut nachvollziehen. Obwohl die medizinische Versorgung z.B. Tunesien sehr,sehr gut ist. Doch auch ich würde wohl, des guten Gefühls wegen, in Europa bleiben, denn da fühlt man sich doch besser aufgehoben.

Leben und leben lassen
  • fernweh1957
    geschrieben 1281432920000

..........und ich bin dankbar, dass ich in Europa an solchen Zielen Urlaub mache, wo die Metrostars dieser Welt nicht so verbreitet sind.  Und so lange es in Europa noch solche Ecken gibt, reise ich auch weiterhin gerne zu den "Einheimischen", interessiere mich für deren Leben und sehe mir alte Steine und von Briten hinterlassene Kanonen an oder wie jetzt gerade - Natur, Natur, Natur - Wasser, Bäume,Tiere - Finnland eben.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1281433233000

Europa hat seine gloreichen Zeiten nicht hinter sich, weil  der heutige Nachwuchs

Europa mit all seinen Schöhnheiten auch noch kennen lernen möchte.

Es geht leider dann zu Ende , wenn der Nachwuchs sich die Meinungen von Metrostar zu eigen macht.

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1281433565000

Was brauch es um einen guten Streit zu entfachen?Einen TO der ein Thema sich ausdenkt,wo abzusehen ist,das es Zoff giebt.Schnell sind die Lager klar,Pro und Kontra Pauschaltouri.Ein User wird dann als Zielscheibe(meist zu recht)ausgesucht,wo man sich sicher ist,das "ER"auch auf jeden Beitrag antwortet.Ganz wichtig,TO hält sich raus.Das Thema wird dann zwar in den meisten Beiträgen zur Nebensache und ist OT(wie meiner auch),aber die Meute kann drauf hauen.

Habe nur mal laut gedacht.Im letzten Jahr war ich oft die "Zielscheibe",aber man lernt dazu,wenn man das Spiel begriffen hat.

Bitte Löschen!

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • Seeker01
    geschrieben 1281434091000

@uterd

so was ähnliches habe ich einige Seiten vorher auch schon geschrieben- aber der verbale Streit ging munter weiter.

Der TO lacht sich vielleicht kaputt. Die Fragestellung an sich ist schon auf Provokation  ausgelegt- (wobei ich da keine Absicht unterstelle).

Pit

• christa55
    geschrieben 1281434946000

Ein User wird dann als Zielscheibe(meist zu recht)ausgesucht,wo man sich sicher ist,das "ER"auch auf jeden Beitrag antwortet

Ich glaube nicht, dass hier jemand als Zielscheibe ausgesucht wird. Wenn man sachlich diskutiert oder argumentiert, wird man auch in Ruhe gelassen, und ansonsten , muss man eben damit rechnen, dass Kritik an einem geübt wird.

Leben und leben lassen
  • Alexa33
    geschrieben 1281434993000

@wiener-michl sagte:

Wenn sich aber jemand wie unser Metrostar hier hinstellt und meint das Ihm Land  und Leute und deren Kultur völlig egal sind, dann frage ich mich warum man überhaupt dahin fährt.

Um einen schönen, erholsamen Urlaub zu verbringen.

Ist doch völlig okay, viele Leute machen das so, ich verstehe nicht, wie so sich hier alle aufregen. Ist eine ehrliche Ansage. Viel ehrlicher als die Leute, die es eigentlich genauso sehen, aber dann so tun, als würden sie sich für Land, Leute, Kultur und Sehenswürdigkeiten interessieren.

Z.B. meint in Ägypten jeder, er müsse "Pyramiden sehen", aber ach wie blöd, die stehen leider 6 Fahrstunden von meinem Hotel weg. EIgentlöich interessieren sie mich auch nicht, ist sowieso nur Stress, und die vielen aufdringlichen Händler da, und der Dreck, aber man muss ja.

Die Leute haben sowas von Recht, es ist Megastress, das Pyramidenplateau in Gizeh ist Tourihölle pur, so wie man da ********* und abgezockt wird, und ein schönesFoto kreigt man eh nicht hin mit den 300 Reisebussen, die im Bild stehen - nur warum ziehen sie dann nicht die Konsequenz und lassen es dann einfach.

Und auch die ägyptischen "Basare" (auf arabisch eigentlich: Souk), sind furchtbar, weil ja kaum einer auf einem normalen Souk landet, sondern in einem Touristenbasar, wo man von allen Seiten bequatscht und angemacht wird. Völlig verständlich, wenn man da lieber im Hotel bleibt.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1281436001000

Europa wird gerade bei Familien mit Kindern immer punkten können. Für relativ geringe Transportkosten p.P. bringt man 5 Personen in meist angemessener Zeit bequem

an die schönsten Orte. Eine passende Unterkunft vor Ort nach Bedürfnis, Interessen und Geldbeutel zu finden ist meist kein Problem.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1281436152000

Da sich der TE wohl nicht an der Diskussion beteiligen möchte - und wohl mittlerweile auch alles zum Thema gesagt wurde - schließe ich an dieser Stelle ab.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!