Hallo zusammen
Ich habe vor kurzer Zeit im Bekanntenkreis die Aussage "Europa rutscht in der Hitliste der Lieblingsdestinationen immer tiefer in den Keller" aufgegriffen. Was mein Ihr dazu?
Ich kann dieser Aussage von Zeit zu Zeit zustimmen, da meiner Meinung nach das südliche Europa nicht mehr das ist was es mal war. In Reiseberichten und Hotelbewertungen tauchen immer mehr negative Aussagen auf wie: Die Preise steigen immer mehr ins Unermessliche, unfreundliches Personal, schlechtes Essen, Zimmer entspricht nicht den Vorstellungen im Reisekatalog, etc...
Ich war zwischen 1999 und 2007 jedes Jahr für 1-2 Wochen in Kroatien (Dalmatien). Seither war ich zu Recht nicht mehr, da der letzte Urlaub 2007 eine herbe Enttäuschung war! Innerhalb einem Jahr hat sich extrem viel verändert. Das Essen hatte nicht mehr dieselbe Qualität, die Leute wurden unfreundlich, alle Preise stiegen enorm (Vergleich: 2006 für ein Bier: € 1.50 ein Jahr später im 2007 waren es schon etwas über € 3.00)
Was meint ihr dazu? Ist Europa immernoch TOP-1 Destination in eurem Urlaubsplan oder tendiert ihr auch mehr und mehr zu anderen Kontinenten unseres wunderschönen Planeten?