• Delfo
    geschrieben 1182521489000

@'juanito' sagte:

@ Delfo

Du hast meine Frage doch wohl nicht ernst genommen??

Guck mal in mein Profil auf mein Alter :shock1:

+++

Im TV gibt oder gab es doch mal eine Sendung wo ein Ehepartner für 14 Tage? jeweils in das Haus der anderen Familie zog.

Ich freue mich für dich, dass du stolz auf deine Zukünftige sein kannst.

mfg

juanito

Ich nicht, sie schon. Und gell isch weiss wo Dein Haus wohnt ;)

Nein, alles easy :)

Muss jetzt arbeiten gehen :(

• yuccapalme
    geschrieben 1182523400000

Hallo,

sicher ist das eine günstige Art Urlaub zu machen, aber für mich käme das auch nicht in Frage. Erstens kenne ich die Personen nicht, zweitens die Überlegung, welche Dinge ich unbedingt verschlossen halten muß, und überhaupt, die Vorstellung, dass fremde Personen in meinem Zuhause sind, nein Danke!!!

Gruß, Barbara

• heike-2110
    geschrieben 1182532431000

@'yuccapalme' sagte:

Hallo,

sicher ist das eine günstige Art Urlaub zu machen, aber für mich käme das auch nicht in Frage. Erstens kenne ich die Personen nicht, zweitens die Überlegung, welche Dinge ich unbedingt verschlossen halten muß, und überhaupt, die Vorstellung, dass fremde Personen in meinem Zuhause sind, nein Danke!!!

Gruß, Barbara

Genau meine Meinung :D

• Claudiiia
    geschrieben 1182537774000

Also mich würde die Vorstellung,dass fremde Menschen in meiner Wohnung sind total beunruhigen.

Da könnte ich mich wo anders gar nicht entspannen,geschweige denn Urlaub machen !

Ich hätte auch viel zu viel Angst dass Wertgegenstände abhanden kommen...man weiß ja nie,wenn man die Menschen nicht kennt !!

Ich denke sowas kann echt böse enden....

wer weiß wie dann das eigene Zuhause aussieht,wenn man wieder nach hause kommt !! :shock1:

lg Claudia

• caribiangirl
    geschrieben 1182607253000

Hallo

Mir gehts da auch, wie Claudia

Ich könnte mir das absolut nicht vorstellen. Schon der Gedanke, dass sich wildfremde Leute ohne meine Anwesenheit in meiner WHG befinden, würde mich sehr stören. Man müsste ja wirklich seine Wertsachen entweder mitnehmen oder in einem Banktresor einschließen. Ebenso der Gedanke, dass fremde Menschen in meinem Bett "Zärtlichkeiten" ;) austauschen. Danach soll ich wieder reinliegen :shock1:! Auch wenns logisch frisch überzogen wird, würd mich das ekeln. Klar schläft man im Urlaub auf keinen nagelneuen Matratzen. Das ist aber was anderes. In unser Bett kommen nur eigene Körperflüssigkeiten.

Ich würde ebenfalls nicht in einer fremden WHG oder nem Haus Urlaub machen wollen. Da wäre mir eine Ferienwohnung oder ein Hotel 10 Mal lieber.

Wer weiß, was man da für Banausen bei sich wohnen lässt :?

Nene, auf keinen Fall.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Klaus43
    geschrieben 1182618080000

Warum eigentlich nicht? Hoch über Rio Wohnen ;), während sich die Eigentümer in der Sonne von Wanne-Eickel aalen. Temperaturunterschiede gibt's ja kaum noch :D

Also beachtet vor allem pkt. 2

http://finanzen.coart.de/BrsenKnowHow/RegelnStrategien/Reichmachertipps

• Marykay
    geschrieben 1182640543000

Ganz ehrlich, ich hätte damit überhaupt kein Problem. Zwar würde ich nicht in ein anderes Haus ziehen wollen, weil das ganz und garnicht meinen Urlaubsvorstellungen entsprechen würde. Ich selbst will in ein Hotel, weil ich im Urlaub absolut kein Bett machen will . (und nicht nur das ;) ) Aber das ist das Eine. Zum Anderen wäre ich froh, wenn in meiner Urlaubszeit jemand mein Haus hüten würde und meine beiden Raggis beaufsichtigen und verwöhnen würde. Das allein wäre für mich schon Grund genug, Sicher für viele von Euch nicht nachzuvollziehen, aber so bin ich eben.

Lg. Anna-Maria

• caribiangirl
    geschrieben 1182813761000

Ich denke, dass ich es event. machen würde, wenn das Haus / die Wohnung, in der ich meine Ferien verbringen könnte, in einem absoluten Traumland / Ort liegen würde.

Gerade so Florida, San Fransisco, Melbourne, Rio, ach da fallen mir noch 100 te andere ein. Dann würde ich mich darauf einlassen.

Zumindest sollte aber gewährleistet sein, dass die Bewohner auch ordentlich sind und aus meinem Domizil keine Müllhalde machen. Sowas solls ja geben und das nicht zu selten :disappointed:

Ansonsten könnte ich es mir aber vorstellen ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Delfo
    geschrieben 1183063711000

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Da habe ich uns Deutsche doch wieder mal richtig eingeschätzt. Mein Haus, mein Garten, mein Auto und Du kommst da net rein ;)

Man muss es sich auf jeden fall gut überlegen. Aber man sollte auch nicht außer acht lassen, dass es dem Tauschpartner genau so geht.

Es ist halt eine Vetrauensfrage. Ich hätte vermutlich einen Stahlschrank oder ähnliches, in dem die Unterlagen eingeschlossen sind, die nun wirklich niemanden was angehen (Steurerklärung etc.)

Und man sollte sich auch überlegen, mit welchem motiv jemand solche Sachen anschauen würde. Was will er damit?

Wenn wir unsere Wohnung oder Haus irgendwann mal gekauft haben werden wir da mal mitmachen.

In und um Basel gibt es übrigens viele, die während der großen Messen (Art Basel und Baselworld) ihre Wohnung über eine Firma vermieten. Die kümmern sich um alles und übernehmen die Endreinigung.

Je nach Lage und Größe kan man da richtig viel Geld verdienen. Die eine Arbeistkollegin hat dieses Jahr während der Baselworld mit ihrer 124 m² Wohnugn über 8000 SFr für 10 Tage Vermietung bekommen. Und das ist jetzt keine "besondere" Wohnung.

• sol_79
    geschrieben 1183066980000

Ich habe so etwas schon mal gemacht und für "fast Fremde" (wir hatten die Familie bei einem Kurzurlaub für 2 Tage kennengelernt) das Haus gehütet und zusammen mit meiner Familie in deren Haus Urlaub gemacht.

Das war ein ganz unvergesslicher Urlaub in England, besser als Hotel, Bed& Breakfast oder Sprachreise, denn ich hatte alles zusammen für fast lau.

Ein paar Jahre später kam die Familie dann zu uns und es besteht bis heute Kontakt.

Wahrscheinlich hatten wir echt Glück und am besten lässt sich sowas realisieren, wenn man die Menschen etwas schon vorher kennt.

Schönen Tag noch,

Sol

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!