Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.
Da habe ich uns Deutsche doch wieder mal richtig eingeschätzt. Mein Haus, mein Garten, mein Auto und Du kommst da net rein
Man muss es sich auf jeden fall gut überlegen. Aber man sollte auch nicht außer acht lassen, dass es dem Tauschpartner genau so geht.
Es ist halt eine Vetrauensfrage. Ich hätte vermutlich einen Stahlschrank oder ähnliches, in dem die Unterlagen eingeschlossen sind, die nun wirklich niemanden was angehen (Steurerklärung etc.)
Und man sollte sich auch überlegen, mit welchem motiv jemand solche Sachen anschauen würde. Was will er damit?
Wenn wir unsere Wohnung oder Haus irgendwann mal gekauft haben werden wir da mal mitmachen.
In und um Basel gibt es übrigens viele, die während der großen Messen (Art Basel und Baselworld) ihre Wohnung über eine Firma vermieten. Die kümmern sich um alles und übernehmen die Endreinigung.
Je nach Lage und Größe kan man da richtig viel Geld verdienen. Die eine Arbeistkollegin hat dieses Jahr während der Baselworld mit ihrer 124 m² Wohnugn über 8000 SFr für 10 Tage Vermietung bekommen. Und das ist jetzt keine "besondere" Wohnung.