• Claudiiia
    geschrieben 1183296847000

Auf jeden Fall ist es etwas anderes wen man die Menschen schon vorher kennt.

Aber auch wenn man die Menschen vorher sieht,man kann in keinen Menschen hineinsehen und ich persönlich müsste schon seeeeehr großes Vertrauen haben meine Wohnung an Fremde zu vergeben.

Auch wenn die Versicherung Schäden bezahlt,hat man doch nur Ärger.

Und wenn ich daran denke was ich so alles wegräumen müsste an Wertgegenstände....neee....viel zu viel Arbeit.

Und den Gedanken,dass jemand der mir fremd ist, in unserem Bett schläft find ich ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd.

:shock1:

• Metrostar
    geschrieben 1183309496000

@Delfo

Seltsame Einschätzung der Deutschen.

Ebensogut kann man schreiben: Schau mal, wie geldgierig die Schweizer sind, wenn sie sich auf sowas einlassen

Klar, ein Student tauscht eher seine Bude mit Sperrmüllmöbeln, als jemand mit Werten in seinem Eigenheim.

• I_need_holidays
    geschrieben 1183851699000

Für mich wäre das auch nichts.Ich könnte meinen Uralub nicht geniessen,wenn jemand fremdes in meinem Haus wäre und ich mich die ganze Zeit fragen würde,was der/die da machen und ob auch alles in Ordnung ist.Ich bin generell kein Ferienwohnungstyp,da es nichts mit Urlaub für mich zu tun hat,wenn ich selbst kochen,putzen,aufräumen... muss.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1183852306000

@I_need_holidays sagte:

Für mich wäre das auch nichts.Ich könnte meinen Uralub nicht geniessen,wenn jemand fremdes in meinem Haus wäre und ich mich die ganze Zeit fragen würde,was der/die da machen und ob auch alles in Ordnung ist.Ich bin generell kein Ferienwohnungstyp,da es nichts mit Urlaub für mich zu tun hat,wenn ich selbst kochen,putzen,aufräumen... muss.

Da hast du Recht! Das würde gerade noch fehlen, im Urlaub putzen und aufräumen. :frowning:

• Kessy05
    geschrieben 1184058420000

Hallo...

Auch für uns wäre das gar nichts.

Wenn ich mir vorstelle, dass völlig Fremde in unserem Haus leben. :? ... nein Danke.

Viele Grüße
  • maran-08
    geschrieben 1184144065000

Hallo,

eine spontane Entscheidung von mir würde lauten: Nein, auf keinen Fall Häusertausch mit fremden Menschen. Den meisten geht es ja wohl so, dass man lieber sein Bettchen nicht wildfremden Menschen überlassen möchte. Ich habe schon enorme Schwierigkeiten, meine Verwandschaft bei mir in meinen Betten übernachten zu lassen, was mir immer den leisen Groll meiner Verwandschaft eingebracht hat.

Aaaber ! Man soll nie nie sagen !

Ich habe unlängst mal wieder eine Florida-Rundreise mit dem PKW gemacht. Dabei bin ich mal wieder über die A1A von Palm Beach nach Miami gefahren, was ich früher schon einige Male gemacht habe. Die Auffrischung meiner Erinnerung an die "netten" Häuser dort läßt meine gefestigte Meinung, einem Häusertausch nicht zuzustimmen, ins Gegenteil kippen.

Wenn sich also jemand aus Palm Beach oder Miami Beach bereit erklären würde, seine Prachtvilla mit 500 qm Wohnfläche auf dem 10.000 qm Grundstück mit Bootsanlegesteg mit meiner kleinen Hucke auf einem noch kleineren Grundstück für 90 Tage oder auch für länger zu tauschen - bitte ! Ich stehe bereit. ;)

Und ich habe üüüüberhaupt kein Problem mehr mit den Matratzen. Notfalls kaufe ich eben neue, das wäre es mir wert.

Grüße, Hardy

• Reisemarie
    geschrieben 1184147088000

Hallo Hardy,

glaubst du denn, die Familie aus Miami könnte sich in diese deinen kleinen Dimensionen zurecht finden?

Umgekehrt tut wir man sich sicher leichter mit mehr Platz.

Ein kleines Zuhause kann wunderschön sein, aber ob Amerikaner das auch so sehen???

Gruß Reisemarie

P.S. Ich bin ebenfalls mehrfach in Florida gewesen und kenne die Anwesen, von denen du sprichst.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • maran-08
    geschrieben 1184154666000

@Reisemarie

Hallo Reisemarie,

natürlich wird eine Familie aus Miami mit einem Anwesen, wie von mir kurz beschrieben, mit meiner Hucke nicht klar kommen. ;)

Darum wird sowas ja auch nie zustande kommen.

Allerdings hätte ich da was zu bieten:

Meine Hucke steht unter Denkmalschutz und ist ungefähr 100 Jahre alt (wenn man mal die "Reparatur" nach 1945 ausser Acht läßt). Bei mir in der Straße stehen sogar noch Gaslaternen !

Aber ich glaube, das allein wird die amerikanische Familie mit einem Haus, wie ich es oft bewundert habe, nicht überzeugen können. :disappointed:

Ich denke, Du weisst, dass mein Gedanke keine ernsthafte Grundlage hatte. smile

Gruß, Hardy

• Reisemarie
    geschrieben 1184157862000

Hi Hardy, ja natürlich.

Aber wer weiß, eigentlich sind die Amerikaner ja auch etwas verrückt. Biete es doch mal an, ich glaube, es ist gar nicht so abwegig, daß sich eine Familie findet ;) ;)

Aber das Gefühl, in "deinem Nest" waren fremde Leute, womöglich auch noch solche, die dir nicht unbedingt sympathisch sind - durch die doch sehr unterschiedliche Mentalität, alleine, wie sie mit deinen Sachen umgehen, Energien vergeuden usw. Von deinen Erwartungen mal abgesehen :frowning:

Ich glaube, da bleibst du lieber wo du bist.

Unser Haus, 2 Jahre alt, würde ich niemals Fremden überlassen, außer, sie bieten mir soviel dafür, daß ich mir ein noch besseres neu bauen oder kaufen kann. Das wird aber schwer.

Allen, die ihr Haus tauschen möchten, wünsche ich nur positive Erfahrungen.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • fernweh1957
    geschrieben 1207483923000

Um hier den alten Thread mal wieder aufleben zu lassen:

Ich habe keine Schwierigkeiten damit, mein Haus Fremden zu überlassen, sofern sie über eine Agentur vermittelt werden. Ich habe ein ganz normales Haus ohne riesige Werte, was kann mir hier im schlimmsten Fall passieren?

Im Moment räume ich gerade meine Wohnung für ein südafrikanisches Ehepaar, die nächsten Montag anreisen. Ich finde, das ist immer eine gute Gelegenheit, alle Schränke auszumisten und Hausputz zu machen.

Dieses Paar bleibt für fünf Wochen und während dieser Zeit kommt meine Putzfrau einmal in der Woche vorbei. Allerdings wohnt meine Schwester nebenan, sodass immer ein Ansprechpartner da ist.Ich selbst besuche in dieser Zeit meinen Mann in Argentinien.

Unsere Bette dürfen sie auch gerne benutzen, hier tausche ich allerdings für die Zeit die Matratzen mit denen aus dem Gästezimmer.

Ich habe dies übrigens schon einige Male gemacht und noch nie musste ich mich beklagen.

Liebe Grüße

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!