Ja diese Änderung finde ich auch nicht gut. Zählt nur noch was unter allgemein bewertet wurde. Vereinfachung ist ja schön und gut aber das geht leider zu sehr auf Kosten der Qualität. Hilft nur die Bewertungen künftig noch genauer für sich selbst auszuwerten.
HC Bewertungssysthem für Hotels
-
geschrieben 1465401067000Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
-
geschrieben 1465415878000
@ Domino 27
So wie du sehe ich das auch. Wenn man ein Hotel also gut bewerten will, sollte man bei allgemein alles reinknallen was einem an positivem im, und am, sowie um`s Hotel gefallen hat, da die anderen Bereiche die allgemeine Bewertung wie fraenni sagt, ja nicht mehr beeinflußen.
Anfreunden kann ich mich damit aber garnicht,...und fair finde ich es auch nicht dem Hotel gegenüber, denn viele Urlauber werden das bei ihrer Bewertung garnicht wissen und somit auch nicht berücksichtigen.
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. -
geschrieben 1465417829000
Ich habe insbesondere Probleme bei der Bewertung von Hotels, zu denen ich nicht das erste Mal was schreibe.
Durch das neue Bewertungsformular sind meine derzeitigen Bewertungen jeweils schlechter als die früheren, da Service, Lage, etc. nicht mehr in die Gesamtnote einfließen. Und dort musste ich abrunden. Alles andere wäre nicht korrekt gewesen.
Liegt's aber irgendwann mal bei anderen Hotels deutlich bei 5,5+, so werde ich aufrunden.
und wie du schriebst... "künftig noch genauer für sich selbst auszuwerten"
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1465454967000
Und ich wunderte mich bei meiner letzten Bewertung schon über das Sonnengesamtergebnis, weil das nach dem alten System rechnerisch gar nicht sein konnte.
Das neue System ist ein absoluter Witz, wenn ihr mich fragt, denn dann reicht es ja vollkommen aus, wenn ich meine Bewertung für "Hotel allgemein" abgebe, den Rest kann ich mir ja dann schenken.
-
geschrieben 1465466734000
Ich überlege gerade was mit einem Hotel passiert das im Winter komplett renoviert wurde.
z.b das Iberostar Playa de Palma. Hier wurden laut Mallebz 18 Mio.€ reingesteckt. Wenn nun das Hotel im Oktober 2015 auf Grund abgewohnter Möbel und sonstigem schlechten Zustand 80% Weiterempfehlung gehabt hätte, wieviel gute Bewertungen braucht es dann um trotz teurer Renovierung auf 90% zu kommen?; und wenn nicht alle Urlauber die das Hotel buchten und zufrieden waren eine Bewertung abgeben, wie lange dauert es dann bis es auf etwa 90% kommt?
Wie ihr schon dargelegt habt, in Zukunft brauchen wir eigentlich nur noch das Hotel allgemein zu bewerten, und auch nur das genau zu lesen um zu wissen wie es um das Hotel bestellt ist.
Mein Rat an die Comunity wäre, mal ab und an auf die User hier zu hören und einzusehen das man bei dem Versuch etwas zu verbessern einen Schritt zurück gemacht hat.
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. -
geschrieben 1465467706000
Wie lange es dauert bis die WER hochgeht, hängt von der Anzahl derer ab, die das Hotel gut bewerten und weiterempfehlen. Und wie viele schlechte Bewertungen ohne Weiterempfehlung Monat für Monat aus der Gesamtbewertung fallen, da archiviert / älter als 2 Jahre.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1465467896000
Ich stütze meine Hotelrecherchen eh mehr auf die Inhalte als auf die WE. Offensichtlich ist auch die Veränderung der Hotelbewertungen noch nicht endgültig abgeschlossen. Hoffen wir mal, dass die Verantwortlichen nochmals drüber nachdenken und Hotelbewertungen nach dem Schema "Masse statt Klasse" nicht den Vorzug geben.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1465468594000
Ja, nur auf den Inhalt.
Denn nimmt man Hotels, die weniger bewertet werden, da sie z. B. nicht in den Touri-Bereichen liegen, kann man auf eine WER von 75% treffen, da es nur 4 HB gibt, da eine Nicht-Weiterempfehlung. Und so war's in meinem absoluten "Lieblingshotel" auf Mykonos.
(Seit meinem Aufenthalt im Juli 2013 wurde es nur 3x bewertet (2015 / 16) und zeigt nun 100% bei 3 HB.)
geschrieben 1465468938000
Ja Kourion, leider bleibt uns nichts anderes übrig. Ich bevorzuge gerne kleinere Hotels, die dann eben auch keine 2.836 Bewertungen haben. Und da es ja leider überall Nörgler gibt werden grad die kleinen bei negativen Bewertungen besonders abgestraft. Mein letztes Hotel auf Mauritius hat aktuell auch "nur" 82% WE und ich würde es ohne zu Zögern wieder buchen.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1465470426000
So ist es. Das Hotel, von dem ich schrieb, hat 75 Zimmer.
Das hübsche kleine Hotel auf Thassos nur 36 Zimmer (und seit letztem Sommer 3 neue HB).
Nur das ebenfalls hübsche kleine Hotel auf Samos mit seinen 46 Zimmern hat doch tatsächlich 19 HB (!) seit meinem Aufenthalt im August 14... darunter 5 lange HB und 5 (?) wirklich ausführliche Kurzbewertungen. Damit kann ich dann schon was anfangen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)