• tesa
    geschrieben 1128068540000

Die größte Enttäuschung war und ist für mich das Relax Hotel in Stuttgart (Dezember 2003) .

Als wir gegen 10 Uhr beim Hotel ankamen war dieses noch verschlossen (Türe geschlossen, Rolläden im gesamten Haus geschlossen). Nach mehrmaligem Klingeln wurde uns endlich die Tür geöffnet. Hinter der "Rezeption" (welche zugleich Theke für Frühstück und Bar war) saß ein ca. 14 Jahre altes Mädchen, welches uns die Zimmerschlüssel aushändigte und auch das Geld für unseren Aufenthalt gleich kassierte. Das Zimmer war der reinste Witz. Seeehr schmal und klein. Die Kochnische wirkte wie ein umfunktionierter Kleiderschrank mich eingebauten Herdplatten, von der Minibar (welche im Preis inklusive war) wollen wir erst gar nicht reden. Das Bad war so klein, dass gerade Dusche, Waschbecken und Toilette hineinpassten. Zorn machte sich breit. Wir ließen uns ein anderes Zimmer zeigen, für welches sich jedoch die 20Euro Aufpreis pro Nacht nicht gelohnt hätten. Da wir zum ersten Mal in Stuttgart waren und das Zimmer schon bezahlt hatten, wollten wir nicht auf die Suche nach einer neuen Unterkunft gehen. Als wir das "Hotel" wenig später verließen, war wiederum alles verschlossen und vom Personal keine Spur. Da wir noch eine Karte für die S-Bahn benötigten, mussten wir wieder klingeln. Nach mehrmaligem Klingeln wurde uns widerwillig die Tür geöffnet und die Fahrkarte ausgehändigt. Man kam sich mehr lästig als willkommen vor. Das Frühstück war auch nicht erwähnenswert.Ein "Hotel" dieser Art habe ich noch nirgendwo gesehen. In jeder einfachen Pension wird man freundlicher empfangen und persönlicher betreut.

Wir haben dann das beste aus unserem Kurzurlaub gemacht und uns in unserer Unterkunft nur so lange wie nötig aufgehalten.

• Lexilexi
    geschrieben 1128070377000

@ reiselady

na das ist doch mal eine tolle nachricht.

bei all den vielen meckerern, nörglern und unzufriedenen leuten(damit sind nicht die gemeint, die heir schreiben) mal jemand, der rundum zufrieden ist.

wollen wir dir wünschen, dass das auch so bleibt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • stoppelhopser
    geschrieben 1128076620000

Wir waren im letzten Jahr in einem Hotel der Sol-Kette auf Teneriffa (Puerto de la Cruz, 14 Tage, VP). Nach drei Tagen, bekam ich schon morgens schlechte Laune sobald ich die Angestellten sah. Es gab kein Lächeln, kein freundliches Wort. Alle - ohne Ausnahme - waren mürrisch und genervt. Das Frühstück selbst war auch nicht gerade der Knaller. Und wer erst um 9 Uhr kam (Frühstückszeit bis 9.30 Uhr), bekam gar nichts mehr. Das "Restaurant" hatte eher Kantinencharakter. Der Platz wurde uns jeden Tag aufs Neue zugewiesen.

Nach dem Frühstück wurde fürs Abendessen gedeckt und es störte auch keinen Angestellten, dass die Katzen es sich auf den Tischen (und Tellern) bequem gemacht hatten. Das Geschirr war eigentlich nie richtig sauber. Das Buffetangebot war immer das Gleiche. Trinkgeld wurde natürlich gerne genommen. Doch irgendwann haben wir das bleiben lassen. Wir sind dann auch nur noch essengegangen.

Auch an der Rezeption war man nicht besonders zuvorkommend. Wir wurden schon genervt angeschaut, wenn wir nur unseren Zimmerschlüssel haben wollten. Teilweise wurden wir solange ignoriert bis es nicht mehr ging.

Außerdem schien keiner an der Rezeption die richtige FaxNr. des Hotels zu kennen (auf dem Hotel-Flyer stand eine falsche). Wir warteten zwei Tage auf ein Bestätigungsfax der Mietwagenfirma aus Deutschland. Zehnmal haben wir garantiert nach der Nummer gefragt. Am dritten Tag war jemand von der Reiseleitung vor Ort - erst dann klappte es mit dem Fax.

Die Zimmer waren okay und die Anlage schön. Das Geld zur Verschönerung der Anlage erhält das Hotel von Stammgästen, die dann mit einem "Gedenkstein" verewigt werden. Allerdings würden wir dieses Hotel nicht mehr buchen, sollte es uns nochmal auf Teneriffa verschlagen.

• Lexilexi
    geschrieben 1128077281000

oh je oh je, stoppelhopser.

das hört sich aber wirklich nicht gut an. aber trotz des schlechten hotels denkst du ja noch lange nicht allgemein über teneriffa schlecht , oder?

obwohl mir persönich puerto de la cruz auch nicht so zusagt. mir gefällt der süden teneriffas viel besser.

• salvamor41
    geschrieben 1128078915000

Wir haben bisher eigentlich keine Enttäuschungen erlebt bis auf eine Ausnahme. Wir hatten das Empire Kowloon Hotel in Hong Kong gebucht und uns wirklich sehr viel Mühe bei der Auswahl des Hotels gemacht. Im Prospekt des Veranstalters und auch auf der Website wurden die Zimmer geradezu prächtig bildlich und auch textlich dargestellt, geräumig, mit allem technischen Schnickschnack, u.a. wurde ein Groß-Flachbildschirm abgebildet.

Als wir dort ankamen und das Zimmer sahen, glaubten wir unseren Augen nicht zu trauen. Es hatte die Größe einer Abstellkammer, war höchstens 12 qm groß, man konnte sich kaum um die eigene Achse drehen, es gab keinen Kleiderschrank, sondern nur eine kurze Kleiderstange von 30 cm Länge mit drei mickrigen Kleiderbügelchen.

Wir sind sofort zur Rezeption und wollten ein anderes, größeres Zimmer haben, es stellte sich aber bald heraus, daß die Zimmer alle gleich waren. Der Rezeptionist erklärte uns dann, daß die Bilder in den Prospekten und im Internet aus einer von der Werbeagentur erstellten Computeranimation stammten, die Zimmer so aber nie realisiert wurden.

Wir haben uns dann wohl oder übel mit den Gegebenheiten abgefunden und die Annehmlichkeiten des Hotels, die es auch gab, trotzdem genossen. U.a. gab es ein hervorragendes japanisches Restaurant und eine chice Bar, in der interessante Leute verkehrten. Wir haben uns auch mit dem Manager, mit dem wir verbal aneinandergeraten waren, später bestens verstanden und den Aufenthalt dann trotzdem genossen.

Eine Lehre haben wir daraus gezogen: Bei längeren Stadtaufenthalten fragen wir vorsichtshalber nach der Größe des Zimmers.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sambal
    geschrieben 1128079195000

Den richtigen Griff ins Klo habe ich auch glücklicherweise noch nie erlebt.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Lexilexi
    geschrieben 1128079722000

@sambal

da freue ich mich auch für dich.

so richtig schlechte erfahrungen habe ich - gott sei dank - auch noch nie machen müssen.

alles ist imme relativ. als ich das erste mal auf rhodos war (kolymbia) war ich enttäuscht, weil der strand wirklich nicht der beste ist. aber dann haben wir eine bucht entdeckt (tsambika beach), die genail war. und auf einer insleunrdfahrt haben wir auch in rhodos stadt halt gemacht, wo die leute wie die ölsardinen an einem hässlichen dreckigen kieselstrand liegen und das mehr auf den schaumkronen ganz dreckig ist.

da war aich dann froh, dass ich in kolymbia gelandet bin.

@sambal: deine kartoffel fand ich schöner.

• Metrostar
    geschrieben 1128079955000

Eine sehr große (essensmäßige) Enttäuschung erlebte ich auf Madeira. Gewohnt hatte ich im 3-Sterne-Appartement Ajuda Star, mit dem ich wirklich sehr zufrieden war.

Das Essen hingegen gab es im fünf Minuten entfernten im Vier-Sterne Hotel Jardins d'Ajuda. Bei 4 Sternen erwartet man eine gewisse Qualität, Auswahl und Quantität.

Kurz und gut: Was dort geboten wurde, konnte man nur als Frechheit für viel Geld bezeichnen. In allen Belangen war es eine maßlose Enttäuschung. Einfachstes Frühstück und eine als Buffet getarnte gewöhnlichste Menüwahl. Pfui ******.

• Dania1
    geschrieben 1128082406000

Huhu!

Naja, einen richtigen Griff ins Klo haben wir bisher (zum Glück) auch noch nicht erlebt. Enttäuschend war allerdings einmal ein Last-Minute-Urlaub in der Türkei. Gebucht war ein 4-Sterne Hotel, das aber - was wir nicht wussten - ein 3-Sterne Hotel direkt nebenan aufgekauft hatte und fast alle Last-Minute Gäste wurden dahin abgeschoben. Die Zimmer waren noch ok, aber auf dem Flur war es schon extrem unsauber. Das Essen - vor allem das Frühstück - entsprach auch nicht gerade dem 4-Sterne Niveau. Aber wir haben das Beste daraus gemacht: Frühstück ausfallen lassen, Mittags gab es immer ein festes Menü (extra zu zahlen, aber von guter Qualität) - da war eben das Mittagessen unsere erste Mahlzeit und abends ging mit einem guten Wein dann auch das Abendessen. So konnte man die Fehler doch etwas ausbügeln, jedenfalls wollten wir uns nicht den Urlaub verderben lassen.

Grundsätzlich gibt es aber wohl wirklich Umstände, wo eigentlich nur noch die Beschwerde oder der Hotelwechsel hilft. Als Kind sind wir mal wegen Überbuchung auf Korfu in eine "Ausweichunterkunft" gekommen. Ich kann mich nur wenig daran erinnern, aber bei den Bildern meiner Eltern kann ich verstehen, dass sie bei der Reiseleitung so lange angestanden sind, bis wir in die ursprünglich gebuchte, sehr schöne Anlage gekommen sind. Übrigens gab es damals vom Reiseveranstalter anstandslos einen Teil des Reisepreises zurück.

Lg und viele schöne Urlaube

Dania1

• stoppelhopser
    geschrieben 1128082442000

Hallo Lexilexi,

nein, Teneriffa ist echt eine schöne Insel. Gegen Puerto del la Cuz war auch nichts einzuwenden. Nachdem ich Playa de das Americas gesehen hatte, fand ich es noch viel schöner. ;))

Aber dieses Hotel werden wir garantiert nicht mehr buchen. Dann lieber Appartementanlage und Selbstversorgung...

LG

Stoppelhopser

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!