Die größte Enttäuschung war und ist für mich das Relax Hotel in Stuttgart (Dezember 2003) .
Als wir gegen 10 Uhr beim Hotel ankamen war dieses noch verschlossen (Türe geschlossen, Rolläden im gesamten Haus geschlossen). Nach mehrmaligem Klingeln wurde uns endlich die Tür geöffnet. Hinter der "Rezeption" (welche zugleich Theke für Frühstück und Bar war) saß ein ca. 14 Jahre altes Mädchen, welches uns die Zimmerschlüssel aushändigte und auch das Geld für unseren Aufenthalt gleich kassierte. Das Zimmer war der reinste Witz. Seeehr schmal und klein. Die Kochnische wirkte wie ein umfunktionierter Kleiderschrank mich eingebauten Herdplatten, von der Minibar (welche im Preis inklusive war) wollen wir erst gar nicht reden. Das Bad war so klein, dass gerade Dusche, Waschbecken und Toilette hineinpassten. Zorn machte sich breit. Wir ließen uns ein anderes Zimmer zeigen, für welches sich jedoch die 20Euro Aufpreis pro Nacht nicht gelohnt hätten. Da wir zum ersten Mal in Stuttgart waren und das Zimmer schon bezahlt hatten, wollten wir nicht auf die Suche nach einer neuen Unterkunft gehen. Als wir das "Hotel" wenig später verließen, war wiederum alles verschlossen und vom Personal keine Spur. Da wir noch eine Karte für die S-Bahn benötigten, mussten wir wieder klingeln. Nach mehrmaligem Klingeln wurde uns widerwillig die Tür geöffnet und die Fahrkarte ausgehändigt. Man kam sich mehr lästig als willkommen vor. Das Frühstück war auch nicht erwähnenswert.Ein "Hotel" dieser Art habe ich noch nirgendwo gesehen. In jeder einfachen Pension wird man freundlicher empfangen und persönlicher betreut.
Wir haben dann das beste aus unserem Kurzurlaub gemacht und uns in unserer Unterkunft nur so lange wie nötig aufgehalten.