• sylvia018
    geschrieben 1128093776000

Hallo,

auch wir sind mal beim Skifahren bitter enttäuscht worden:

Unser Skiclub organisiert jedes Jahr eine Abschlussfahrt über's Wochenende. Da wir immer in einem tollen Sporthotel untergebracht waren, haben wir auch im nächsten Jahr wieder gebucht.

Bei der Hinfahrt wurde uns im Bus gesagt, dass das Hotel leider überbucht sei, es aber eine ander Unterkunft gebe und zwar in Rohrmoos (Sportwelt Amadé). Haben in der Gondel von Leuten erfahren, dass das ein toller Ort sei mit vielen Kneipen und haben uns also auf den Abend gefreut.

Auf der Fahrt zum Hotel mussten wir feststellen, dass es auch Rohrmoos-Untertal gibt: ein Tal, wohl nicht mal einen km lang und breit, mitten in den Bergen, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen. Wunderbar. Der Lage an sich war echt schön, aber ohne Auto ist man von dort halt nicht weggekommen.

Der Hammer war aber das "Hotel": ein ehemaliger Stall. Winzige Zimmer, kleine Betten, Möbel waren uralt und der Hammer: pro Stockwerk eine Dusche und ein WC. Gütigerweise war aber im Zimmer ein eigenes Waschbecken!

Hab gleich mal die Dusche besetzt, damit wir als erste duschen konnten und nicht in dem Dreck von den Vorduschern stehen mussten.

Das einzig gute war das Essen, alles aus eigener Herstellung!

Da es natürlich keinen Fernseher gab und wir nicht mal ein Buch dabei hatten, sind wir mangels Alternative um halb 10 ins Bett gegangen. So fit und ausgeschlafen sind wir dann auch noch nie auf der Piste gestanden. Aber unseren Skiurlaub buchen wir jetzt lieber selber!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1128105965000

Hallo!

Unser größter Reinfall liegt schon einige Jahre zurück. Wir waren eine Woche auf Teneriffa. Und da hat ja überhaupt nichts gepaßt. Angefangen gleich mit dem Flug - 7 Stunden Verspätung. Wir waren um 2 Uhr in der Früh im Hotel, das sich als Katastrophe entpuppt hat, der ganze Ort Playa de las Americas war fürchterlich Das Wetter war schlecht. Beim Ausflug auf den Teide hatte das einzige Restaurant geschlossen. Seit damals ist Teneriffa für mich keine Reise mehr wert. :? :?

• salvamor41
    geschrieben 1128110002000

@ Tangomaus

Es ist sehr schade, daß Teneriffa für Dich jetzt gestorben ist, denn es ist ene wunderschöne, vielseitige Insel, die ihresgleichen sucht.

Für die 7 Stunden Verspätung beim Flug kann Teneriffa nun wirklich nichts. Und ein einziges Hotel, in dem Du dich nicht wohl gefühlt hast, sagt wirklich nichts über den Hotelstandard der Insel aus, der überdurchschnittlich gut ist. Bei dem Ort Playa de las Americas scheiden sich in der Tat die Geister, ich finde diese ganze Zusammeballung Los Cristianos/Playa de la America auch potthäßlich. Aber da denke ich, daß Du das hättest vermeiden können, wenn Du dich vor Reiseantritt intensiv über diesen Ort informiert hättest. Auf Teneriffa gibt es wesentlich angenehmere Aufenthalte als ausgerechnet P.d.l.A.

Was Du erlebt hast, kannst Du unmöglich auf ganz Teneriffa projizieren. Es gibt kaum irgendwo anders auf der Erde eine Insel mit dieser landschaftlichen Vielfalt. Und man nennt sie nicht zu Unrecht die "Insel des ewigen Frühling", sie hat ein ausgeglichenes, mildes Klima, ausgesprochen schöne, kontrastreiche Landschaften, viel Freiraum für Naturfreunde und nicht zuletzt eine sehr gut ausgebaute touristische Infrastruktur.

Vor allem junge Leute beklagen freilich das Fehlen langer Sandstrände, wer das sucht, ist auf Fuerte oder GranCanaria sicher besser aufgehoben.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • schneckel
    geschrieben 1128119607000

:laughing:

Wir fliegen nicht mehr nach Venezuela. Wir waren dort auf Isla Margarita. Das Hotel war so la, la. Vieles nicht sternemäßig, Toilettenbecken usw. auf dem Zimmer. Das Essen war auch nicht besonders und die Kellner sind mit derart schmutzigen Sachen dort rumgelaufen. Das Hotel war in spanischer Führung, trotzdem.

Außerdem war die Natur dort derart schmutzig, überall hingen bunte Tüten an den Bäumen im Naturschutzgebiet und im Ort war ewig der Schmutz auf mehreren Haufen auf der Straße zusammengefegt.

Die Jeepsafarie fand auf der hiesigen Schnellstrasse statt. Soetwas haben wir bis dahin noch nicht erlebt.

Ganz abgesehen vom Hin -und Rückflug von Paris bis Carracas. Im Flugzeug waren fast nur Einheimische und das Flugzeug war vollgestopft mit Gepäck jeglicher Art im Passagierraum. Gut, dafür kann das Hotel nicht, höchstens wir, da wir keinen Direktflug nehmen konnten.

Aber, das war alles zu einer Zeit, da kannten wir HC noch nicht.

Das Glück kommt zu denen, die lachen
  • Ewing Oil
    geschrieben 1128122328000

Trotz der Gefahr,daß ich jetzt von allen Ägyptenfans gesteinigt werde, Ägypten war bis jetzt die allergrößte Reiseenttäuschung!!

Hurghada war ein Graus!Die Stadt unglaublich dreckig, überall an strategischen Punkten zeigte sich schwer bewaffnetes Militär und Polizei, eine Strandpromenade gibt es nicht, vor den Geschäften super aufdringliche Leute, man wurde sogar in die Geschäfte geschoben ob man wollte oder nicht!!

Überall gibt es Bauruinen und dazwischen wieder riesige Hotelanlagen!Einen Strand gibt es praktisch nicht.Der Strand am Grand Hotel,den wir mitbenutzen mußten,gehörte zur einen Hälfte einer Tankstelle für Schiffe und Boote!!

Das Hotel Grand Resort war damals (2001) nur zur Hälfte fertiggestellt, man mußte zum Strand über die Schnellstraße und durch das Schwesterhotel Grand Hotel.Auch nur dort gab es Essen, aber auch nur nach langer Wartezeit.Kein Wunder, wenn ein Hotel auf einmal zwei Hotels mit über 1.000 Gästen mit Essen versorgen muß!

Die Krönung aber war eine fast handgreifliche Auseinandersetzung mit einem Minibusfahrer und zwei seiner Kumpels, weil wir nicht den vierfachen Preis pro Person vom normalen und vorher ausgemachten Preis zahlen wollten!Dafür wurden wir auf übelste beschimpft und an der entlegensten Ecke Hurghadas rausgeworfen!Nach 30 Min. Wanderung durch brütende Hitze erreichten wir dann völlig fertig ein Hotel.

Leider wurden wir dann auch noch richtig schlimm krank, mit Fieber und Kreislaufbeschwerden.Trotz Antibiotikum und ärztlicher Hilfe vor Ort und etlichen Arztbesuchen hier in Deutschland, dauerte es ca. 6 Monate, bis alle Beschwerden verschwunden waren!!Am Flughafen wurden wir frühmorgens um 5 Uhr wie Vieh behandelt und zumTerminal vom Bus und durch den Terminal von bewaffneten Polizisten getrieben!

:(

Eigentlich wollten wir auch mal eine Nilkreuzfahrt machen und Kairo besuchen, aber das hat sich wohl erledigt!

Sorry,aber nach diesen Erlebnissen, kann ich mir nicht vorstellen in diesem Land einen schönen und erholsamen Urlaub zu verbringen!

:disappointed:

• Mina_Dawn
    geschrieben 1128180759000

Da haben wir ja immernoch ne menge glück gehabt,

selbst als wir mal aufgrund von Überbuchung des gebuchten Hotels in nem anderen gelandet sind, war das nicht schlimm - weil wir über TUI gebucht hatten und stattdessen in ein Hotel mit einem Stern mehr verlegt wurden. Haben dann halt auf Djerba in nem 5 statt 4 sterne hotel gewohnt und als negativ hab ich das nicht gefunden.

Das negativste was mir beim Pauschalurlaub bisher passiert ist, war dieses mal der Service im Reisebüro, weil der war fürn a***

angeblich gabs keine flüge mehr die in die Sommerferienzeit der Kinder passen- jedenfalls nicht zusammen mit dem Hotel was wir buchen wollten, Internet befragt, gab x- flüge in das hotel die zeitlich in die Ferien passten - statt des vom hotel angebotenen flugs von Hamburg aus (für uns am nächsten wäre Hannover ) fliegen wir jetzt von Paderborn, aber das ist nicht so schlimm, und es passt in die ferien, und alles.

Also mit dem Ausgedruckten ausm Internet wieder in Reisebüro, erst wollten die uns erzählen das ginge nicht, aber im Internet war es über TUI noch buchbar - letztendlich wurde die reise dann doch gebucht ...

nun wären fast noch die tickets nicht rechtzeitig da gewesen (wir fliegen in der Nacht von Montag auf Dienstag) und das Reisebüro und die Auffregung geben wir uns nicht nochmal - gebucht im Mai, und jetzt noch so nen stress ...

• serramanna
    geschrieben 1128190771000

@ewingoil

Hallo Michael,

schade, dass Deine Erfahrungen mit Ägypten so mies sind. Kann ich nachvollziehen, dass man dann keine Lust mehr hat.

Vielleicht solltest Du Ägypten trotzdem irgendwann mal wieder eine Chance geben. Gerade die von Dir erwähnten Nilkreuzfahrten und auch Kairo und die damit verbundenen Altertümer sind wirklich phantastisch. Ich war neben Tauchen im Roten Meer (dabei meide ich Hurghada!!!) auch schon auf eigene Faust je einmal 1 Woche in Luxor und Kairo und bin dabei in fast jedes altägyptische Loch gekrochen- war dann abends immer dreckig wie ein Ferkel, fühlte mich aber wie Indiana Jones. Einfach Klasse! Und irgendwann muss man schon mal die Pyramiden sehen........oder????

Gruß Gerd

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Ewing Oil
    geschrieben 1128202201000

Ja, im Grunde genommen, sollte man nie "nie" sagen!Trotzdem waren wir sehr sehr enttäuscht!

Im Moment liegen unsere Reiseländerprioritäten allerdings woanders.Es gibt noch soviele Länder zu bereisen und schöne Fleckchen zu entdecken, daß man hofft alt genug zu werden, um sich das alles zu erfüllen! (Feuerland, Indian Summer in Kanada, den Everst-Trek, Südafrika, mit dem Postschiff zum Nordkap, Neuseeland, Haitauchen vor Australien, zum Zocken nach Las Vegas usw.!!)

Grüße Michael ;)

• Lady Luna
    geschrieben 1128242693000

Wir sind bis jetzt (auch dank HolidayCheck) von einer herben Enttäuschung verschohnt geblieben.

Gruß Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • jo-joma
    geschrieben 1128258293000

Hallo,

Bei HC bin noch nicht soooo lange und seit ich es kenne ,schau ich immer nach den Hotelbewertungen, bevor ich was buche!

Aber auch früher ( vor HC) haben wir glücklicherweise NOCH NIE urlaubsmäßig einen "Griff ins Klo" getan. :D

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!