• Limette
    geschrieben 1128263793000

Hallo zusammen,

unsere schelchteste Erfahrung haben wir im Loryma-Hotel in Turunc (in der Nähe von Marmaris) gemacht.

Die Einrichtung bestand aus einem verrosteten Gartentisch und 4 weißen Plastikstühlen, die total verbogen waren. Die Matratzen waren alt und hatten Löcher, teilweise kamen die Sprungfedern heraus. Ich habe mich auf diesen Betten so verlegen, dass ich ins Krankenhaus musste, weil sich die Wirbel verschoben hatten und ich nicht mehr gerade laufen konnte. Dort durfte ich dann drei Tage bleiben, bis sie mich wieder halbwegs eingerenkt hatten.

Ein Zimmer- oder zumindest ein Matratzenwechsel wurde von der Hotelleiterin schlichtweg abgelehnt, die Reiseleiterin war total überfordert, das Essen war mies, die Zimmer waren extrem hellhörig - eigentlich war alles schlecht - bis auf die herrliche Aussicht auf das Meer.

Wir sind mit Jahnreisen gefahren und haben uns dort auch beschwert. Jahnreisen hat uns dann recht patzig und unverschämt geantwortet. Wir haben dann prozessiert - und gewonnen! Aber leider ist dadurch der Urlaub natürlich auch nicht schöner geworden.

Gruß von Limette

• schneckel
    geschrieben 1128288102000

@'Ewing Oil' sagte:

Trotz der Gefahr,daß ich jetzt von allen Ägyptenfans gesteinigt werde, Ägypten war bis jetzt die allergrößte Reiseenttäuschung!!

Hurghada war ein Graus!Die Stadt unglaublich dreckig, überall an ..................................!

:(

Eigentlich wollten wir auch mal eine Nilkreuzfahrt machen und Kairo besuchen, aber das hat sich wohl erledigt!

Sorry,aber nach diesen Erlebnissen, kann ich mir nicht vorstellen in diesem Land einen schönen und erholsamen Urlaub zu verbringen!

:disappointed:

Hallo @ewing oil,

Du hast recht mit Deinen Beschreibungen in Ägypten, so haben wir das auch erlebt. Trotzdem sind wir ein paar Jahre später wieder dort hin geflogen. Aber wir hatten schlimmeres b.dt. erlebt, als dort. Jeder sieht es ja immer mit anderen Augen, darum sind die Hotelbeschreibungen auch anders.

Was uns an Ägypten eher gestört hat, dass da nur Wüste ist. Das weiß man zwar vorher aber wir wollen doch mehr Grünes um uns herum. Die Kultur, die ist wirklich Sehenswert. Das muß man auch gesehen haben, wenn man dieses Land besucht. :laughing:

Das Glück kommt zu denen, die lachen
  • Bibs
    geschrieben 1128337854000

@'Lexilexi' sagte:

:o hallo.

animiert von einem beitrag im griechenland forum hier meine frage an alle: wahrscheinlich hatte fast jeder von euch schon mal einen griff ins klo.

Hallo Lexilexi,

schön, dass dir meine Redewendung im Griechenland-Forum so gefallen hat, aber dass du ihn gleich kopieren musst und hier einen neuen Thread aufmachst, finde ich den absoluten Hammer ! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Neee, aber mal ganz im Ernst, einen Griff ins Klo hatten wir bisher bei unseren ganzen Griechenlandreisen noch nicht erlebt. Vielleicht liegt es zum Teil auch daran, dass wir uns vor unserem Urlaub ziemlich gut informieren (oder es jedenfalls versuchen)! Dabei haben uns die Hotelkritiken und Erfahrungsberichte hier bei HC doch immer sehr viel geholfen! Macht alle weiter so! :D

Allen anderen Pechvögeln wünsche ich fürs nächste Mal viel Glück!

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • mosaik
    geschrieben 1128339803000

@salvamor41 ....

...Computeranimation...

... bei einer Pauschalpreise hätte es doch glatt das ganze Geld wieder zurück gegeben...!

Grüße

Peter

• Lexilexi
    geschrieben 1128343019000

@bibs

also ich meinte deinen beitrag eigentlich nicht, sondern den von ardie, aber macht ja nichts. trotzdem schön, deine urlaubserlebnisse zu lesen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bibs
    geschrieben 1128343610000

Hallo Lexilexi,

den Beitrag mit Pechvogel Ardie habe ich auch gelesen. Allerdings ist das Zitat (Griff ins Klo) von mir im Beitrag "Naxos oder Mykonos" in Umlauf gebracht worden! ;)

Aber das Ganze ist ja auch nur Spass!

Genz liebe Grüße und tüss

Bibs

• simi23
    geschrieben 1128355584000

Hallo,

dieses Jahr wurden wir zum ersten Mal von einem Hotel sehr enttäuscht. Wir waren 2 Wochen auf Zakynthos in einem 4* Hotel. Die erste Woche AI und die zweite nur Frühstück. Wir haben dafür pro Person Eur 1'350.- bezahlt und haben für dieses Geld, dementsprechend viel erwartet. Ich kann nicht sagen dass das Hotel schmutzig war oder wir "Tierchen" im Zimmer hatten, nichts von dem. Wir hatten noch nie AI und dachten, dass der Preis wahrscheinlich deshalb auch etwas höher ist. Aber über dieses AI-Angebot wurden wir bitter enttäuscht. Alle Getränke mit Pulver vermischt, Wasserflaschen mussten separat bezahlt werden, genau so wie ein Eis. Hamburger war inkl. aber der Cheesburger war wieder separat. Cocktails ungeniesbar und nur 2-5 für AI, den rest musste man wieder selber bezahlen. Als wir das Buffet sahen waren wir schockiert. Das kleinste das wir je gesehen haben und dazu noch das teuerste. Dafür war aber alles lecker was zubereitet wurde. Wir waren heilfroh als wir endlich dieses Bändchen losgeworden sind, denn in den schönen Tavernen konnte man viel leckerer essen für sehr wenig Geld. Das Hotel an sich ist bestimmt sehr schön und für diejenigen die auch Eur 500.- weniger bezahlt haben, die waren bestimmt auch sehr zufrieden. (wir haben über die Schweiz gebucht, leider)

Gruss

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Lexilexi
    geschrieben 1128362811000

@bibs

also das mit dem griff ins klo ist ja ein allgemeingültige redewendung, die ich seit jahren schon kenne. oder meinst du, du hast da dein copyright drauf und kannst geld für nehmen? :-) ;) ;) ;) ;) ;)

ne, wirklich. dieser beitrag hat nichts mit dir zu tun.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Bibs
    geschrieben 1128366388000

Hihi, haben wir auch so verstanden! ;) ;) ;) ;) ;)

LG + tüss

Bibs

• wukovits
    geschrieben 1128375379000

Hallo

Mein größter Reinfall war das Hotel Triton in Malia welches ich 1999 für meinen Kretaurlaub beim Reiseveranstalter Gulet gebucht hatte.

Zunächst wurde ich in ein anderes Hotel geschickt, welches wie ich später erfahren habe der Besitzer des Triton erst vor kurzem gekauft hatte (segeln unter falscher Flagge).

Als ich dann nach 3 Tagen ins Triton umziehen konnte, gab man mir ein Zimmer bei dem die Fenster nicht ins Freie sondern ins Stiegenhaus führten.

Zurück in Wien habe ich dann einen Anwalt gebraucht um 1500 Schilinge Entschädigung zu bekommen da Gulet der Meinung war dieser Mangel sei nur 1076 Schillinge wert (weniger als 10% des Reisepreises).

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!