Wenn alle Männer sich gut kleiden würden, wäre diese Regel sicherlich nicht aufgestellt worden... ich find den Vorschlag von Diana gut - schließlich steht nirgends, dass Männer nicht in kurzen Röcken zum Essen dürfen...
Herren bitte in langen Hosen zum Abenddinner !!
-
geschrieben 1089634036000
-
geschrieben 1089635219000
Hallo, da die meisten Speisesäle / Restaurants vollklimatisiert sind, dürfte das Tragen einer langen Hose nicht so unangenehm sein. Ich habe in den meisten Fällen erlebt, daß die Männer angemessen gekleidet zum Abendessen kamen. Und mit 7/8 Hosen geht´s auch. War im April in einem 5-Sterne-Hotel, da wurde das geduldet.
Aber Ausnahmen gibt´s immer. Ich habe es erst letztes Jahr erlebt, daß Männer wie Frauen in Plastiklatschen, abgegammelten Bermudas und T-Shirts zum Frühstück und Mittagessen erschienen. Manche ließen sogar ihre Schlappen unter dem Tisch stehen und gingen barfuß zum Buffet. Die Krönung war eine Frau, sie hatte nur eine etwas längere, aber dafür durchsichtige Bluse über den Badeanzug gestreift. Das war in einem 4-Sterne-AI-Hotel ! Gäbe es da nicht die Vorschrift für abends, würden diese Herrschaften bestimmt noch abends in diesem Outfit erscheinen. Gepflegte Kleidung im Restaurantbereich finde ich schon angebracht. Und die meisten kleiden sich wohl auch entsprechend.
LG Brigitte
-
geschrieben 1089636396000
Ich denke auch, lange Hosen "müüsen" ab einer gewissen Hotelkategorie einfach sein - denn sonst gibt es wohl noch häufiger "Das Grauen im Speisesaal".
Die Frage ist halt, ab wann sieht eine 7/8 Hose nicht mehr gut aus, was ist eine vernünftige Bermuda etc...und v.a. wer legt das fest?
ANDERERSEITS habe ich auch schon geung weibliche Wesen ertragen dürfen, denen ich sofort eine "Lange-Hosen-Pflicht" (alternativ essen auf dem Zimmer) auferlegt hätte
By the way: Ich habe vergangenen Mai im Sheraton Ras Soma in Ägypten mal die Probe gemacht und bin dort zum Abendessen mit langem Wickelrock und weißem Leinenhemd erschienen - ein Problem hatten damit weder Kellner, noch männliche Gäste...allerdings ein paar weibliche Nahrungsaufnehmer - war wohl Neid
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1089636802000
Holger, wie GEIL!
Sollten mehr Männer machen, find ich echt super!
Haste ein Foto davon?
-
geschrieben 1089636808000
Sarongs (indonesische Wickelröcke) sind ja auch sehr praktische Kleidungsstücke und zudem superbequem und luftig.
In Indonesien werden sie von Männlein und Weiblein getragen, allerdings lachen die sich natürlich auch schief, wenn sie unsereins und vor allem europäische Männer damit herumlaufen sehen. Das wirkt auf die so wie auf uns 'ne Afrikanerin im Dirndl...
Aber was ist eigentlich eine 7/8 Hose????????????
Gruss,
Petra
Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century) -
geschrieben 1089637290000
Petra, ich glaube, die hört so an den Waden auf...
-
geschrieben 1089647675000
Also wenn das alles so ein Problem ist, wann welche Hose / welcher Rock für den Speisesaal genehm ist, bin ich der Meinung, die sollten in den Katalogen diverse Möglichkeiten abbilden, was unter angemessener Kleidung für bestimmte Hotels zu verstehen ist. :crazy: Dann kommt es auch bei den Leuten an, die sowieso nur lieber Bilder gucken
Tanzfrosch_1970 -
geschrieben 1089648483000
...bei der dann zu erwartenden Seitenzahl wäre das aber "ökologisch höchst bedenklich" ... so bekommst Du aber nie den HolidayCheck-"Rettet den Wald"-Preis
So, und ich stehe jetzt vor der schwierigen Frage: Ästhetik beim essen...oder Bäume?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1089648823000
Ich schrieb auch "diverse" Möglichkeiten, damit MANN einen Anhaltspunkt hat
Damit das ganze dann auch für dich ökologisch unbedenklich wird, wäre vielleicht die Angabe einer Internetseite, auf der dann ganz viele Kleidungs-Möglichkeiten zu sehen sind, lohnenswert
Tanzfrosch_1970 -
geschrieben 1089649253000
Also, was ich ja cool fände wäre:
es gibt doch sooo viele Arbeitslose und es sind ja auch viele Frauen darunter. Warum stellt man nicht diese Frauen in Hotels ein, damit diese kurz vor "Dinnertime" die Herren auf den Zimmern aufsuchen und die ausgewählte Garderobe kontrollieren und ggf. korrigieren?
Und wenn bei der eigenen Garderobe absolut nichts dabei ist, was sich zum Dinner tragen ließe, dann hat die Dame sicher die eine oder andere "Notlösung" in Form von meterlangen Kleiderständern im Keller des Hauses, wo für jede Beinlänge und Hüftbreite etwas dabei ist...
Ich mag die Idee...