• ck
    geschrieben 1089723307000

Hallo,

am Strand ist es egal, wie die Leute raumlaufen bzw. rumliegen. Aber bei den Mahlzeiten im Restaurant oder auch im Büro, finde ich schon, daß sich die Leute passend kleiden sollten.

Aber ich schätze mal die 100kg-Frau im Stretchmini in Pinkt, denkt, daß sie passend gekleidet ist.

Kann man halt nicht ändern, sondern nur wegschauen.

Christin

• cv
    geschrieben 1089735241000

Dann könnte man ja jetzt annehmen, dass selbst 100kg Frauen in pinken Strechminis besser anzuschauen sind, als Männer in kurzen Hosen?!

Oder warum gibt es dann in Hotels keinen Hinweis "Frauen ab 90kg mögen sich bitte in Säcke hüllen"?

@Christin, es MUSS so sein, dass die Damen sich wohl fühlen in den Klamotten. Warum sonst sollten sie sowas tragen? Um negatives Aufsehen zu erregen? Wohl kaum... bei manchen Menschen ist die eigene Betrachtungsweise einfach etwas verschoben...

LG

Chris

• Erika1
    geschrieben 1089765707000

Hallo,

gleich morgen werde ich mir einen pink Stretch-Mini kaufen und 45 Kilo zulegen.....

Im Ernst: warum schaut man nicht ein wenig danach, wie die sog. Einheimischen sich kleiden? In den südlichen europäischen Ländern sehe ich auch bei 35 Grad im Schatten keine Männer in kurzen Hosen, keine Frauen "oben ohne". Ich glaube, die Leute, die dort leben, machen sich insgeheim über die Touristen lustig - sie würden niemals so herumlaufen. Für sie ist eine kurze Hose bei Männern einfach nur lächerlich.

Ist es nicht vielmehr so, daß der Urlauber (völlig egal, welcher Nationalität) eben Urlaubsfeeling hat und denkt, schnuppe, wie er herumflaniert, Hauptsache, er fühlt sich wohl, er hat eben Urlaub und diese Leute sieht er sowieso niemals wieder? Zuhause trägt dieser Urlauber vermutlich im Job Anzug und in der Freizeit vor dem Fernsehgerät das Feingerippte...

Was ich auch nicht so schön finde (ich komme gerade aus dem Urlaub zurück): am Strand/Pool trugen die Frauen, die sich ohne weiteres hätten unbekleidet zeigen dürfen, ihren kompletten Bikini. Die Frauen, deren Waage aufschreit, wenn sie drauftreten, zogen sich aus - peinlich. Wo soll Mann/Frau hinschauen? Der Spiegel im Hotelzimmer ist eben einfach zu klein.

Nix für ungut: aber außerhalb von Strand/Pool/Schwimmbad sieht ein Mann in kurzen Hosen und/oder Sandalen (Socken (!!!) einfach dämlich aus.

Gruß Erika

• cv
    geschrieben 1089801728000

Naja, aber wenn mir als Frau jemand sagen würde "du darfst im Urlaub nur lange Hosen tragen, sobald du den Pool verläßt" würde ich dem den Vogel zeigen.

Und deshalb würde ich auch von den Männern nicht verlangen, dass sie es tun...

In der Stadt soll doch jeder tragen, was er mag, solang er / sie z.B. in Moscheen angemessen rumspaziert...

Mal ne generelle Frage: Seit wann gibts eigentlich dieses "Herren in langen Hosen zum Essen"? Und wer hat damit angefangen und vorallem WARUM? Gab es tatsächlich mal Leute (Frauen??) die sich im Restaurant über die kurze Hose des Nachbarn beschwerd haben?  

• Sambal
    geschrieben 1089803826000

Das ist eine ziemlich britische Tradition und wird vor allem in den Ländern gepflegt, die mal zur britischen Krone gehörten. Hat sich dann vielleicht ausgebreitet?

Gruss,

Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Holginho
    geschrieben 1089806898000

Ich bekenne hiermit bei Strandurlauben(!) morgens und ggfs. mittags meistens in Knie bedeckenden, aber nicht zwangsläufig "langen" Hosen zum Essen zu "erscheinen" ;-)

Lange Hosen (und grundsätzlich "ordentliche" Kleidung) finde ich sind abends beim Essen selbstverständlich. Ich denke, das ist auch ein "international geltender" (außer auf den Bermudas :-) ) Dress-Code - ich tauche ja bei Geschäftsterminen auch nicht in Sportbekleidung auf.

Bei Ausflügen bevorzuge ich häufig Cargohosen und zippe je nach Gegebenheit, Ziel, Wetter etc. fröhlich ab und an.

Viele Grüße von Holger, dem die Zeit bis zum nächsten Urlaub viel zu langsam vergeht

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sambal
    geschrieben 1089808754000

Hallo Holger,

bin auch Cargohosenfan (bzw. fännin :-) )! Ich trag die im Sommer auch gerne in der Freizeit, weil sie so bequem sind.

Gruss,

Petra, die auch gleich schon wieder in Urlaub fahren könnte

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • JuYe
    geschrieben 1090006444000

Hallöchen :-)

bin frisch und munter aus Egypt wieder zurück! in unserem Hotel (ali Baba Palace) war es leider auch Pflicht für die Männer lange Hosen zu tragen! Sie mussten zwar nicht ganz lang sein aber hauptsache über die Knie!

Zum Glück hab ich für meinen Mann welche eingepackt, sonst hätten wir wie manch andere die dort waren in die Stadt fahren müssen und nee lange Hose kaufen müssen!

Weil man sonst zu 100% nicht zum Abendessen reingelassen worden wäre!

Finde auch das man nicht mit Badehose zum Abendessen erscheinen sollte aber so streng muss es doch auch nicht sein! Es gibt schließlich ja auch für Männer kurze Hosen die ziemlich schick und angemessen für ein Abendessen aussehen!

Frauen gehen ja schließlich auch im kürzesten Minirock und dem weitesten Ausschnitt zum Essen und dagegen wird ja auch nichts gesagt!

Liebe Grüsse Julie

die sich wieder nach der Egyptischen Sonne sehnt

Einmal Ägypten, immer Ägypten
  • Ella
    geschrieben 1090096815000

Hallöchen,

habe soeben eure Diskussion gelesen und möchte folegendes Anmerken.

Zum ersten:   Kleider machen Leute !!!

Sicher muss es nicht das Shirt in Pink ( bei etwas fülligeren) oder der Minirock zum Essen sein. Und für die Herren ganz bestimmt nicht die Adiletten (m. weißen Tennissocken) sowie die Badehose und das Feinripp Unterhemd.

Es sollte für Männlein und Weiblein eigentlich zur Etikette gehören in vernüftiger Kleidung ( lange Hose /Poloshirt/ Hemd f.d. Herren u. normale länge des Kleides/Rocks nicht zu tief Dekolltiertes Oberteil f.d. Dame) zum Essen zu erscheinen.

Oder würde sich jemand von euch hier in Deutschland in der oben beschriebenen Garderobe (Adiltetten etc.)in ein Restaurant begeben?? Ich denke eher nicht !!!

Selbst zu Hause sitzt doch niemand am Tisch im Feinripp Unterhemd !!! Oder???

Zum anderen hat es auch etwas mit Esthetik zu tun !!!!

• Arcy
    geschrieben 1090175974000

Hallo zusammen,

auch wenn ich mir hier mit diesem Betrag nicht viele Freunde mache, aber ich finde das "Kurze-Hosen-Verbot" gut!!!!!!

Ich würde mir wünschen, dass sich jeder daran hält! Wenn es schon im Pospekt steht, hat ja jeder, der sich mit diesem Verbot nicht anfreunden kann die Möglichkeit ein anderes (legereres) Hotel zu buchen.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade solche Leute, die es sich figürlich am wenigsen erlauben konnten, besonders kurze und enge Kleidung bevorzugen. Das bezieht sich nicht nur auf die Männerwelt! - Bei solchem Anblick vergeht mir der Appetit!

Zudem empfinde ich lange Hosen bei 20 Grad keinesfalls als Zumutung, es müssen ja nicht dicke Jeans oder Wollhosen sein.

Mein Appell: Liebe Mitreisende, bitte achtet etwas mehr auf euer Äußeres, auch wenn es gerade im Urlaub besonder schwer fällt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!