Hallo,
gleich morgen werde ich mir einen pink Stretch-Mini kaufen und 45 Kilo zulegen.....
Im Ernst: warum schaut man nicht ein wenig danach, wie die sog. Einheimischen sich kleiden? In den südlichen europäischen Ländern sehe ich auch bei 35 Grad im Schatten keine Männer in kurzen Hosen, keine Frauen "oben ohne". Ich glaube, die Leute, die dort leben, machen sich insgeheim über die Touristen lustig - sie würden niemals so herumlaufen. Für sie ist eine kurze Hose bei Männern einfach nur lächerlich.
Ist es nicht vielmehr so, daß der Urlauber (völlig egal, welcher Nationalität) eben Urlaubsfeeling hat und denkt, schnuppe, wie er herumflaniert, Hauptsache, er fühlt sich wohl, er hat eben Urlaub und diese Leute sieht er sowieso niemals wieder? Zuhause trägt dieser Urlauber vermutlich im Job Anzug und in der Freizeit vor dem Fernsehgerät das Feingerippte...
Was ich auch nicht so schön finde (ich komme gerade aus dem Urlaub zurück): am Strand/Pool trugen die Frauen, die sich ohne weiteres hätten unbekleidet zeigen dürfen, ihren kompletten Bikini. Die Frauen, deren Waage aufschreit, wenn sie drauftreten, zogen sich aus - peinlich. Wo soll Mann/Frau hinschauen? Der Spiegel im Hotelzimmer ist eben einfach zu klein.
Nix für ungut: aber außerhalb von Strand/Pool/Schwimmbad sieht ein Mann in kurzen Hosen und/oder Sandalen (Socken (!!!) einfach dämlich aus.
Gruß Erika