• Hermelin
    geschrieben 1090224983000

Natürlich ist es eine Strapaze abends bei 30 Grad und mehr mit langen Hosen zum Abendessen zu erscheinen. Meist sind die Restaurants aber klimatiesiert, da kann es ganz schön kalt werden. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man sich an die Geflogenheiten des Landes richten sollte. Die Einheimischen laufen überwiegend selbst auch tagsüber in langen Hosen herum, weil es einfach die Sitte so will. Ein schönes Beinkleid finde ich daher zum Abendessen angebracht. Man will vermeiden, dass die Leute im Schlabberlook zum Essen erscheinen. Gegen eine längere 3/4 Hose hat bestimmt auch keiner etwas dagegen. Habe in solchen Hotels mal nachgefragt. Man sagte mir man solle doch etwas die Kultur bewahren. Außerdem ist es einfach ekelhaft sich auf schmierige und klebrige Stühle von Vorgängern zu setzen, wo noch die letzte Sonnencreme klebt.

• jkroll
    geschrieben 1090310505000

Hallo,

ich finde eine angemessene Kleidung zum Abendessen korrekt. Ich würde sogar sagen auch für Frauen sollte dieses Pflicht sein. Wenn ich mich manchmal umschaue was die Damen zum Essen tragen dann wird mir anders.

Auch Mittags sollte es untersagt sein, nur mit Badekleidung ins Restaurant zu gehen.

Es ist kein Problem für den Herrn eine kurze Hose und ein T-Shirt überzulegen. Und für die Frauen gibt es Strandkleider. 

Allerdings bin ich was Kleidung betrifft etwas eigenartig. Ich hasse es auch wenn jemand in der Stadt mit dem Jogger rumläuft.

Gruß

Jürgen

• Ella
    geschrieben 1090319650000

Hallo Jürgen,

ich kann Dir nur zustimmen. Was für den Herren gilt sollte es für die Dame genauso gelten. Siehe meinen Beitrag oben.

Doch leider, leider erlebt man es immer wieder das es anders ist und das finde ich persönlich schrecklich.

Auch diese Jogginghosen träger in den Städten, einfach nur grauenvoll.

LG Ella

• ALF229
    geschrieben 1090400762000

" Also nee das ist doch der Hit !!Bei 35 Grad draussen !! Darf sowas eigentlich sein ! weiss das jemand ?? Kann einem der Kellner oder sonstwer den gang ins Restaurant untersagen!! "

schon mal die Hotelangestellten danach befragt wie die sich fühlen in den langen Hosen bei den zitierten 35 Grad? Mal ehrlich, geht ihr hier in Deutschland in ein ... sagen wir mal ... normales Restaurant mit Bermuda-Shorts, Schlapperlatschen, ....? Ich denke, man sollte schon ein wenig "Respekt" den Gastgebern entgegen bringen und für das Abendmahl "zivilisiert" erscheinen. Wo ist das Problem? Hast doch sonst fast sämtliche Freiheiten

• Sheridane
    geschrieben 1090445766000

Hallöchen!

Wir waren gerade in einem 4-Sterne-Hotel in Andalusien und dort war eigentlich auch lange Hose Pflicht zum Abendessen. Wir hatten rund 40 Grad, aber mein Mann hat sich trotzdem dran gehalten. War ja schließlich auch alles mit Klimaanlage ausgestattet und von daher kein großes Problem.

Ich finde es eigentlich schon richtig, dass man sich dran hält - oder eben dann zumindest eine schöne kurze Hose anzieht. Aber leider haben sich bei uns manche nicht dran gehalten und sind mit ihrer knappesten kurzen Hose dahergekommen, die sie nur finden konnten. Trotzdem wurden sie deshalb nicht vom Restaurant verbannt. Das dürfen die Kellner ja auch gar nicht.

Viele Grüße

Manuela

• Woody_
    geschrieben 1090960935000

Hallo zusammen. Bin gerade zurück aus Dubai.Da wird auch drauf hingewiesen (in katalog,Reiseführer),das außerhalb der Hotelanlagen die Damen Beine und zumindest die Schultern(T-Shirt ist ok) bedeckt lassen sollten.Die Herren sollten auch keine Shorts tragen,alles was oberhalb der Knie endet ist für den Araber eine Unterhose.Es gab natürlich wieder genug Ausnahmefälle ,die sich nicht daran gehalten haben.Manche Herren liefen in Shorts,Damen teilweise mit Trägerhemd und EXTREM kurzen Shorts bzw Minirock rum.Am Strand sogar zwei Damen mit STRINGTANGA.Und das in einem arabischen Land,wo die einheimischen Frauen bei 45 Grad schwarz verschleiert rumlaufen müssen und sogar so ins Wasser gehen.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!