• kerbse
    geschrieben 1375625729000 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo!

Ich bin kürzlich angeschrieben worden, an einer Umfrage zum Umweltverhalten in Europa teilzunehmen. Es winkt als Dank ein Aufenthalt von 2 Personen/3 Tagen in einem Eurorest-Hotel.

NACH vollendeter Umfrage erfährt man, dass man für die Ausstellung des Gutscheins € 24,00 zu bezahlen hat. Und beim Lesen der Details der AGB stellt sich dann heraus, dass bei den eingeschränkten Buchungszeiträumen in den Hotels auch noch jeweils Pflichtverpflegungssätze zwischen € 30,00 und €80,00 pro Person und Tag zu bezahlen sind!

Die Moral von der Geschicht: Die Menschen sollen einfach reingelegt werden, die Umfrage ist nur Betrug. Und im Endeffakt zahlt man ganz normal sein Hotelzimmer und kann dafür nur in eingeschränkten Zeiträumen buchen. Also Hände weg davon.

Und ich für meinen Teil steige garantiert nie in einem Hotel der Kette EUROREST ab!

Mit lieben Grüßen

Andrea

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1375627429000

Hallo und Willkommen im HC-Forum, Kerbse!

Bezüglich Deiner Formulierungen hier solltest Du bedenken, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist!

Ansonsten kann ich, der ich - wie Du - des Lesens mächtig ist, nichts Verbotenes erkennen! Schließlich wird, wie Du selbst schreibst, auf alle Bedingungen auf der Homepage ausführlich hingewiesen und keiner im Unklaren gelassen, was auf ihn im Falle einer Buchung zukommt.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Garffield
    geschrieben 1375719870000

Ja kerbse, es wird wie immer darauf spekuliert, dass man die "Kurzen" in "Großschrift" verfassten agb´s, nicht durchliest  ;)

.

.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • zeron161
    geschrieben 1375722671000

@kerbse

Ich würde die Empfehlung von Sokrates sehr ernst nehmen und Deinen Beitrag entweder löschen oder juristisch einwandfrei neu formulieren.

Gruß

Jens

****Niveau ist keine Creme.****
  • Kourion
    geschrieben 1375778359000

@kerbse

Hi,

ja, Gutscheine kann man gewinnen oder kaufen - und oft dienen sie einzig dazu, eine Ermäßigung des späteren Kaufpreises zu bewirken.

Die Formulierung Gutschein für "Aufenthalt von 2 Personen/3 Tagen in einem Eurorest-Hotel" beinhaltet m. E. nicht, dass mit diesem Gutschein die gesamten Kosten für den Aufenthalt abgedeckt werden. :?

Oder wurde dies ausdrücklich vermerkt ? Kann ich mir nicht vorstellen.

Weiterhin wird - wie @Sokrates schon schrieb - deutlichst im Eurorest-Reglement auf die Vorgehensweise beim Einlösen der Eurorest-Hotelgutscheine hingewiesen.

Wo siehst du da einen "Betrug" ? Eine "Abzocke" ? Wo / wie soll da jmd. "reingelegt" werden ?

Und dass man für die Teilnahme an einer - ich nenn's mal - läppischen Umfrage keinen dreitätigen Aufenthalt inklusive Verpflegung für 2 Personen geschenkt bekommt, sondern dass es sich einzig um eine Zuzahlung (und damit Ermäßigung) in gewisser Höhe handeln kann, sollte eigentlich klar sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1375793739000

Man sollte eigentlich generell vorsichtig sein bei derartigen Aktionen.Gilt übrigens auch für Gewinnspiele jeder Art,oder Gewinnverspechen von öffentlichen Medien (Fernsehen,Rundfunk ,Zeitungen) ...

Wir selbst haben auch mal Post bekommen,weil wir bei einem großen bekannten Privatsender einen Hotelaufenthalt auf Malta gewonnen hätten. Allerdings stellte sich dann heraus,der kostenlose Aufenthalt galt nur für EINE Person,der Partner hätte zuzahlen müssen,und auch nur die reine Übernachtung. Die Verpflegung hätte man vor Ort zahlen können,aber um Flüge müsse man sich selbst kümmern (!).Dazu der "passende" Reisezeitraum NOVEMBER .

Wir haben unseren "Gewinn"postwendend in den Mülleimer geworfen. 

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • chriwi
    geschrieben 1375799853000

Kourion:

Die Formulierung Gutschein für "Aufenthalt von 2 Personen/3 Tagen in einem Eurorest-Hotel" beinhaltet m. E. nicht, dass mit diesem Gutschein die gesamten Kosten für den Aufenthalt abgedeckt werden. :?

Genau! Könnte schließlich auch heißen, dass 2 Personen 3 Tage lang gratis in der Lobby sitzen dürfen. :laughing:

Aber wer glaubt, für die Teilnahme an einer 10-minütigen Umfrage kriegt er einen Hotelaufenthalt geschenkt, der verdient's nicht anders.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • zeron161
    geschrieben 1375801420000

Allein die Tatsache dass niemand...NIEMAND...etwas zu verschenken hat, sollte den Verbraucher dazu animieren das Kleingedruckte, die AGB`s und inhaltliche Aussage solcher Briefwurfpost genauestens unter die Lupe zu nehmen. ;)

Sinnvolle Alternative oben beschriebener Vorgehensweise...gleich im Rundordner abheften. :D

****Niveau ist keine Creme.****
  • Kla
    geschrieben 1504895286674

Genau das gleiche ist mir auch passiert nur noch schlimmer. Ich habe gar nichts bekommen! Wie kerbse habe ich an einer Umfrage teilgenommen. Als Belohnung wurde mir ein Voucher für einenEurorest-Hotelaufenthalt versprochen. Für das Voucher sollte ich per PayPal 29,50 Euro bezahlen. Das habe ich gemacht und nie mehr etwas von Universo Sp. z o.o,, so heißt die PayPal-Adresse, gehört. Der ganze Vorgang ist bei PayPal dokumentiert.

Ich verstehe nun gar nicht, warum user wie Sokrates und zeron 161 so agressiv reagieren wenn ein user offensichtliche Mißstände anprangert. Das es sich bei kerbse um keinen Einzelfall handelt zeigt ja mein Beispiel. ich würde mich darauf freuen wenn Eurorest reagieren würde. Ich warte darauf. bei PayPal wurde von mir ein ungelöster Konfliktfall gemeldet. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. So wie es aussieht arbeitet Eurorest mit Universo Sp. z o.o, einer polnischen Firma zusammen. Eigenlich sollte sich Eurorest von so einem Verhalten distanzieren und nicht den Reingelegten auch noch drohen!

Ich bin gespannt wie HolidayCheck dazu Stellung nimmt!

• Kourion
    geschrieben 1504903723013 , zuletzt editiert von Kourion

@Kla sagte:

Ich verstehe nun gar nicht, warum user wie Sokrates und zeron 161 so agressiv reagieren wenn ein user offensichtliche Mißstände anprangert.

Ich bin gespannt wie HolidayCheck dazu Stellung nimm!

Willkommen im Forum, Kla. :blush:

Sokrates und zeron 161 reagieren nicht aggressiv. Sie kritisieren den Satz "die Menschen sollen reingelegt werden / die Umfrage ist Betrug", da in den AGB ja zu lesen ist (was kerbse auch getan hat), dass noch weitere Kosten auf einen Interessierten zukommen und es eingeschränkte Buchungszeiträume in den Hotels gibt.

Zu deinem letzten Satz: HolidayCheck wird hierzu wohl keine Stellung nehmen. Hier schreiben User.:wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!