Ich finde es sehr befremdlich, dass hier Admins einen User zurechtweisen, weil dieser offensichtliche Mißstände anprangert und berechtigterweise andere User warnt. Das könnte den Eindruck erwecken, dass eben diese "Admins" mit dem Anbieter fraternisieren, oder u.U. sogar finanzielle Zuwendungen bekommen.
Auch ich habe gerade eine dieser Umfragen gemacht und sofort, als man auch noch Geld für meinen "Gewinn" haben wollte weggeklickt. Allerdings gibt es genug gutgläubige Menschen, die auf diese "Masche" reinfallen. Ob das nun in den AGBs (Papier ist geduldig) oder sonstewo steht ist nicht ausschlaggebend, sondern die Betrugsabsicht und die ist hier zu vermuten.
Wer bitte verlangt eine Gebühr für einen Gewinn?
Ich würde mich freuen, wenn die Herren Admins dazu mal Stellung nehmen. Und zwar mit Klarnamen, Adresse und Telefonnummer! Besten Dank! Wir sind ja schließlich nicht in einem rechtsfreien Raum unterwegs und gerade ein Admin sollte hier Kante zeigen. Ich bin gespannt was kommt....
PS: Ich habe die Umfrage eben mit einer leicht geänderten URL und einem Fakenamen wiederholt. Es kommt auch hier die "kostenlose" Erweiterung von 3 auf 5 Tage für den Voucher, die angeblich nur "besonderen" Kunden vorbehalten ist.