• vickymausi
    geschrieben 1242057094000

Hallo, wenn ihr Paradiesisch heiraten wollt dann lieber irgendwo in der Karibik, allerdings nicht in der Dom.Rep., denn auch da schaut dir dann jeder in Badesachen zu und ich mein das ist ja nicht Sinn der Sache, oder?

Ich habe schon von einigen gehört das es an vielen Stränden die Trauung am Hotelstrand zwischen Urlaubern stattfindet.

Aber heiratet doch einfach auf den Malediven, da gibts sicher Inselchen wo man ohne Touristen heiraten könt und nach ein paar Tagen könnt ihr ja nach Sri Lanka fliegen oder Dubai und da den Rest der Reise verbringen!

Oder ihr heiratet auf Bali, die Insel ist einfach das wahre Paradies, wenn auch ohne schneeweißen Strand!

• carstenW.
    geschrieben 1242077112000

exakt Egypt, dem kann ich mich nur anschließen. Habe das ähnlich erlebt (Hochzeit am Strand) u. war enttäuscht. Daher würde ich es genauso handhaben wie Du es sagtest, hätte ich es nochmal zu tun.

• elena II
    geschrieben 1242084993000

Hi,

Bali finde ich eine tolle Idee, vielleicht im Oberoi.....hier ließe sich bestimmt ein ruhiges Plätzchen am Strand finden. Anschließend ein paar Tage in einem der tollen und sehr exclusiven Resorts in Ubud, mit Wellness.

Meine Überlegung wäre, warum nicht die liebsten Angehörigen (Freunde) mitnehmen, dafür gemeinsam zusammen legen. Der Rest der Sippschaft den man eh nicht sonderlich mag, braucht man nicht dabei zu haben, so eine Hochzeit würde mir auch sehr gefallen.

Gruß Elena

• noeler
    geschrieben 1242091514000

@Egypt sagte:

@Soluna81

Ja, ich habe schon öfters Hochzeiten gesehen. In manchen Hotels geht das ja im Stundentakt. Meiner Meinung nach ist das eben gut für eine 2. Hochzeit mit dem gleichen Partner (Wer immer sowas braucht) oder eben für die 2. oder 3. oder xte Hochzeit für irgendwen.

So etwas macht man auch nicht in Touristenbunkern. Gibt genug exclusive Hotels auf Inseln, die zB nur maximal 10 Gaeste aufnehmen.

Also, Freunde einpacken, komplettes Hotel buchen (was bei zB 10 Personen nicht schwer ist) und schon stehen da keine Touris rum und gaffen. Von den Hotels wird alles organisiert.

4 8 15 16 23 42
  • Schresi1990
    geschrieben 1242124358000

Hallo Soluna,

es gibt einige Spezialveranstalter, die sich auf Heiraten im Ausland spezialisiert haben. z.B. acitveway oder honeymoon highlights

Vielleicht findest Du hier etwas

Gruss Schresi

• Soluna81
    geschrieben 1242197359000

Danke nochmal für die Antworten. Ich denke Bali ist eine Gute Idee! Habe mich mal näher damit beschäftigt. Bali wäre doch auch ein Sommerziel, oder? Dann könnten wir nämlich im Juli/August dort heiraten und anschließend zu Hause eine Gartenparty machen. ;) Mein HB möchte gerne einen Hochzeitstermin im Sommer.

VG

Soluna

• Piratenjäger
    geschrieben 1242215522000

Hallo Soluna81,

in der Tat,Bali ist ein Sommerziel,wenn man Wert auf wenig Regentage legt.August,September und Oktober wären dann zu empfehlen.

Eine wirklich tolle Insel mit der wohl beeindruckensten Kultur die wir kennengelernt

haben.

Waren mal in diesem Hotel:http://www.ayodyaresortbali.com/,dem früheren Bali Hilton.Wirklich super und sehr zu empfehlen!Das GrandHyatt wäre auch eine Option, vielleicht sogar noch ein tikken besser.Preis-Leistung sehr gut,wobei die Nebenkosten in den Hotels recht hoch sind.

Für Eure Hochzeitspläne ist die Insel der Götter wohl eine gute Wahl.

Ich würde Dir auch Nusa Dua als eine Region auf Bali empfehlen.

Die Strände sind schön aber gehören wohl nicht zu den besten der Welt,wie ich finde.

Schau dir doch mal die Malediven an.Echt super jedoch etwas ruhiger.Je nachdem was man sucht aber eine sehr gute Alternative.

Gruß,

Piratenjäger

xxxxx

nimm es bitte in Dein Profil...

• Lexilexi
    geschrieben 1242222177000

@Piratenjäger sagte:

...Schau dir doch mal die Malediven an.Echt super jedoch etwas ruhiger.Je nachdem was man sucht aber eine sehr gute Alternative.

...

da sollte man sich aber genau erkundigen.

ich weiß, dass man bis vor zwei jahren auf den malediven nicht heiraten konnte.

man konnte nur eine zeremonie abhalten. aber so richtig rechtsgültig heiraten ging damals nicht.

das gesetz sollte aber geändert werden.

wie das nun aktuell ist, entzieht sich meiner kenntnis.

wenn das möglich ist, dann würde ich soluna wirklich diese variante empfehlen.

einfach romantisch. nur zur mitteleuropäischen sommerzeit ist da auch regenzeit.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • simi23
    geschrieben 1242223631000

@Soluna81 sagte:

die Malediven wären halt auch schön, allerdings weis ich nicht, ob es uns dort nicht zu langweilig werden würde.

Die Malediven sind einfach traumhaft. Mit eigenem Bungalow, direkt am eigenen Strandabschnitt.. sehr wenig Leute, einfach traumhaft schön! Wenn ihr vorher oder nachher eine Tour macht, dann kommen 10 Tage relaxen genau richtig. Noch dazu sind die Flitterwochen da bestimmt nicht langweilig ;) und man kann schnorcheln und tauchen, was einfach wunderschön ist und die Tage vergehen im Fluge. Romantik pur!! :D und wenn ihr vorher schon eine Rundreise gemacht habt, ideal.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • bamause
    geschrieben 1242230641000

Hallo Soluna81,

da wir nur in den Sommerferien ( Juni / Juli ) Urlaub machen können, hier ein paar Empfehlungen - auch im Bezug auf Eure Hochzeit.

Mauritius: In der Zeit am besten die Westküste, traumhafter langer Strand, etwas gehobeneres Klientel. Schau doch einmal das "La Pirogue". Du kannst dort sogar eine Hochzeitskutsche haben ;) Die Arrangements sind spitze- das Hotel natürlich auch.

Allerdings rate ich Dir ab, die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Dort ist Linksverkehr - grausame Fahrweise - und ein Mietwagen mit Fahrer ist nicht wesentlich teurer, als ohne. So könnt Ihr die Insel viel besser genießen...

Bali: Wir hatten letztes Jahr 3 Wochen sagenhaftes Wetter. In den Bergen hat es ein wenig geregnet. Ich würde Bali nur als Rundreise buchen, da sie viel zu schön ist um nur an einer Stelle zu verweilen - z. B. Nusa Dua - absolute Touristenhochmeile, dieser Abschnitt wurde angelegt, weil die balinesische Regierung Angst hatte, die Touristen könnten den Flair der Insel zerstören und sie so vom Landesinneren fern zu halten. Allerdings fehlt hier dieses typische Traumhochzeitsfeeling, da ich mir darunter schneeweißen Strand und Palmen vorstelle...

Seychellen: Top Reiseziel, Reisezeit ok. Ich empfehle Dir ein Island-Hopping Mahe-Praslin-LaDigue, traumhafte Strände (Praslin und LaDigue). Allerdings habe ich auch hier keine Strandhochzeiten gesehen. Sollten diese angeboten werden, hast Du eine traumhafte Umgebung.

Malediven: Die wohl perfekteste Location überhaupt :D

Weicher, weißer Sand, viele Palmen, ringsum Meer. Wir reisen diesen Sommer nach Veligandu. Mache mir allerdings ein wenig über das Wetter Sorgen, da Monsun-Zeit. Leider können wir nicht zu einer anderen Zeit reisen und wir möchten unbedingt dort hin. Waren das letzte Mal vor 14 Jahren auf den Malediven und was ich bis heute nicht vergesse - Du erwähntest ja schon, dass es langweilig werden könnte - war die Aussage eines Kellners, der meinte, das viele Pärchen, die dort 14 Tage auf Honeymoon sind, merken, dass sie gar nicht zusammen passen... Das sei nun mal so dahingestellt...

Liebe Soluna81, viel Freude beim auswählen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!