Hallo Soluna81,
da wir nur in den Sommerferien ( Juni / Juli ) Urlaub machen können, hier ein paar Empfehlungen - auch im Bezug auf Eure Hochzeit.
Mauritius: In der Zeit am besten die Westküste, traumhafter langer Strand, etwas gehobeneres Klientel. Schau doch einmal das "La Pirogue". Du kannst dort sogar eine Hochzeitskutsche haben Die Arrangements sind spitze- das Hotel natürlich auch.
Allerdings rate ich Dir ab, die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Dort ist Linksverkehr - grausame Fahrweise - und ein Mietwagen mit Fahrer ist nicht wesentlich teurer, als ohne. So könnt Ihr die Insel viel besser genießen...
Bali: Wir hatten letztes Jahr 3 Wochen sagenhaftes Wetter. In den Bergen hat es ein wenig geregnet. Ich würde Bali nur als Rundreise buchen, da sie viel zu schön ist um nur an einer Stelle zu verweilen - z. B. Nusa Dua - absolute Touristenhochmeile, dieser Abschnitt wurde angelegt, weil die balinesische Regierung Angst hatte, die Touristen könnten den Flair der Insel zerstören und sie so vom Landesinneren fern zu halten. Allerdings fehlt hier dieses typische Traumhochzeitsfeeling, da ich mir darunter schneeweißen Strand und Palmen vorstelle...
Seychellen: Top Reiseziel, Reisezeit ok. Ich empfehle Dir ein Island-Hopping Mahe-Praslin-LaDigue, traumhafte Strände (Praslin und LaDigue). Allerdings habe ich auch hier keine Strandhochzeiten gesehen. Sollten diese angeboten werden, hast Du eine traumhafte Umgebung.
Malediven: Die wohl perfekteste Location überhaupt
Weicher, weißer Sand, viele Palmen, ringsum Meer. Wir reisen diesen Sommer nach Veligandu. Mache mir allerdings ein wenig über das Wetter Sorgen, da Monsun-Zeit. Leider können wir nicht zu einer anderen Zeit reisen und wir möchten unbedingt dort hin. Waren das letzte Mal vor 14 Jahren auf den Malediven und was ich bis heute nicht vergesse - Du erwähntest ja schon, dass es langweilig werden könnte - war die Aussage eines Kellners, der meinte, das viele Pärchen, die dort 14 Tage auf Honeymoon sind, merken, dass sie gar nicht zusammen passen... Das sei nun mal so dahingestellt...
Liebe Soluna81, viel Freude beim auswählen