Hallo,
da der Thread Kontinent-Übergreifend ist, stelle ich ihn mal her rein.
Zunächst mal: Wir haben uns im Urlaub letzten Dienstag verlobt und möchten gerne im nächsten Jahr zu zweit am Strand heiraten.
Das Datum oder die Jahreszeit spielt zunächst keine Rolle, außer dass mein Freund gerne einen Termin im Sommer hätte. Da wir uns aber für den indischen Ozean bzw. Asien interessieren, glaube ich nicht, dass das von der Reisezeit her machbar ist. Wir suchen nun die perfekte Reise, vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp?!
Nachdem ich dieses Wochenende ettliche Kataloge von Dertour (die bieten Hochzeits-Arrangements an) und Meiers Weltreisen durchstöbert habe, habe ich schon fast ein klares Ziel vor Augen.
Gerne würde ich mein Traumziel Thailand näher erkunden. Interessant wäre für uns eine Standort-Rundreise, da man hier nicht täglich Koffer packen und in ein anderes Hotel ziehen muss. Meiers hat z.B. eine drin mit Standort Bangkok. Mein Freund meint allerdings, dass er sich Bangkok unglaublich schmutzig vorstellt und das vielleicht nicht der idealer Standort wäre und es mir evtl. nicht gefallen würde.
Im Anschluß daran dachte ich an einen 10-tägigen Aufenthalt + Heirat auf Mauritius. Mauritius deshalb weil uns die Malediven oder Seychellen einfach zu langweilig wären und man hier ja die Möglichkeit hätte, auf eigene Faust rumzufahren und die Gegen zu erkunden.
Vielleicht hat jemand noch Ideen, Vorschläge, oder vielleicht hat sogar schon jemand im Ausland geheiratetm vielleicht sogar mit o.g. Veranstalter und kann positives/negatives berichten. Denn: Es soll ja alles perfekt werden.
Viele Grüße,
Soluna