Also Hochzeit am Strand sehe ich auch etwas kritisch. Ich finde es ok, wenn jemand in romantischer Gegend heiraten möchte, ohne großes TamTam, nur für sich alleine - maximal mit Eltern und Trauzeugen. Wenn jemand also nicht gerne im großen Kreis feiert, sicherlich eine gute Alternative. Da hat man gleich die Hochzeitsreise incl. an einem Traumstrand. Man musss sich nur darüber im klaren sein, dass Familie und Freunde dabei außen vor bleiben. Wir haben mal eine Hochzeit in Kuba beobachtet und mir hätte es nicht gefallen. Es sah zwar wunderschön aus, aber jede Menge Urlauber in Badeklamotten - auch wir - standen dabei, das ist dann nicht mehr so feierlich. Nach ca. einer halben Stunde, eher weniger, war die ganze Zeremonie vorbei. Das Brautpaar und die Trauzeugen bekamen ein Glas Sekt und das war's. Ich denk mal, der Rest waren ganz normale Flitterwochen, die man auch nach einer Hochzeit zuhause hätte machen kann.
Hochzeit Mauritius od. Seychellen?
-
geschrieben 1271026299000
-
geschrieben 1271026845000
Ok Reiselady
Zu Hause hätte man das auch machen können.
Aber wo ist das "Besondere" dabei ?
Wo ist die "Ambiente" einer tropischen Hochzeit ?
Wo ist das Wellenrauschen, der Palmenstrand, das türkiesblaue Meer.und und und....
Na ja, jeder wie er es mag....
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1271027276000
das kommt halt immer drauf an, wo man bucht.
wir waren im dezember in der dom.rep., wo wir als gäste eine hochzeit erlebt haben:
am strand selber wurden palmenzweige gesteckt, so dass ein weg entstand.
die all incl. gäste haben daneben aber geurlaubt.
und dass bei ai mal einer mehr über den durst trink, ist normal.
dass die gäste nicht noch den finger in die torte gesteckt haben, um zu probieren, war alles.
aber niemand hat sie davon abgehalten. es war sogar so, dass ein tisch bereit gestellt wurde, wo die hochzeitsgäste einen cocktail in einer cocosnuss erhalten sollten. als die strandgäste dran vorbei gingen, wollten die sich tatscählich eine vom tablett nehmen. aber auch nr, weil niemand drauf achtete.
als wir auf mru geheiratet haben, haben wir uns bewußt für ein hp hotel entschieden.
wir konnten im vorfeld mit der guest relation den ort aussuchen, wo wir heiraten, es gab einen total schönen botansichen garten, in dem wir fotos gemacht haben.
der bereich wurde dann für die anderen gäste gesperrt. außerdem war es kein großes hotel , so dass es nicht zu einem massenauflauf kam.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1271027671000
Bernd Papa X erklär doch bitte mal was die Ambiente , die tropische Hochzeit (bei meiner wars sehr heiß!!!) etc. bedeutet. Danke!
Ich zitiere dich auszugsweise:
"Na ja, jeder wie er es mag...."
Ich hab nix anderes geschrieben...
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1271027714000
Kommt drauf an, was man bucht - stimmt. Bei den Hochzeitspaketen gibts sicher auch gravierende Unterschiede. Aber es kommt auch drauf an, wie man es sich vorstellt. Ob man gerne alleine seine Hochzeit feiern möchte oder doch lieber Geschwister, gute Freunde usw. dabei haben möchte. Bei aller Romantik, Wellenrauschen und schönem Strand muss man sich doch darüber im klaren sein, dass die eigentliche Hochzeit relativ schnell vorbei ist.
-
geschrieben 1271028098000
@hugo11 sagte:
Bernd Papa X erklär doch bitte mal was die Ambiente ,
Wir haben zumBeispiel in Griechenland einer Hochzeit beigewohnt.
Das war mit der griechischen Musik zusammen ein wunderbares Erlebnis, das war "Ambiente" total.
Keine Ahnung was du darunter verstehst ??
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1271028520000
@Reiselady sagte:
Kommt drauf an, was man bucht - stimmt. Bei den Hochzeitspaketen gibts sicher auch gravierende Unterschiede. Aber es kommt auch drauf an, wie man es sich vorstellt. Ob man gerne alleine seine Hochzeit feiern möchte oder doch lieber Geschwister, gute Freunde usw. dabei haben möchte. Bei aller Romantik, Wellenrauschen und schönem Strand muss man sich doch darüber im klaren sein, dass die eigentliche Hochzeit relativ schnell vorbei ist.
jede eigentliche hochzeit ist schnell vorbei.
bei einer "koneventionellen hochzeit" hat man doch kein zeit, sich um die ggf. 80 gäste zu kümmern.
ich habe aus dem einfachen grund im ausland geheiratet: wir hatten eine "normale hochzeit" auf dem dorf geplant, für august 06. als alle einladnungen raus waren, der saal gemietet und das kleid fertig war, starb mein vater. ganz plötzlich und unerwartet. wir haben dann alles abgesagt.
wen wir ein oder zwei jahre später geheiratet hätten, hätte mein vater immer noch gefehlt, daher haben wir uns für mru entschieden.
heute bin ich froh.
wir haben 100 leute eingeladen. und später dann auch 100 leute ausgealden. wie viele der 100 leute nur auf eine schöne feier mit ordentlich essen und trinken aus waren, könnt ihr euch nicht vostellen.
würde ich heute eine nachfeier mit denen planen, die sich wirklich mit uns gefreut haben, dann würde die gesellschaft auf 20 leute begrenzt werden.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1271028809000
Bernd, bei dieser griechischen Hochzeit vermute ich mal, dass es sich um Einheimische handelte. Die hatten alle ihre Verwandten und Freunde um sich und haben ein rauschendes Fest gefeiert.
-
geschrieben 1271029307000
Lexi, ich sage doch, dass es für manche, sicherlich auch für euch, in dieser Form das richtige ist.
Mir gehts ja ähnlich bei runden Geburtstagen. Da fahren wir inzwischen auch lieber weg, als eine große Feier mit allem Tamtam zu machen.
Aber für mich persönlich wäre eine Hochzeit ohne Freunde und Familie nicht in Frage gekommen. Ist zwar schon lange her, aber dieser Tag konnte gar nicht lang genug sein und für Wellenrauschen und Romantik gab es dann die Hochzeitsreise.
-
geschrieben 1271029870000
@Reiselady sagte:
Bernd, bei dieser griechischen Hochzeit vermute ich mal, dass es sich um Einheimische handelte. Die hatten alle ihre Verwandten und Freunde um sich und haben ein rauschendes Fest gefeiert.
Klar Reiselady
Es war eine griechische Hochzeit.
Wir waren aber dabei, als wenn wir zu der Familie gehört hätten.
Traumhaft schön, bewegend, und gefühlvoll...
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein