gut.
dann lasst uns mal wieder zum eigentlichen thema zurück kommen.
die frage war ja nicht OB, sondern WO.
gut.
dann lasst uns mal wieder zum eigentlichen thema zurück kommen.
die frage war ja nicht OB, sondern WO.
Von Mauritius weiß ichs jetzt nicht, aber auf den Seychellen gibts exklusivve Angebote. Die Spezialveranstalter bieten entsprechende Packages an, das Ganze verläuft dann kreolisch-unaufgeregt am Strand, der eigentliche Verheiratungsakt ist natürlich immer eine unaufgeregte bürokratische kurze Angelegenheit. Aber das Ambiente ist natürlich unschlagbar. Habe allerdings so manche Braut und Bräutigam in der tropischen Schwüle dahinschmelzen sehen - obs das reine Vergnügen ist muss nun jeder selbst entscheiden.
Die Seychellen sind eine Ecke exklusiver und auch deutlich teurer als Mauritius - was aber, wenn man schon so exotisch heiratet, nicht wirklich ein Kriterium sein sollte.
Warum Mauritius oder Seychellen? Auf Santorin läßt es sich auch gut heiraten:die Kulisse stimmt-am Kraterrand,die untergehende Sonne ist einmalig-sooo romantisch bei Glockengeläut,nur der schneeweiße Sandstrand fehlt!Tolle Hotels für Verliebte dazu und das in kurzer Anreisezeit.Übrigens:Vorfreude ist die schönste Freude,wenn etwas ganz,ganz toll ablaufen soll geht es meist voll in die Hose
mit SANTORINI hast Du natürlich vollkommen Recht.
Im folgenden Thread hat es auch noch Tipps!
http://www.holidaycheck.de/thema-Hochzeitslocation+gesucht-id_99779.html
Besonders den YouTube - Video beachten!
Der könnte sehr hilfreich sein!
bei einer Trauung am Pool oder Strand!
@EBrittaDie Szenerie auf Santorini kann ich mir zwar schön ausmalen. Aber ist Griechenland nicht ein recht kompliziertes Land zum Heiraten. Ich meine einmal von recht viel Papierkram, Kosten und Zeit gelesen zu haben.
@Tirrenia sagte:
...., der eigentliche Verheiratungsakt ist natürlich immer eine unaufgeregte bürokratische kurze Angelegenheit. Aber das Ambiente ist natürlich unschlagbar. Habe allerdings so manche Braut und Bräutigam in der tropischen Schwüle dahinschmelzen sehen - obs das reine Vergnügen ist muss nun jeder selbst entscheiden.
Die Seychellen sind eine Ecke exklusiver und auch deutlich teurer als Mauritius - was aber, wenn man schon so exotisch heiratet, nicht wirklich ein Kriterium sein sollte.
dass der akt selber bürokratisch sein soll, kann ich nicht sagen.
mein mann und ich mußten uns ein paar dinge schwören und sagen. jeder so 10 sätze. wobei mein mann andere dinge sagen mußte, als ich.
in englisch versteht sich. und immer den standesbeamten als souffleur.
mit "bürokratisch" meinte ich jetzt eher im Sinne von "trocken und profan". Besser? So aufregend ist der "eigentliche" Hochzeitsakt nämlich nun wirklich nicht
Hallo Ella,
auch wenn es nun schon über ein halbes Jahr her ist, dass Du gefragt hast: Auf
gibt es viele Tipps und Infos zum Thema "Heiraten auf den Seychellen". Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Mauritius gefällt Leuten, die noch nie auf den Seychellen waren, eigentlich immer sehr gut (auch wenn es abends durchaus unangenehm kühl werden kann). Waren sie dann aber auch auf den Seychellen, so ist Mauritius für die meisten ab dann "gestorben". Aber wie immer ist auch dies natürlich Geschmackssache. Ich war bisher 4x auf den Seychellen, aber noch nie auf Mauritius. Von daher möchte ich mir kein Urteil erlauben.
Viele Grüße,
Torsten
...bischen viel Werbung für den ersten Beitrag
Forenregeln nicht gelesen?
jeder user kann nur das schreiben, was er persönlich erlebt hat.
von daher ist deine aussage, du möchtest dir kein urteil erlauben, ein bißchen widersprüchlich, wenn du es dann doch machst.
zudem kann ich deine aussage, dass es abends unangenehm kühl werden kann, nicht teilen.
zu meiner urlaubszeit habe ich geschwitzt. auch abends und nachts.
woher nimmst du deine infos, wenn du doch noch nie dort warst?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!