• jordan26
    geschrieben 1288789739000

ich war 3 Wochen auf Mauritius ,wir hatten die drei Wochen einen Mietwagen und ich kenne jeden Winkel der Insel.

Auf einem Katamaran törn lernten wir Engländer kennen die 2 Wochen zuvor auf den Seychellen waren ,genau auf meine Frage was ihnen besser gefallen hat war der eindeutige Tenor der Gruppe die Seychellen ,irgendwie habe ich es ihnen abgekauft.

• Ludwig
    geschrieben 1288799613000

ich kenne Mauritius und die Seychellen und kann nur sagen, das mir die Seychellen viel besser gefallen haben. Was die Natur und Strände betrifft, kann Mauritius da nicht mithalten, wer Kultur sucht ist auf Mauritius besser aufgehoben.

Aber um aufs Thema zurück zukommen, wer eine Strandhochzeit plant ohne  (viel) Zaungäste und dazu noch traumhafte Fotos möchte, sollte dies auf den Seychellen / La Digue tun.

• AC14
    geschrieben 1289342669000

@JA2010

Wo Ihr heiraten wollt müßt ihr euch selbst ausmachen. :p

Aber ich hab ein paar praktische Tips für euch.

Wir haben Ende Nov.`02 auf MRU geheiratet, im nicht mehr vorhandenen Le Coco Beach (im Osten der Insel).

Die Organisation vor Ort (sowohl vom Hotel als auch der Reiseleitung) war exzellent!!

Es wurden sogar Überraschungen unserer Eltern (gebucht im Reisebüro, aber hinter unserem Rücken) übermittelt/ausgeführt (Kutsche, Video,..).

Wenn ihr alleine reist machen die Angestellten vom Hotel auch gerne die Trauzeugen,

bzw. ist es auch kein Problem jemandem aus eigener Wahl (Hotelgäste) zu `nutzen`. 

Fast alle Formalitäten konnten von zuhause (aus Wien innerhalb von ca.35 min!!) erledigt werden.

Es war nur noch ein kurzer Besuch in der Hauptstadt nötig (wurden durch einen Fahrer vom Hotel betreut).

Die Papiere "danach" gab`s dann ca. 3 Tage später in der nächsten Bezirksstadt.

Diese mußten wir daheim nur noch übersetzen lassen.

... und es gab keine Probleme mit dem Reisepass meiner Frau, auch wenn sich mitten im Urlaub der Name geändert hatte  ;)     

Achtet auf das Tageslicht!!!

Unsere Hochzeitsfotos waren anfangs ausgezeichnet, verlieren allerdings deutlich an Qualität durch "schlechter" werdendes Licht!!

Die HZ begann ca. 15.30.   

und nun (da ihr ja sicher das meiste schon erledigt habt)

Alles Gute und viel Spaß

lg Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!